Auge um Auge….neu von TEOXANE: RHA ADVANCED EYES CONTOUR R [II] EYES


Teoxane hat eine nur Augenpflege lanciert, die seit kurzem erhältlich ist. Augenpflege ist bei mir ein absolutes Muss und sie kommt immer morgens und abends bei mir zum Einsatz. Da ich von der ->Teoxane Augenpflege „Advance Filler“ sehr angetan war, war ich natürlich entsprechend neugierig.

RHA Advanced Eyes Contour R [II] Eyes

teo solo

Die Augenregion ist besonders dünn und sensibel. Hier können sich durch häufige mechanische Bewegungen, wie etwa Lidschlag und Blinzeln, schneller Fältchen und Falten bilden. Eine Verlangsamung der Hautmikrozirkulation führt zu einer schlechteren Drainage im Augenbereich und lässt die Haut müde aussehen. Unter den Augen bilden sich Augenringe und Tränensäcke. RHATM Advanced Eyes Contour R [II] Eyes  ist eine Kombination aus Resilient Hyaluronic AcidTM mit NovHyal® und einem Komplex zur Neustrukturierung der Haut (CDR). Schwellungen werden sofort reduziert, dunkle Augenringe verringert und die Augenregion sofort geglättet. Der exklusive RHATMAdvanced Eyes Contour R [II] Eyes wirkt bereits beim Auftragen abschwellend und beruhigend und hellt dank neuer Leuchtkraftspendender Formel die Augenpartie nachweisbar auf. Nach mehrwöchiger Anwendung ist die Augenpartie geglättet,  Augenringe sowie Tränensäcke sind gemildert. Das Gesicht wirkt ausgeruhter, leuchtender und jugendlicher.

Was mir als erstes auffällt, der Applikator mit der schönen Edelstahlkugel wie bei der ersten Augenpflege, wurde hier nicht verwendet….Leider! Ich habe es geliebt mit der kühlenden Kugel um die Augen zu rollern. Zudem war es wirklich der einzigste Kugelapplikator der einwandfrei und sehr angenehm funktioniert. Ich hatte da schon diverse durchprobiert, Teoxane war da wirklich einzigartig…ich könnte echt ein wenig heulen, weil es die andere Augenpflege nämlich auch nicht mehr gibt. …aber das wiederum macht die Augen ja auch nicht schöner 😦

Widmen wir uns also wieder der neuen Pflege. Die alte Augenpflege war gelig, kristallklar und kühlend. Hier haben wir ein eher cremiges und auch leicht getöntes Produkt.  Durch Pumpen wird das Produkt in den Applikator befördet und wird damit dann direkt ums Auge herum aufgetragen.

Teo1

Das Verteilen des Produktes mit dem Applikator funktioniert bei mir nur bedingt. Solange ordentlich Produkt vorhanden ist,  gleitet er ganz gut über die Haut, lässt dann aber schnell nach und zerrt eher etwas an der Haut. Zudem bleibt beim Verteilen am Applikator bei mir um den Rand des Applikators herum immer Produkt hängen, was ich mit dem Finger abstreifen muss und noch ums Auge verteile. Die Pflege tupfe ich dann mit den Fingern ein. Jaaa, ich weiß…ich mecker jetzt wieder…mit dem alten Rollerapplikator ging das einwandfrei. Keine Produktreste und ich konnte die Pflege komplett mit dem Roller einarbeiten. Gut, ich weiß jetzt nicht ob das aufgrund der anderen Textur hier mit dem Roller auch noch so gut funktionieren würde….mhh. Es ist meckern auf hohem Niveau von mir, denn hätte ich den Roller vorher nicht probiert, hätte ich mir wahrscheinlich keine große Gedanken weiter gemacht.

