Anti Aging mit TEOXANE…it works! …und gehört zu meinen Beauty Highlights 2014


Teoxane war mir vor dem Beauty Press Event im letzen Frühjahr kein Begriff und ich beschäftigte mich auf und nach dem Event näher mit der Marke. Mittlerweile kann ich sagen: Wow, die Marke war für mich ein absolutes Highlight im letzten Jahr. Als Beautyblogger probiere ich natürlich viel aus, von daher würde ich auch behaupten, dass meine Haut schon durchweg sehr gut gepflegt wird und es kaum Produkte gibt, die noch einen  richtigen Wow Effekt hervorrufen….einfach deshalb, weil ich schon intensiv pflege. Irgendwann ist Schluß, da geht es eben nicht noch besser und der Zahn der Zeit ist maximal verzögerbar, aber eben nicht aufhaltbar.

Um so erstaunter war ich nach einigen Wochen der Anwendung dieser 2 Produkte von Teoxane:

Teoxane

Das RHA Serum im Pumpspender habe ich morgens und abends angewendet, darüber meine gewohnte Pflege. Schnell zeigte sich eine Verbesserung des Teints und nach einigen Wochen der Anwendung war es keine Einbildung sondern Tatsache: Der Teint wirkte nicht mehr winterfahl, sondern richtig strahlend, aufgepolstert und sichtbar geglättet, was ich insbesondere im Wangenbereich spürte. Meine Haut ist im Winter sonst eher eine Problemhaut, stark trocken, juckt  und spannt, und ich sah irgendwie trotz reichhaltiger Pflege ein wenig zerknittert aus.  Das war diesen Winter nicht der Fall. Die Haut ist prall, richtig gut durchfeuchtet und sieht einfach frisch und jugendlicher aus. Ich heimste sogar Komplimente für meine Ausstrahlung ein 🙂 Zudem leide ich auch unter Couperose/ Rosacea und vertrage diesbezüglich auch nicht jede Pflege. Hier hatte ich zuerst etwas Bedenken mit den Teoxanen Produkten, was jedoch kein Problem war, im Gegenteil.

Hauptwirkstoffe

– RHA™ + CDR + Novhyal ® G (Kernformel)
– RHA™ (Resilient Hyaluronic Acid) sorgt für lang anhaltende Hydration, sofort sichtbaren Liftingeffekt und eine aktive Wirkstofffreisetzung
– CDR (Complexe Dermo-Restructurant) ist ein leistungsstarker antioxidativer Schutz, strukturiert und regeneriert die Zellen
– NovHyal® Biotech G (N-Acetyl Glucosamine-6-Phosphate) stärkt die Verbindung zwischen Lederhaut (Dermis) und Oberhaut (Epidermis)
– Unitamuron H-22, das Pflanzenextrakt ist ein äußerst leistungsstarker Feuchtigkeitsspender

Resultate

– Sichtbare Veränderung des Hautbilds innerhalb von 14 Tagen
– Tiefenwirksame Feuchtigkeit
– Reaktiviert die natürlichen Regenerationsmechanismen in den tiefen Hautschichten:
– Zellerneuerung, Neustrukturierung des Gewebes
– Schutz

Das Serum ist gelig, transparent, lässt sich mit dem Pumpsspender angenehm entnehmen und dosieren und ist sehr sparsam im Gebrauch, was den Preis etwas verschmerzen lässt, denn mit 119€ für 30ml wahrlich kein Schnäppchen sondern absolutes Highend. Da zuckt der Geldbeutel schon mal zusammen, dennoch würde ich es aufgrund der Wirkung nachkaufen, da der Effekt auch nicht kurzfristig ist oder sich hier irgendwas optisch glättendes über die Haut legt – nein, ich fühl mich wie eine frisch gehäutete Schlange, die Haut hat sich eindeutig positiv verändert!

Die Augenpflege „Advance Filler“ arbeitet mit Resilient Hyaluronic AcidTM und  ist ein exklusives TEOXANE-Produkt der nächsten Hyaluronsäure-Generation.
Durch seine Eigenschaft, das 1.000-fache seines Gewichts an Wasser zu binden, wird die Haut sofort wie ein hochelastisches Netz geglättet und aufgepolstert.

