Gute Nacht! …entspannt einschlafen, ist manchmal gar nicht so einfach…


…oder? Kennt ihr das auch? Im Bett liegen, eigentlich totmüde und wissend am nächsten Morgen klingelt der Wecker wieder total früh. Aber Einschlafen ist nicht, das Gedankenkarussell dreht noch fleißig seine Runden….eine Freifahrt nach der anderen! Mir hilft es da kleine Einschlafrituale zu schaffen und dazu gehören Kopfkissensprays. Benutze ich nun schon einige Jahre und ich nehme sogar immer eines mit auf Reisen….ich kann nicht mehr Ohne 🙂

Bei L`Occitane gibt es nun einige neue Produkte aus dem Bereich Aromachologie…und es gibt jetzt ein Kopfkissenspray! Yay!!!!

Der Kopfkissennebel mit 100% natürlichem Duft kann im Schlafzimmer versprüht werden, um für eine beruhigende und entspannende Atmosphäre und für einen erholsamen Schlaf, Entspannung und Wohlbefinden zu sorgen. Er enthält ätherisches Lavendel-, Bergamotte-, Mandarinen-, Süßorangen- und Geranienöl. Die beruhigende und entspannende Wirksamkeit für eine erholsame und ruhige Nacht ist bewiesen.*
*Wirksamkeitstest durch die Routine von Kopfkissennebel, Massageöl und Duftsäckchen

Ich war überrascht über das Preis-Leistungsverhältnis, die Pumpsprühflasche enthält hier nämlich 100ml, das ist eine ganze Menge. Meine Kopkissensprays waren bisher in wesentliche kleineren Fläschchen und manchmal für einen ähnlichen Preis.

Einfach 2-3 Pumphiebe auf das Kopfkissen gesprüht, am Besten direkt vorm Schlafengehen. Die Duftmischung ist genau mein Beuteschema und wirkt beruhigend auf den Geist.

Lavendel Occi

Aus der Linie gibt es noch mehr entspannende Produkte, wie Bodylotion, Badesalz, Roll on oder auch Duschgel. Ich bin aber eher der Morgens Duscher, aber es gibt ja auch Menschen, die lieber abends vorm Schlafen gehen noch Duschen.

Was ich aber noch ganz toll finde, ist das Set mit den 2 Lavendelblüten Säckchen.

Zwei Duftsäckchen gefüllt mit getrocknetem Lavendel und duftenden Kügelchen mit ätherischen Ölen, die einen entspannenden Duft verbreiten, der beim Einschlafen hilft.
Auf Basis von ätherischem Lavendel-, Bergamotte-, Mandarinen-, Süßorgangen-, und Geranien Öl sorgen diese Duftsäckchen mit ihrem 100% natürlichen Duft für eine entspannende Wirkung, die bewiesen ist.*
*Wirksamkeitstest duch instrumentale Messung.

Die Säckchen hängen bei uns im Schlafzimmer links und rechts am Bett an den Ecken, man kann sie auch auf den Nachtisch legen, oder an die Nachtischlampe binden….sieht auch noch dekorativ aus. Ich habe schon so einen Tick entwickelt, dass ich die abends nochmal durchdrücke, damit der Lavendelduft sich nochmal etwas stärker entwickelt. *_*

Ich liebe dieses abendliche Ritual und atme dann auch ganz bewußt 2-3 Mal richtig tief ein und aus und alles was mich noch so beschäftigt, packe ich auf eine virtuelle Wolke und lass sie davon ziehen…morgen ist auch noch ein Tag zum Kopf zerbrechen;-)

image

Wem der pure Lavendelduft zu intensv ist, dem gefällt vielleicht die Mischung des Kopfkissensprays….einfach mal beim nächsten Besuch einer L`Occitane Boutique dran schnuppern ob ihr es mögt 😉 Das Foto oben war ein Shop in Frankreich /Colmar in dem ich mich natürlich auch durschnuffeln musste, außerdem brauchte der Mann noch Seifennachschub;-)

Die Säckchen kosten im Duo Set 14.50€, der Kopkissennebel mit 100ml 17.50€

Habt ihr auch solche Duftrituale? Kennt ihr Kopkissensprays?

Blumenstengel

 

 

 

 

Pr Sample PUR

Advertisements

10 Kommentare zu “Gute Nacht! …entspannt einschlafen, ist manchmal gar nicht so einfach…

  1. Ich habe ein Spray von Primavera, auch eine Mischung mit Lavendel. Eigentlich mag ich Lavendel überhaupt nicht, aber in dieser Kombination rieche es ganz gern. Keine Ahnung ob es einen Unterschied beim Einschlafen macht, aber irgendwo ist es ein bisschen alltäglicher Luxus, sofern ich dran denke 😉

  2. Andrea sagt:

    Ich benutze auch das Kopfkissenspray von Primavera. Gerade auf dem Kissen möchte ich keine Chemie haben! Außerdem riecht das ganz wunderbar entspannend. Meine Flasche neigt sich schon wieder dem Ende zu…

  3. One Moment sagt:

    Werde ich mir entweder bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen oder im Shop in Würzburg kaufen!

  4. Karoline sagt:

    Ich habe mir das Spray mal notiert, muss ich mr unbedingt ansehen. Solche Kopfkissensprays kenne ich nicht, klingt aber gut!

  5. Geri sagt:

    In letzter Zeit kommt es mir wirklich vor, dass ich schlechter schlafe. Daher wäre das eine ideale Lösung. vor allem der Preis ist echt top. Da werde ich mich mal durchschnüffeln ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s