Die Provence zum Pumpen auf meinem Schreibtisch im Büro


Jaja, der Bürostress hat einem oft gleich am Montagmorgen nach einem superentspannten Wochenende schnell wieder eingeholt. Düfte können da unser Gehirn und somit unsere Stimmung ordentlich beeinflussen. Dazu habe  jetzt etwas auf meinem Schreibtisch im Büro stehen, was mir auch gleich noch meine Hände pflegt…im Büro creme ich nämlich noch mehr als sonst meine Hände ein. Da muss es praktisch und schnell zur Sache gehen und wenn ich erst wieder die Schubladen vom Rolli durchkramen muss um die Tube Handcreme zu finden, bin ich schon wieder genervt, oder es kommt einfach was anderes dazwischen und ich vergess es wieder.

Jetzt habe ich von L`Occitane eine Handcreme im praktischen Spender auf dem Schreibtisch stehen. Dekorativ zwischen Locher und Tacker schreit sie mich regelrecht an…..draufgedrückt und schwupps habe ich miene Patscherchen schnell zwischendurch gepflegt 🙂 Aber das Beste daran ist der Duft! Gut, man muss Lavendel schon mögen….aber auf mich hat er eine entspannende Wirkung. Der Lavendelduft ist schon intensiv wahrnehmbar aber nicht erdrückend oder penetrant oder gar nach Omas Wäscheschrank.. Zudem duften die Hände noch eine ganze Weile danach und wenn ich damit so vor mich hinfuchtelte weht mir immer ein Düftchen in die Nase. Der Bildschirmschoner mit den Lavendelfeldern in der Provence gaukelt meinem Hirn zusätzlich noch ein bissel Frankreich feeling vor. Fehlt eigentlich nur noch der Café au Lait und ein Croissant:D

Lavande, feuchtigkeitspendene Handlotion:

PicMonkey Collage

Aber sie kann nicht nur gut schnuppern, sie pflegt auch intensiv und vor allem zieht sie schnell ein und pappt nicht und hinterlässt auf Papier dann keine Flecken, wenn ich weiterarbeite. Die Handlotion ist angereichert mt Honig und Karitébutter und macht aus rauhen Händen Samtpfötchen.

HC 2

Enthalten sind 300ml für 20.50€  und ich finde solche Spender auch zu Hause prima…Gästebad, Spüle in der Küche, Nachttisch  😉 Die Handlotion im Spender gibt es auch noch aus der Verbenen Linie, ist dann eher frisch/zitrisch…hatte ich auch schon mal gekauft, fand  ich auch gut, Lavendel gefällt mir in dem Fall jedoch einen Ticken besser. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, ich habe jedoch das Gefühl dass sie etwas intensiver und langanhaltender pflegt als die Verbene Lotion.

Mögt ihr Lavendel? Wie ist das bei euch auf der Arbeit, braucht ihr da auch soviel Handcreme? Nutzt ihr gerne Spender für handcreme? Habt ihr schon eine der beiden Sorten von L`Occitane ausprobiert?

Signatur 2015

Advertisements

6 Kommentare zu “Die Provence zum Pumpen auf meinem Schreibtisch im Büro

  1. Julia H. sagt:

    Ich liebe Lavendel und ich habe sogar eine Schale im Büro stehen gefüllt mit Lavendelblüten aus der Provence. Es ist eine kleine Urlauberinnerung❤️ Die Handcreme kenne ich nicht, Spender sind sowieso immer bequem zu bedienen. Könnte durchaus auch bei mir einziehen ☺️
    Schönes Wochenende☀️

  2. Katja sagt:

    Davon habe ich gerade das Duschgel in Gebrauch unfd finde es ganz toll. Früher möchte ich Lavendel gar nicht, mittlerweile schon und ich habe auch einige Büsche davon im Vorgarten.

  3. happyface313 sagt:

    🙂 Diese Handlotion klingt sehr gut!
    Ja, ich habe auch Handcreme am Arbeitsplatz – das viele Händewaschen, mit Papier hantieren, das beansprucht die „Patscherchen“ schon ganz schön. Allerdings kaufe ich (fast) immer Cremes, die vom Öko-Test ausgezeichnet sind. Meine kostet nur 3 Euro, aber ich wette der Duft Deiner Lotion übertrifft alles und darf allein deshalb schon teurer sein.
    Liebe Grüße 🙂

    • Oh ja Papier trocknet die Hände ganz schön aus! es ist nicht nur der Duft -mich begeistern die Handcremes in ihrer Pflegewirkung einfach zotal und die Texturen sind sehr angenehm von L ‚ Occitane

  4. wasmachtHeli sagt:

    Spender finde ich super praktisch. Gerade habe ich auch einen auf dem Schreibtisch neben mir stehen. 🙂
    L’Occitane macht sehr gute Handcremes, nicht zu schwer und doch gut pflegend. Die haben mir immer schon gefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s