Review:CLARINS neu überarbeitete getönte Tagescreme, mit verändertem Finish.


Gerade im Sommer verwende ich gerne eine getönte Tagescreme/Tinted Moisture oder eine BB Cream. Ich hatte bereits die alte Version der getönten Tagescreme von Clarins in Verwendung, diese mochte ich wirklich sehr. Ich hatte sie bereits hier auf dem Blog vorgestellt.

Natürlich wurde ich neugierig, als ich in der Pressemitteilung las, dass es nun eine neue, überarbeitete Version gab. Ich hatte mich diesmal für eine andere Nuance entschieden, da mein Teint im Sommer doch etwas dunkler ist und entschied mich für 02 Honey, da ich die Nuance in der alten Version einmal nachgekauft habe. Sie fällt jedoch ganz anders aus. Die Nuancen wurden somit auch verändert, hier sollte man wirklich erst mal probieren welche Nuance passt, auch wenn ihr die TM vorher schon verwendet habt.

Die ultra-feine, zart schmelzende Pflegecreme kombiniert Hyaluronsäure und Katafray-Rinden-Extrakt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung mit mineralischen Farbpigmenten. Die Haut entdeckt ihre natürliche Frische neu und sieht strahlend schön aus. Für jeden Hauttyp und jedes Alter.
• Versorgt kontinuierlich mit Feuchtigkeit, pflegt die Haut angenehm geschmeidig.
• Belebt die Ausstrahlung.
• Tönt das Gesicht zart und verleiht ein natürlich schönes Aussehen. Schenkt ein seidiges Finish.
• Dreifachschutz: vor UV-Strahlen (100% mineralische Filter), negativen Umwelteinflüssen und freien Radikalen. Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft. Nicht komedogen.

Beim Design hat sich nicht viel verändert, die Tube hat nun einen Perlmuttschimmer. Mir ist aufgefallen, dass das neue Produkt flüssiger, Fluid ähnlich ist.

TM Clarins

Es lässt sich gut verteilen, das Finish ist jedoch ein ganz anderes, als bei der alten Version. Es ist wesentlich transparenter, sehr sheer, deckt dadurch leider aber auch nicht mehr so schön ab und gleicht Rötungen, Pickelchen etc. nicht mehr so aus. Dafür lässt sie den Teint mehr leuchten und frischer aussehen.

Sie gibt wie die alte Version, ausreichend Feuchtigkeit. Leider wurde sie bei mir im Laufe des Tages etwas fleckig und durch das transparente Finish, sah meine Haut nicht so ebenmäßig aus, wie mit der alten Version. Ich könnte mir vorstellen, wer die alte Version nicht kennt und etwas mit sehr leichter Deckkraft sucht und nur nach Sonne geküsst aussehen möchte, der ist sicherlich zufrieden. Ich hatte jedoch eine andere Erwartung an die Creme durch die alte Version. Wer jedoch das Finish der alten Version erwartet, dem könnte die neue nicht so gut gefallen. Hier empfehle ich dann lieber zur Clarins BB Cream zu greifen, die es mittlerweile auch in mehr Nuancen gibt. Damit wird der Teint besser ausgeglichen und Rötungen kaschiert und sie hat trotzdem ein natürliches Finish.

Die Kundenbewertungen bei Clarins auf der Webseite von den Frauen, die die alte Version hatten, sehen den Vergleich übrigens genauso. Ich könnte mir vorstellen, dass die neue TM in ihrem Finish auch verändert wurde um den Untesrchied zwischen der BB Cream mehr zu differenzieren, der war nämlich vorher nicht so groß. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Wie gesagt, sie ist ja nicht schlecht, aber mir hat das Finish und die Deckkraft der alten Version eben einfach besser gefallen und ich hatte halt auch einfach die Erwartung an die neue Version gehabt.

Positiv finde ich jedoch, dass der LSF von 6 auf 15 erhöht wurde. 50ml Tube liegt bei ca. 29.95€ , kann aber je nach Anbieter auch günstiger sein.

Blumenstengel

 

 

Pr Sample PUR

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Review:CLARINS neu überarbeitete getönte Tagescreme, mit verändertem Finish.

  1. Licky sagt:

    Du sprichst mir aus der Seele! Ich war auch enttäuscht als, ich sie mir wieder nachkaufen wollte. Farbe passt nicht mehr und sie deckt nicht mehr ab. Ich vermisse die alte Version 😦 Ich habe auch direkt mal meine Meinung bei Clarins hinterlassen, vielleicht ändern sie ja wieder was, wenn noch mehr entsprechendes Feedback geben.

  2. Sandra Mölbert sagt:

    Das wußte ich gar icht, das sie getönte Tagescreme verändert wurde, Ich habe die auch immer gerne genommen, weil sie für eine Tagescreme gut abgedeckt hat 😦 Werde mir mal die BB Cream von Clarins anschauen, vielleicht geht die als Ersatz, danke für den Tipp!

  3. Luise sagt:

    Ich fand die alte Version auch besser 😦 Da hat sich Clarins wohl ein Eigentor geschossen. Zumal ich das nicht wußte und meine Creme einfach blind wie immer nachgekauft habe, zu Hause kam dann die Überraschung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s