Ein Hype geht um, oder ist es schon eher ein Virus? Cotton Ball Lights Lichterketten…


Sie sind in aller Munde, überall im Netz und in der Blogosphäre stößt man auf sie: Lichterketten aus Cotton Balls. In Thailand sind diese schon seit einigen Jahren der Renner, es gibt viele Shops die mit diesen Lichterketten vollhängen und keine Farbe die es nicht gibt. Allerdings lässt die Qualität der Lichterkette in Asien eher zu wünschen übrig…nachdem mir mal eine andere Lampe in D durchgeschmort ist, die ich in Thaland gekauft habe, lasse ich da lieber die Finger davon.

Trotz allem musste so eine Cotton Ball Lights Lichterkette in mein Wohnzimmer einziehen. Ich wollte mir die Farben gerne selbst zusammenstellen und beim Googlen im world wide web, bin ich auf den Shop: cottonballlights.de gestoßen. Dort gibt es zum einen vorbestückte Ketten in verschiedenen Farben oder man kann sich seine Wunschlichterkette einfach selbst zusammenstellen.

Der Onlineshop ist übersichtlich und besonders gut gefällt mir, dass man seine Lichterkette virtuell als Kette auf dem Bildschirm sieht und aus den Farben die gewünschten „Cotton Balls“ einfach auf die ausgebreitete Kette ziehen kann und auch farblich hin und herprobieren kann, bis einem die Zusammenstellung gefällt. Witzig ist auch, dass sich die Kette virtuell per Klick anknipsen lässt und man eine Vorstellung bekommt, wie sie dann auch beleuchtet aussieht.
CB1

Es gibt Ketten in unterschiedlichen Längen, ich habe mich für eine mittlere mit 35 Lichtchen entschieden. Geliefert wurde sie demontiert, also man muss sie sich dann selbst zusammenstecken. Geht aber easy. Die Kugeln haben nur ein kleines Loch, welches man mit einem Spitzen Küchenmesser etwas aufschlitzt und dann lassen sie sich leicht über die Lämpchen stülpen.

CB2

Meine 35 er Lichterkette mit den Cottonballs liegt bei 29.95€. Sie kamen gut verpackt im Karton und in einer Papiertüte an. Mit meiner Farbauswahl bin ich sehr happy…alles passend zum neuen Wohnzimmer, in Creme, Beige, Nude, Braun Nuancen. Und sie sehen auch unbeleuchtet dekorativ aus 😉

Ich habe sie nun erst mal über die Gardinenstange gehängt, aber auch in einer großen Glasvase machen sie sich gut, kann man ja je nach Lust und Laune und Jahreszeit verändern.

Habt ihr auch schon den Cotton Ball Lights Virus? Wie habt ihr eure Lichterkette aufgehangen oder dekoriert? Welche Farben habt ihr? Wie findet ihr die Idee mit dem selbst zusammenstellen der Farben?

Rentiersprung

Advertisements

7 Kommentare zu “Ein Hype geht um, oder ist es schon eher ein Virus? Cotton Ball Lights Lichterketten…

  1. Geri sagt:

    Die sehen ja toll aus ♥ Bin gerade dabei meine Wohnung neu zu dekorieren und die würden sehr gut reinpassen ♥

  2. Testengel sagt:

    hui, dieser Trend ist bei mir noch nicht angekommen, sieht aber wunderschön aus!! Muß ich mal Ausschau halten, ob ich sowas hier entdecke….

  3. Nadine sagt:

    Ich mag solche Lichterketten auch sehr gern, allerdings besitze ich noch keine 🙂

  4. Ich habe sie vor allem bei instagram schon mehrfach gesehen. Mir gefallen sie eigentlich ziemlich gut, im Moment wüsste ich nur nicht, wo ich so eine gerne hinhängen würde.

  5. beautyfreak sagt:

    Sieht Klasse aus 🙂 Ich glaub du hast mich jetzt auch angesteckt mit dem Haben-Muss-Virus 🙂 LG

  6. Greta sagt:

    Ich möchte auch unbedingt welche, kann mich aber farblich so schwer festlegen 😉 Deine sieht auch toll zusammengestellt aus:-)

  7. Melli sagt:

    Ich kann vor dieser Firma nur warnen! Die Lichterkette kam defekt an. Ich hab sie zurück geschickt und statt die Lichterkette auszutauschen, haben Sie mir die kaputte Kette wieder zugeschickt!!!!

    Die Qualität ist billigste Chinaware. Kann ich insbesondere für Kinderzimmer auf keinen Fall empfehlen!

    Ein mieser Kundenservice, den man auch nicht telefonisch erreichen kann.

    Kauft auf keinen Fall bei Cotton Light Balls, sondern bei einem seriösen Anbieter!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s