Sehnsucht nach Sommer: Jour d`Hermès Absolu von Hermès


Der Duft spukte mir schon länger im Kopf herum, denn ich hatte mal ein Pröbchen davon als er neu erschien. Wieder für eine Weile verdrängt und als ich dann das Pappkärtchen der Probe wieder in Finger bekam…ha! Da war doch was!

Vor Weihnachten ist er dann eingezogen und schmückt meine kleine Hermés Duftfamilie. Ich mag die Düfte sehr, da sie einfach nicht so mainstream sind und eben einzigartig, wiedererkennbar.

Jour d`Hermès Absolu ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena.

H2.jpg

Kopfnoten: Aprikosenblüte und Grapefruit / Herznoten:  Gardenie, arabischer Jasmin Basisnoten:  holzige Noten und Eichenmoos.

Wie so oft macht es bei Hermès beim ersten Sprühstoß erst Mal Bääääm! Ein spritziger Schwall frisch ausgepresster, reifer Grapefruits küsst mich wach. Zitrisch aber nicht kratzig werde ich im Morgentau „abgeholt“ und nach Bella Italia entführt, Sonne auf der Haut, ein Spaziergang durch einen Aprikosenhain, der in voller Blütenpracht steht, die angenehme Kühle des Morgens lässt den Duft der Blüten noch zart und zurückhaltend erscheinen. Gegen Nachmittag, die Sonne steht hoch am Himmel, führt mich mein Spaziergang zu einem Weingut. Ich sitze im Schatten auf einer Terrasse umgeben von einer Nauturteinmauer, darauf steht eine Reihe Terrakotta Kübel mit Gardenien, die üppig blühen. Jasmin klettert über die Pergola aus Holz und die weißen Blüten verströmen einen zarten und unaufdringlichen Duft, der nur hin und wieder meine Nase streift, immer dann wenn ein laues Lüftchenen die Blüten wiegt. Mein Blick streift über den Hang des Weinbergs, die Sonne geht langsam unter. Die ausgedienten Eichenfässer auf der Terrasse strahlen eine behagliche Wärme aus und verströmen eine sinnliche, holzige, leicht herbe Note.  Zeit aufzubrechen…noch Barfuß trete ich den Rückweg an…durch die Allee mit Bäumen, den knorrigen Ästen an denen Eichemoos wächst und wie kleine Elchgeweihe die Stämme schmücken.

H1

Jour d`Hermès Absolu ein für mich sehr gelungener blumiger Chypreduft, ich mag diese Gegensätze die sich darin wiederfinden, ihm dadurch Lebendigleit verleihen und ihn sinnlich und leuchtend wirken lassen.

Der Flakon ist zudem wunderschön massiv und besticht durch schlichte Eleganz.

Weitere Duftvorstellung meiner Hermès Lieblinge findet ihr auch noch auf meinem Blog : > Le Jardin de Monsieur Li  > Un Jardin sur le Nil > Eau de narcisse de bleu > Eau de Parfum Elixir des Merveilles

Habt ihr auch eine Vorliebe für Hermès Düfte? Welches sind eure Favoriten?

2 Signatur 2015

 

 

Advertisements

13 Kommentare zu “Sehnsucht nach Sommer: Jour d`Hermès Absolu von Hermès

  1. Hannah sagt:

    Das ist sehr schön beschrieben, da entsteht bei mir direkt ein Haben muss Gefühl. Ich habe zu Weihnachten Eau des Merveilles bekommen und liebe es ❣🍊

  2. Silöy76 sagt:

    Oh, da besteht großes Suchtpotenzial! Ich habe den Duft auch und Du hast ihn perfekt beschrieben. Am Hermès Regal komme ich immer nur ganz schwer vorbei ohne schwach zu werden 😍

  3. Caren sagt:

    Wunderbar beschrieben. Das nächste Mal, wenn ich ihn aufsprühe werde ich an deine Beschreibung denken.
    Ich fühle mich den ganzen Tag so frisch, ein sehr angenehmer Duft, für den ich schon viele Komplimente bekommen habe.

  4. Geri sagt:

    Der Duft hört sich wunderbar an und würde mich bestimmt auch total verführen 🙂

  5. uefuffzich sagt:

    Wie schön Du den Duft beschrieben hast, mit Deiner Geschichte. Ich bin Dir sehr gerne gefolgt und habe den auch noch auf meiner Wunschliste. Aber erst wird Jour d’Hermès ohne ABSOLU alle gemacht. Immer eins nach dem anderen 😉 Liebe Grüße, Bärbel ☼

  6. shalelyhamburg sagt:

    Das hört sich ja fantastisch an. Finde ich sehr spannend.

  7. Rieke sagt:

    Das ist soooooo ein edler Duft, habe ich zum Geburtstag bekommen💖

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s