Der Spender alleine ist eine klasse für sich. Endlich mal eine durchdachte anwenderfreundliche Lösung. Ich habe schon einige Augenpflegeprodukte mit solch einer kühlenden Edelstahlkugel oder Edelstahlapplikator verwendet. Jedoch schmiert man sich da auch oft mehr ins Auge als drumherum, da das Packaging oft zu groß und unhandlich ist.

Bei dem Teoxane Spender, lässt sich die Produktmenge individuell dosieren, es funktioniert ohne Geschmiere auch im Augeninnenwinkel zur Nasenwurzel hin, da er einen kleinen Schwanenhals hat. Das kühle Edelstahl ist besonders morgens eine Wohltat und das Produkt verteilt sich durch das Rollern gleichmäßig ums Auge herum. Ich rolle damit solange um das Auge herum, bis das Produkt vollständig eigearbeitet ist.

Die Textur ist transparent gelig, auch hier sehr sparsam anzuwenden. Es zieht schnell ein, so dass auch eine Foundation danach ohne Probleme aufgetragen werden kann.

Die natürlichen Ressourcen der Haut werden stimuliert. Kombiniert mit gezielten Anti-Aging-Wirkstoffen hat es eine Schutzfunktion und transportiert die Substanzen bis in die Dermis, um tief, umfassend und nachhaltig Zeichen des Alterns auszugleichen.

Machen wir uns nichts vor, der morgendliche Anblick im Spiegel auf geschwollene Augen und Tränensäcke mit fast 50 Jahren ist alles andere als erquickend. Die Haut ist auch einfach nicht mehr so prall und da sie an der Stelle sowieso sehr dünnhäutig ist, sieht eine Nacht die nicht sehr erholsam war, am Auge nochmal so schlimm aus.

Hier konnte ich nach regelmäßiger morgendlicher und abendlicher Anwendung eine deutliche Verbesserung feststellen. Natürlich sehe ich nun nicht aus wie 25, wegzaubern kann auch das Produkt die Jahre nicht. Jedoch sind die Augen nicht mehr so verqollen, wenn ich morgens aufstehe und die ganze Augenpartie sieht frischer, nicht mehr so eingefallen und erholter aus. Knitterfältchen haben sich reduziert, trotz sonst auch gut gepflegter Augenpartie.  Die Anwendung ist zudem einfach eine Wohltat, da die Haut sofort frischer wirkt und durch das angenehm kühlende Metall beruhigt wird. Für mich der erste „Roller“ der wirklich rund ums Auge einwandfrei (mit Passformgarantie und ohne zu kratzen) richtig gut funktioniert. Preislich auch hier im High End Bereich, dafür mit sichtbaren Ergebnissen. 15ml 69€

Mich hat Teoxane überezugt und ich bin neugierig auf mehr Produkte der Marke geworden. Die Marke gehört auf jeden Fall zu meinen Beauty Highlights 2014. Die Produkte sind erhältlich bei Teoxane, direkt vom Hersteller  im Onlineshop oder auch in diversen Internetshops, wie z.Bsp. auch Amazon.

Ist euch Teoxane bekannt? Was habt ihr schon von Teoxane ausprobiert und wie war bei euch die Wirkung?

Schwärmereien über die Teoxane Produkte könnt ihr auch bei meinen Blogger Kollegen nachlesen, z. Bsp.bei  : Konsumkaiser, FabForties, Texterella, Glam up your Lifestyle

 

Dalla Kopf Signatur

 

 

 

 

Pr Sample PUR

Advertisements

14 Kommentare zu “Anti Aging mit TEOXANE…it works! …und gehört zu meinen Beauty Highlights 2014

  1. uefuffzich sagt:

    Liebe Dalla,
    mich hat der Konsumkaiser auch schon angesteckt. Ich habe den TEOXANE Advanced Filler und das RHA Serum seit einem halben Jahr im Schrank und kann nicht mehr ohne! Mit viel Glück habe ich gerade bei Susi aka texterella Nachschub gewonnen *jubel* – da ist auch die Augenpflege dabei, auf die ich mich sehr freue und nun fehlt nur noch das RADIANT NIGHT PEEL. Dann bin ich wie neu 🙂
    Darf ich meinen „Test“ verlinken?
    http://uefuffzich.blogspot.de/2014/12/freitagsknuller-feine-seren-zwischen.html
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

