Ein Tag am Meer…. kommt ihr mit?


Es geht ganz ohne Koffer packen…. kostet auch viel weniger als ein Flug in die Karibik… und trotzdem können wir das Meer riechen….den Sand zwischen unseren Zehen spüren….. wir können Muscheln am Strand sammeln, während uns die Meeresbrise um die Haare weht…vielleicht lassen wir uns auch einfach im Schatten der Palmen in einer Hängematte nieder, genießen einen erfrischenden Fruchtcocktail aus Orangen, Feigen und Mandarine auf gecrashten Eis, schnuppern den Duft der Frangipanibäume, die hinter uns im tropischen Garten wachsen. Wir schaukeln dabei ein wenig….genießen diesen Moment und verspüren einen blumigen Duft der Jasminblüten, die in Girlanden neben der Hängematte dekoriert sind. Das luftig, lange, blautürkise Sommerkleid weht wie ein Schleier um die Beine und streichelt die Haut dabei sanft. Der Blütenduft vermischt sich mit dem Duft des Meeres, mit dem holzigen Duft des Bodens im tropischen Garten, wir können das Salz auf unserer Haut spüren…die Sonnenstrahlen kitzeln unser Gesicht…wie wäre das Jetzt?

Meer Genau diesen Moment hat Elie Saab eingefangen im limitierten Duft „Le Parfum Resort Collection“ 

Ebenso wie die Frühling/Sommer Kollektion 2015 spiegelt der Flakon die azurblauen Lichtschattierungen des Sommerlichts auf dem Wasser wider und lädt mit seinen bezaubernden Blautönen auf eine Reise über den glitzernden Ozean ein: eine schicker und glamouröser Ausflug, der ein faszinierendes Gefühl von Freiheit vermittelt.

Bei der Kreation des neuen Duftes wurde der Parfumeur Francis Kurkdjian durch das Meer und den Strand inspiriert, die sich im goldenen Licht der Sonne wiegen: mit fruchtig-floralen Akkorden strahlt diese neue olfaktorische Komposition Eleganz, Genuss und eine unwiderstehliche Sinnlichkeit aus.

Elli Saab

In der Kopfnote: eine “Feinschmecker” Note Die Feige ist in einen seidenen Akkord umgewandelt, der die Sanftheit der violetten Schale der Frucht einfängt und damit eine außergewöhnlich abgerundete Note ausstrahlt. Üppigkeit bekommt die Kopfnote durch den köstlichen Geschmack von hochwertigem Mandarinenöl. Die Süße dieser beiden Noten verbindet sich perfekt mit den Orangenblüten, dem Signatur- Inhaltsstoff der ELIE SAAB Le Parfum Kollektion.

In der Herznote: die ganze Faszination der ELIE SAAB Kollektion Wie die Facetten eines Edelsteins schillern die von der Sonne erwärmten Blätter der Orangenblüte. Der Glanz von weißem Jasmin enthüllt ein sonniges, großzügiges Bouquet, die üppige Frangipani Blume bringt einen Hauch Exotik hinzu. Beide verleihen der neuen Komposition eine lebhafte, strahlende Sinnlichkeit und verleiht dem klassischen ELIE SAAB Le Parfum einen sonnigen und sommerlichen Touch. In der Basisnote: pure Verführung! Abgerundet wird der Duft mit verführerischen Amber- und raffinierten, warmen Zedernholz-Akkorden. Strahlend wie das Licht eröffnet sich die süße Finesse des Duftes.

Der Flakon rundet den Duft ab, ich finde ihn sehr gelungen, wie ein blauer Saphir, der zu einem Aquamarin hin verläuft. Facettenreich, so dass sich das Licht sehr schön an den Kanten bricht. Auch ist das Thema auf dem Umkarton gut durchgesetzt. Alles sehr stimmig – das mag ich, wenn sich da Jemand Gedanken macht! Was meint ihr? Lust auf einen Tag am Meer bekommen? Gefällt euch meine kleine Traumreise zum Duft und verführt euch? Ich finde es immer wieder faszinierend was ein Duft im Kopf so auslösen kann und welche Bilder einem vor dem geistigen Auge erscheinen. Ich werde diesen Sommer sicherlich öfters mal ans Meer reisen…wenn auch nur in meiner Phantasie.

ELIE SAAB Le Parfum, erhältlich ab Februar 2015 Resort Collection EdT 50ml 64,00€ / 90ml 89,00€ Limited Edition.
Dalla Palme sign.
Pr Sample PUR
Advertisements

19 Kommentare zu “Ein Tag am Meer…. kommt ihr mit?

  1. uefuffzich sagt:

    Danke für den verträumten Urlaubsmoment, den ich hier gerade hatte. LG Bärbel

  2. uefuffzich sagt:

    Danke für den wunderbaren und verträumten Urlaubsmoment, den ich hier gerade hatte! LG Bärbel

  3. Luise sagt:

    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Du hast mich entführt und auch verführt😊 Deine Fotos sind wundervoll, sehr schön inszeniert.

    Elie Saab mag ich gerne und werde mir den Duft auf jeden Fall vormerken.

    Und jetzt möchte ich bitte zurück in die Karibik!

    Es grüßt Dich Luise

  4. diealex sagt:

    Jetzt habe ich definitiv Lust auf einen Tag am Meer bekommen!
    Viele Grüße, die Alex

  5. Elena Schwarz sagt:

    Ich lese Deine Duftbeschreibungen so gerne! Wieder einmal sehr gelungen👍 Als E.S. fan habe ich den Duft schon gekauft und Du hast den Nagel mit Deiner kleinen Traumreise sowas von auf den Kopf getroffen💗

  6. Ingrid Jauernig sagt:

    Oh Dalla, was hast du mit mir gemacht? 😉 Deine prosaische Duftbeschreibung hat mich total verzaubert ❤️ Ich mag Ellie Saab sehr gerne und liebe das Meer. Ich MUSS mir diesen Duft besorgen. Liebe Grüße, Ingrid

  7. miaalabaster sagt:

    Das klingt traumhaft. Ich liebe den Sommer, das Meer. Ich warte das Ganze Jahr darauf und kann mir kaum was Schöneres vorstellen. Deine Duftbeschreibung hat mich gerade in meinen letzten Urlaub entführt. 💕

  8. Ich liebe die Düfte von Elie Saab, da muss ich diesen Duft natürlich auch unbedingt haben. Tolle Produktvorstellung, ganz lieben Dank liebe Dalla.

  9. hellothanh sagt:

    Der Titel ist ja total irreführend….ans Meer würde ich dir auf jeden Fall folgen 😉 – der Duft klingt super und der Flakon gefällt mir auch sehr gut

  10. hellothanh sagt:

    Der Titel ist total irreführend…ans Meer würde ich dich immer begleiten! Der Duft kling herrlich nach Sommer, Strand und Urlaub!

  11. Geri sagt:

    Ich wäre jetzt auch total gerne am Meer *__* Ich kann die kälte hier in DE nicht mehr ausstehen^^
    An den Duft würde ich auch gerne mal schnuppern^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s