Sieht aus wie Nagellack …ist es aber nicht YSL Baby Doll Kiss & Blush – ein 2 in1 Produkt


Als die Baby Doll Kiss & Blush von Yves Saint Laurent im Frühjahr lanciert wurden, musste ich mir die unbedingt genauer ansehen. Ich kam gerade zufällig in die Parfümerie als diese einegräumt wurden…perfekt. Ich hatte mir dann 2 Nuancen ausgesucht, die mit durften.

Einmal ein rosa Ton Nr. 8 Pink Hedonist und was coraliges durfte natürlich beim mir auch mit: Nr. 7 Corail Affranchi. Die Fläschchen sehen auf den ersten Blick aus wie Nagellack:

YSL

Die Flakons sind aus Glas und mit Schwämmchenapplikator versehen, der aber mittig wie eine kleine Insel nochmal so einen Knubbel hat. Damit lässt sich erstaunlich gut arbeiten.

Die Textur ist sehr cremig  und sowohl für die Lippen und auch die Wangen verwendbar. Das Finish ist angetrocknet matt, was ich vor dem Kauf nicht wusste.

Swtb

Auf den Wangen lässt es sich mit den Fingern sehr easy verblenden ohne hässliche Ränder, hält auch super ohne zu verblassen. Es wirkt da auch nicht schmierig, eher moussig, leicht.

Auf den Lippen empfiehlt sich zuerst nur ein dünner Auftrag, trocknen lassen und eventuell wenn nötig ein zweiter Auftrag.  Zudem ist es sinnvoll zuvor eine Lippenpflege aufzutragen. Wer das matte Finish nicht so mag, könnte auch noch einen farblosen Glposs drüber geben. Da ich ja nicht mehr die Jüngste bin, setzt sich die Textur bei mir minimal in den Lippenfältchen ab, das gefällt mir nun nicht so. Grundsätzlich mag ich auch bei Lipppenprodukten kein mattes Finish an mir. Auf jungen, prallen Lippen sieht das toll aus.  Bei meiner Freundin auf den Lippen kommt das matte Finish richtig klasse raus, aber sie ist auch 20 Jahre jünger als ich. Ich mag es lieber mit einem Gloss drüber. Ansonsten verwende ich es wirklich gerne als Blush. Perfekt für unterwegs und auf Reisen. Kleines Produkt für zwei verschiedene Zwecke verwendbar und zudem ohne weiteres Werkzeug…mag ich!

Die Haltbarkeit empfinde ich als gut, enthalten sind 10ml . Ich habe bei Douglas 34.99 € pro Stück bezahlt. Schaut mal bei Cream`s Beauty Blog vorbei, sie hat ein knalliges Pink auf den Lippen, was an ihr super aussieht, wie ich finde. 😉

Dalla Kopf Signatur

Advertisements

8 Kommentare zu “Sieht aus wie Nagellack …ist es aber nicht YSL Baby Doll Kiss & Blush – ein 2 in1 Produkt

  1. Karoline sagt:

    Oh, die sind sehr hübsch. Produkte, die für mehrere Zwecke angedacht sind, finde ich persönlich immer interessant. Ich bin beruflich oft 2-3 Tage unterwegs und beschränke mich immer auf das Nötigste;-)

  2. beautyjungle sagt:

    Matt ist auch nicht so meins, hängt aber von den Inhaltsstoffen ab, wie es aussieht.

    Ich habe inzwischen einen Stift von Bite Beauty, der ein mattes sehr knalliges Finish hat, da wirkt das einfach klasse und durch die sehr pflegenden natürlichen Inhaltsstoffe ganz anders als konventionelle! Erstaunlicherweise hält es auch noch ewig auf den Lippen.

    Und das Lavera Lips&Cheeks hat ein mattes Finish, dabei aber eine so pflegende Textur (natürlich weniger halt dadurch), dass es total natürlich aussieht.

  3. hellothanh sagt:

    Bei Yves Saint Laurent werde ich auch schwach ❤

  4. Geri sagt:

    Die Farben sind richtig hübsch *__* wenn man keine Ahnung von den produkten hat, könnte man den auch mit einem Nagellack verwechseln 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s