  2. Catandmouse sagt:

    Uff, Du auch ! Ich habe schon bei den Fab Forties den Bericht damals gelesen und jetzt auch hier bei Dir! Scheint ja wirklich eine interessante Marke zu sein, das macht verdammt neugierig. Ob ich mein Weihnachtsgeld doch lieber darin investiere statt in die Ohrringe? 😁😊 mhhh, ich bin dann mal bei Teoxane kucken ☺️

  3. Das ist ja eine tolle Produktvorstellung liebe Dalla, ich kenne es bisher noch gar nicht, aber meine Neugierde ist geweckt und ich muss es unbedingt ausprobieren. Mal schauen, ob es vielleicht Proben gibt, es hört sich sehr toll an und mir ist eine hochwertige Gesichtspflege sehr wichtig.

    Ganz lieben Dank für den tollen Bericht
    und ein tolles 2015

    Marion Pinger

  4. Greta sagt:

    Hui, das klingt ja vielversprechend! Die Marke ist mir nicht bekannt, werde mich aber gleich mal informieren;-) Super Bericht!

  5. seinfeld sagt:

    Das beste Augengel ever! Deutlich reduzierte Tränensäcke. Das hat noch kein Produkt geschafft.

  6. Sabine Gnau sagt:

    Oh je, hätte ich das mal nicht gelesen;-)! Ich bin ja so was von anfällig für vielversprechende Verjüngungskuren…..ich fürchte da muss ich in den nächsten Wochen den einen oder anderen Groschen zur Seite legen…

  7. diealex sagt:

    Noch so ein begeisterter Bericht. Wenn’s nur nicht so teuer wäre…
    Viele Grüße, die Alex

  8. Nelly sagt:

    Ich hatte mich ganz doll drauf gefreut und gleich beides bestellt: den Augen-Filler und das Glykolsäure-Peeling. Leider haben meine Augen sofort nach der Anwendung furchtbar gebrannt, in der 2. Nacht verklebten sie zudem und nach dem 3. Versuch gab ich mit roten, brennenden Augen auf. Vom Peeling merkte ich zunächst gar nichts, dann aber schuppte die Haut nach 5 Tagen so stark, dass sie sich in unschönen Fetzen löste. Auch Cremen half da gegen diesen „Hauterneuerungsprozess“ nicht mehr. Es sah/sieht fürchterlich aus! Also gab ich auch dieses Schönheitsexperiment auf und bin seit nunmehr 4 Tagen dabei, die „Schäden“ mit Hautöl und Pflege wieder zu beheben. Ich bin also leider sehr enttäuscht, aber es wird, bei all der positiven Kritik dann wohl in erster Linie an meiner empfindlichen Haut liegen. der veruch war allerdings ganz schön teuer…… Liebe Grüße, Nelly

  9. Kiri sagt:

    Nach vielen begeisterten Berichten auf unterschiedlichen Blogs, habe ich mir auch ein RHA Serum von Teoxane bestellt. Nach 2 Wochen Anwendung ist nichts passiert…rein gar nichts…null Verbesserung!!!! Ich war sehr enttäuscht. Für diesen Preis ( 120 euro) gibt es andere Hersteller aus herkömmlichen Parfümerien die deutlich effectiever sind. Also Daumen runter. :(((((

    • uefuffzich sagt:

      Hi Kira, Bist Du zu jung dafür? Vielleicht gibt es bei Dir noch keine Falten zu füllen? Oder Deine Haut ist sowieso perfekt gepflegt. Hattest Du wenigstens ein gutes Hautgefühl bei der Anwendung? Wenn Du nicht weisst, wohin mit der angefangenen Packung, gib es Deiner Mutter/Oma/Tante/Nachbarin… Ältere Semester bemerken sicher einen Unterschied.
      LG
      Bärbel ☼

    • neija, jede Haut ist anders und nicht alles funktioniert bei Jedem. Aber die Haut braucht oft 4-6 Wochen bis man eine Veränderung deutlich spürt. Oder wie Bärbel schon sagte, vielleicht bist Du auch zu jung dafür?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s