Die Pflege ist getönt, jedoch deckt sie nicht plakativ die Augenregion ab, sondern lässt die Augenpartie durch Lichtreflektionen positver, aufgehellter erscheinen. Sie ist schön cremig, aber nicht Beschwerend. Sie verbindet sich schön mit der Haut und wird sehr smooth und sheer und ich habe das Gefühl sie hat auch einen netten „Photoshop“ Effekt, den ich mit knapp 50 erfreulich feststelle. Die jüngere Generation kann dadurch villeicht sogar auf Concealer verzichten. Auch werden die morgendlichen Schwellungen gemindert.

Hauptwirkstoffe

– Patentierte Hyaluronsäure für intensive Hydration und einen sofortigen Glättungseffekt
– Lipidure: Hochwirksamer feuchtigkeitsspendender Wirkstoff zur Unterstützung einer dauerhaften Feuchtigkeitsversorgung
– HA Fragmente (20-50 KDa): Wasserspeicherung in der Tiefe und Stimulation der Synthese des Kollagens Typ I in der Dermis
– EPS Seafill: Zellaktivierender und hautglättender Wirkstoff. Durch den Planktonextrakt EPS SEAFILL erfährt die Kollagenmatrix der Haut eine Straffung mit Soforteffekt
– Hamamelis Virginiana: Hamamelis-Extrakt wirkt entwässernd und abschwellend

Kollage kann durch anklicken vergrößert werden

PicMonkey Collage

Resultate

– Hydratisiert, revitalisiert, restrukturiert die sensible Haut der Augenregion
– Stimuliert die Kollagen- und Elastinsynthese
– Wirkt glättend und aufhellend
– Sofortige Anti-Aging-Wirkung
– Abschwellende, vasokonstriktorische (gefäßverengende) Wirkung
Resilient Hyaluronic AcidTM ist ein exklusives TEOXANE-Produkt der nächsten Hyaluronsäure-Generation.
Durch seine Eigenschaft, das 1.000-fache seines Gewichts an Wasser zu binden, wird die Haut sofort wie ein hochelastisches Netz geglättet und aufgepolstert.
Die natürlichen Ressourcen der Haut werden stimuliert. Kombiniert mit gezielten Anti-Aging-Wirkstoffen hat es eine Schutzfunktion und transportiert die Substanzen bis in die Dermis, um tief, umfassend und nachhaltig Zeichen des Alterns auszugleichen.

Die Pflege selbst begeistert mich, ich mag sie, da ich einfach eine Verbesserung bei mir feststelle und die Augenpartie, die bei mir oft recht trocken ist, ausreichend gepflegt wird und aufgepolstert wirkt. Sie ist jedoch nicht mit der Augenpflege Advance Filler zu vergleichen, da hier auch eine ganz andere Textur vorliegt. Das Gel empfand ich belebender und gab mir einen morgendlichen Frischkick und nahm Schwellungen noch besser zurück. Hiermit sehe ich optisch ums Auge weichgezeichneter aus, Poren werden optisch mehr minimiert und ich habe das Gefühl die Haut ist reichhaltiger gepflegt. Ich finde es schade, dass der Advane Filler nicht mehr erhältlich ist und hoffe, dass Teoxane dies nochmal überdenkt. Meiner Meinung nach sind beide Augenpflege Produkte unterschiedlich genug um nebeneinander existieren zu können.

Hier noch die Inhaltsstoffe der Pflege:

