[Review] Aus dem Frühjahr /Sommerlook 2015 von Givenchy …glossige, schwerelose Pflege für die Lippen


Aus dem aktuellen Sommerkollektion Croisière von Givenchy verwende ich gerne 2 Lipglosse. Besonders an heißen Tagen, wenn die Lippen durch die Hitze eher spröde und trocken sind und mir ein Lippenstift bei solchen Temperaturen too much ist, greife ich gern zum Gloss. Wichtig dabei ist mir, dass diese null klebrig sein dürfen und meine Lippen ordentlich mit Feuchtigkeit versorgen.

Lieblinge sind deshalb die beiden Gelée Interdit Lip Glosse in den Farben #24 „Blazing Coral“ und #26 „Forbidden Berry“

Givenchy Gloss1

Das Packaging von Givenchy ist für mich immer ein Augenschmaus, ich bin ja so ein Verpackungsofer. Wichtiger ist natürlich was drinnen ist, soll ja nicht nur toll aussehen sondern auch zufriedenstellend funktionieren.

Zum perfekten Auftragen auf die Lippen sorgt ein Pinselchen, dieser ist fest und dennoch so flexibel, dass sich sehr präzise das Produkt auftragen lässt. Zudem ist er vorne nicht breit gefächert sonder spitz zulaufend, so das auch an den Lippenkonturen ganz exakt aufgetragen werden kann.  Zum intensivieren kann auch geschichtet werden, da die Textur mit den Lippen verschmitzt.

Givenchy Gloss2

Das Tragegefühlist federleicht, kein kleben und sehr intesive Pflege. Das Finish ist bei beiden Nuancen eher sheer und wenn die „Farbe“ abgetragen ist, bleibt dennoch sehr lange ein angenehmer und intensiver Pflegefilm erhalten. (Wachsfrei)

Auffallend ist, dass das Lippenrelief aufgepolstert wirkt, was gerade bei uns reiferen Beauties ein sehr schöner Nebeneffekt ist. Die Lippen wirken zudem wesentlich glatter da kleine Hyaluronsäure – Mikroperlchen enthalten sind.

„Blazing Coral“ ist zudem leicht schimmernd, nicht glitzernd und hier ist der aufpolsternde Effekt noch besser, da das Licht nochmals positiv reflektiert wird.

Tragebilder habe ich hiervon keine, da meine Lippen sehr stark durchblutet sind und gerade bei solchen transparenten Finishs bei mir sehr verfälscht aussehen und ihr dann vielleicht beim Ausprobieren bei euch selbt verwundert seid, dass die Farben anders wirken. Der Pinkfarbene verstärkt z. Bsp. bei mir lediglich meine Naturfarbe, aber die Lippen sehen halt gleich gepflegter und glatter aus.

Für mich der ideale Sommer Gloss was Tragegefühl und Pflege angeht. Preislich liegen sie zwischen 27-29€ je nach Anbieter., sind jedoch sehr sparsam im Gebrauch.

2 Signatur 2015

PR Sample 1

Advertisements

8 Kommentare zu “[Review] Aus dem Frühjahr /Sommerlook 2015 von Givenchy …glossige, schwerelose Pflege für die Lippen

  1. sylvia sagt:

    wow, da ich mal schneller als Du 🙂
    ich hatte mir die Nr.25 Sorbet Pink bestellt….
    ich habe den Gloss wieder zurück geschickt, dieser hat mir absolut nicht gefallen, auch konnte ich NICHT feststellen, dass das Lippenrelief aufgepolstert wirkt:-(
    Für mich leider keine Kaufempfehlung….

    • Die beiden warteten schon ein paar Wochen auf einen Review 😉 Sorbet Pink habe ich in live nicht gesehen, da ich leider auch nicht in direkter Nähe einen Counter habe. Es kann ja gut sein, dass dieser bei Dir anders wirkt als bei mir- kommt ja auch immer auf den Zustand der Lippen an, bei mir kaschieren beide sehr schön und man sieht die 2 kleinen eingefallenen Dellen in der Oberlippe nicht mehr so sehr.

  2. Julia H. sagt:

    Ich habe auch die Nuance Blazing Coral und mag ihn sehr. Ich habe mir daraufhin noch aus dem Standardsortiment den Tempting Rouge gekauft, ein traumhaftes Tomatenrot❤️. Ich hatte auch mal den Gloss interdit probiert, doch da gefällt mir das Finish nicht so sehr und mit dem Pinsel komme ich nicht zurecht, der ist da ja ganz anders.

  3. Ramona Neumair sagt:

    Ich mag es auch nicht, wenn ein Gloss klebt und freue mich über jede Empfehlung! Bei Givenchy werde ich mal bei Gelegenheit vorbei schauen 🙂 Danke!

  4. Cecil sagt:

    Ich finde den koralligen sehr ansprechend, meine Lippen sind auch so stark in der Naturfarbe und ich kenne das Problem mit den verfälschten Farben nur zu gut. Gerade rosé oder nude Nuancen sehen furchtbar bei mir aus😔

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s