Neues von Avène ausprobiert: COUVRANCE Hochverträgliche Mascara


Avène hat ein kleines aber feines Sortiment an dekorativer Kosmetik, welchen nun um eine Mascara ergänzt wurde. Mit Mascara ist das immer so eine Sache, die Wimpern sind so unterschiedlich, die Ansprüche dazu ebenfalls hinzu kommen noch Vorlieben für Material und Form des Bürstchens.

Die neue Avène Mascara verspricht uns folgendes:

3-in-1-Prinzip für Volumen, Definition, Schwung.
Die Mascara verleiht den feinsten Wimpern Volumen und Schwung ohne zu verkleben. Die innovative Formulierung sorgt für guten und langen Halt und einfaches Abschminken. Kein Verklumpen, kein Verkleben. Reich an geschmeidig machendem Glycerin. Die Formulierung mit hoher Verträglichkeit ist hypoallergen und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Mit innovativer  Bürstentechnologie:
2 Bürstenseiten mit 2 verschiedene Funktionen zum einen für Volumen und Definition und  zum anderen für Schwung. In Schwarz und Braun erhältlich.

Meine Mascara ist in in Schwarz, das Design sehr clean und passt zum üblichen Auftritt von Avène:

Avene

 

Das Bürstchen ist schmal, aus Gummi und ist gebogen, ich denke auf den Fotos ist das ausreichend erkennbar. Ihr könnt die Kollagen durch anklicken auch vergrößern. Die Textur der Mascara ist geschmeidig, es ist die optimale Menge Produkt auf dem Bürstchen. Ich nehme das Bürstchen für die oberen Wimpern so herum, dass die gebogene Seite nach oben schaut, so bekommen meine Wimpern auch ausreichenden Schwung nach oben. Sie sind nämlich ziemlich störrrisch, ich mag aber eine Wimpernzange auch nicht täglich verwenden. Die andere Seite eigent sich bei mir sehr gut für den unteren Wimpernkranz.

Hier auch gleich die Inhaltsstoffe für euch:

Inci

Das Handling ist sehr angenehm und das Tuschen geht leicht von der Hand. Die Wimpern werden gut definiert und getrennt, hier verklebt nichts, es gibt keine Fliegenbeine. alles perfekt!

PicMonkey Collage

Die Mascara hat es ab der ersten Anwendung zu meinen Lieblingen geschafft und kann mit teureren High End Mascaras absolut mithalten. Zudem ist die Haltbarkeit top, es verschmiert auch den tagüber nichts und sie lässt sich mit einem AMU Entferner mühelos wieder entfernen.

TB1

In der Kollage seht ihr unten Rechts das Auge ohne Mascara zum Vergleich. Oben drüber und links geschminkt. Bin sehr angetan, gefällt mir. Zudem vertrage ich sie gut, kein Brennen und mit meinen Kontaktlinsen kompatibel. Ich habe nichts zu meckern! 🙂

Enthalten sind 7g, erhältlich in ausgewählten Apotheken für UVP 16.90€

Habt ihr die Mascara schon entdeckt? Wäre sie ein Anreiz für euch sie sich mal anzusehen? Kennt ihr bereits andere dekorative Produkte von Avène? Ich zeige euch demnächst noch einen Lippenstift und das Mosaikpuder, welches ich auch am Ausprobieren bin.

Blumenstengel

 

 

 

 

 

Pr Sample PUR

Advertisements

6 Kommentare zu “Neues von Avène ausprobiert: COUVRANCE Hochverträgliche Mascara

  1. Andrea B. sagt:

    Ich finde die Mascara sehr interessant, weil gut verträglich. Könnte mir vorstellen, sie zu testen. Preislich liegt sie noch gerade so in meinem Budget. Mal schaun, ob ich das hier so in der Apotheke bekomme. Ist mir noch nie aufgefallen die dekorative Kosmetik 🙂

    • Wenn die Apotheke Avène führt, kann sie die Produkte auch sicherlich bestellen. Ich habe bisher leider auch wenig Apotheken gesehen, die die dekorativen Proukte führen, schade eigentlich;-)

  2. Geri sagt:

    Die Mascara von Avene kenne ich ja noch gar nicht. Generell weiß ich nichts von dekorativer Kosmetik, die Avene anbietet.
    Das Ergebnis sieht auf jeden Fall toll aus=)

  3. Celia sagt:

    Du hast ja tolle Augen!!! Die Mascara sieht gut aus bei Dir. Ich mag Avene, habe auch den Mosaikpuder in ganz hell. Die Mascara werde ich mir natürlich mal anschauen. Preis finde ich absolut in Ordnung. Danke fürs Zeigen, ich habenämlich nicht mitbekommen, dass es eine Mascara gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s