INGREDIENTS: AQUA (WATER), SQUALANE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PHOSPHATE BUFFERED SALINE, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, PROPANEDIOL, CETEARYL ALCOHOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEA BUTTER), STEARYL HEPTANOATE, HYDROGENATED LECITHIN, MICA (CI 77019), HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PHENYLPROPANOL, STEARYL CAPRYLATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER UNSAPONIFIABLES, STEARYL ALCOHOL, CHLORPHENESIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, AESCULUS HIPPOCASTANUM SEED EXTRACT (HORSE-CHESNUT), CELLULOSE, CAPRYLYL GLYCOL, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE,  PEG-8, HYDROGENATED PALM  KERNEL GLYCERIDES, TIN OXIDE, CI 77492 (IRON OXIDES), SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, ACETYL GLUCOSAMINE, DISODIUM PHOSPHATE, POLYQUATERNIUM-51, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER-2, POLYSORBATE 60, SORBITAN ISOSTEARATE, HAMAMELIS VIRGINIANA EXTRACT, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, CI 77491 (IRON OXIDES), PHENETHYL ALCOHOL, PLANKTON EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, GLUTATHIONE, PYRIDOXINE HCL, THIOCTIC ACID, ACETYL CYSTEINE, LYSINE HCL, VALINE, ISOLEUCINE, LEUCINE, THREONINE, ARGININE, GLYCINE, ZINC ACETATE, PROLINE, COPPER SULFATE

Enthalten sind 15ml Preis UVP 79€ . Teoxane liegt preislich im oberen High End Bereich. Bisher konnte ich jedoch feststellen, dass die Produkte sehr ergiebig sind, ich sie sehr gut vertrage und wenn ich trotz sehr gut gepflegter Haut noch eine positive Veränderung bei mir feststelle, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Ab einem gewissen Alter steigt da die preisliche Schmerzgrenze…früher hab ich alle für ein wenig bekloppt gehalten, die so viel Geld für Pflege ausgeben…tja 😉 Sag niemals nie 😀 … was nicht heißt, dass jede teure Pflege auch effektiv was bringt;-)

Bei meinen Bloggerkollegen „Konsumkaiser“ und „Ü50“ könnt ihr auch gerne nachlesen wie die neue Pflege bei ihnen ankam. Vermutlich geben wir uns nun gemeinsam die Kugel ( wird bei uns wohl das Beauty Unwort des Jahres) 😀

Nutzt ihr regelmäßig Augenpflege? Worauf legt ihr dabei Wert? Wo liegt eure finanzielle Schmerzgrenze? Hier spreche ich insbesondere die Beauties so in meiner Altersgruppe an. Gebt ihr mittlerweile mehr für Pflege aus als früher? Erzählt doch mal 😉

Signatur 2015

PR Sample 1

Advertisements

15 Kommentare zu “Auge um Auge….neu von TEOXANE: RHA ADVANCED EYES CONTOUR R [II] EYES

  1. Andrea B. sagt:

    Mir wäre die AC zu teuer. Ich habe zwischenzeitlich auch mal für das ein oder andere Produkt mehr Geld ausgegeben, benutze jetzt Produkte in unterschiedlichen Preissegmenten. Ein paar Sachen von Paula, einiges von Dermasence, Bioderma usw. Meine AC ist z.B. von Dermasence und kostet im Internet so um die 15€. Damit bin ich sehr zufrieden. Jeder hat ja auch ein anderes Budget dafür zur Verfügung. Ein Dank geht da natürlich auch an die Blogs die ich lese und dank derer ich die für mich besten Produkte gefunden habe 🙂

    Ich denke es ist einfach wichtig, dass man sich überhaupt pflegt und da ein wenig wert drauf legt und das ist bei mir schon so, seit ich Teenie bin 🙂 LG

    • Ja, natürlich kommt es auf das Budget an und ob man bereit ist so viel auszugeben:-) Nur wenn man einmal Blut geleckt hat und sieht , das ein Produkt etwas verändern kann…tja*ggg* Die Dermasence Augenpflege habe ich auch, gibt halt in erster Linie Feuchtigkeit, pflegt auch, da ist mir persönlich zu wenig Anti Aging enthalten. Sie ist von den Inhaltsstoffen auch recht reduziert- aber auch sehr gut verträglich. Nur sehe ich bei mir keinerlei optische Verbesserungen.

  2. schminktante sagt:

    Liebe Claudia,
    genau den gleichen Eindruck habe ich auch von der neuen Texoane Augenpflege. Ich hatte nur ein Pröbchen vom „alten“ Advanced Filler und war nach nur einer Anwendung hin und weg. Die aktuelle Pflege ist zweifelsohne sehr hochwertig und super verträglich, aber ein kleiner Rückschritt im Vergleich zum vorherigen Produkt, wie ich finde. Ich stimme also voll und ganz in Euren Tenor mit der Kugel ein ;-).
    Alles Liebe
    Anja

  3. uefuffzich sagt:

    Liebe Claudia,
    auf INSTA hattes Du diesen Post angekündigt und ich war schon ganz gespannt auf Deine Meinung. Ich benutze die neue Pflege nur noch morgens, denn abends gebe ich mir die Kugel, bis sie alle ist. Ich danke Dir für Deine Erwähnung meines Beitrages – Du hast das alles aber so viel schöner beschrieben. Zum Beispiel den plötzlichen STOP an der faltenzarten Haut, wenn der Spenderkopf kein Produkt mehr abgibt. Sehr gewöhnungsbedürftig und einfach kein Vergleich zum sanften Gerolle vergangener Tage. Hat eigentlich schon mal jemand bei TEOXANE gefragt, wieso der kühlende Kugelkopf so schnell wieder verschwunden ist?

    So, es ist Zeit für meine Augenpflege!
    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel ☼

    • Ich habe voll verpeilt mir von dem Advance Filler noch ein Back up zu kaufen😢 vielleicht geht es aufgrund der anderen Textur nicht mit der Kugel… Ich hab mal nachgefragt, bin auch neugierig 😁

    • Ich habe Antwort erhalten- Der Kugelapplikator wurde vom Markt genommen, weil einige Nickelallergiker darauf reagiert haben. Meiner Meinung nach, weiß ich als Allergiker aber, dass in Edelstahl Nickel enthalten ist und habe damit ja auch im Alltag zu tun. Da würde ich das Produkt einfach meiden. Man könnte ja es ja auch zudem zusätzlich deklarieren und gut ist;-) Meine Meinung:-)

  4. Suna sagt:

    Ohhh nein! Ich hatte mir nach Deinem Bericht auch die Augenpflege mit der Kugel gekauft und ich liebe sie sehr! Ich habe lange mit mir gehadert ob ich das wirklich investiere und ich bin so glücklich damit. Meine Augen sind damit wesentlich weniger verquollen. Jetzt gibt es sie nicht mehr? Da heule ich direkt mit 😥😥😥

  5. Julia H. sagt:

    Von der Marke lese ich eben immer öfter. Das
    macht mich ja schon neugierig. Bei Augenpflege muss ich gestehen, gebe ich auch gerne mehr aus, wenn es denn was bringt.
    Ab einem gewissen Alter braucht die Augenpartie einfach mehr Wirkstoffe. Ich habe diverse Cremes aus der Drogerie durch, von ich merk nix bis ganz nett oder eben gar reizend. Da bin ich weg von. Zur Zeit probiere ich von Clinique die All about eyes rich. Nutze sie erst seit 3 Tagen, aber einen richtigen Soforteffekt habe ich auch nicht, also abwarten.

    • Meist weiß man ja es ja erst hinterher, ob es einem was bringt;-) Und jeses Häutchen ist anders, das sollte man auch immer Bedenken. Die All about Eyes habe ich auch gerade gekauft, allerdings noch nicht benutzt-schwärmen ja auch einige von, weshalb sie mich auch neugierig machte …mal schauen!

      • uefuffzich sagt:

        das war mein vorgängerprodukt. ich mag es noch immer und ab und zu nehme ich es mit, weil ich es in so einem kleinen „unterwegs-töpfchen“ habe. es tut gut und pflegt, aber TEOXANE kann einfach mehr!

  6. Greta sagt:

    Oh, die klingt verlockend, für Augencremes bin ich auch bereit mehr auszugeben (mittlerweile) Die Marke kenn ich gar nicht, muss ich mich direkt mal schlau machen;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s