Miss Dior Blooming Bouqet …es begann mit einem Rosenblütenlatt…


…welches ich von Dior  zugeschickt bekam…dazu eine geheimnisvolle Botschaft, die vielversprechend klang und mich natürlich neugierig machte. Kurz darauf hielt ich sie in den Händen: „Miss Dior Blooming Bouqet“. Hach, allein der Flakon hat sofort mein Herz erobert und ihn zu fotografieren und in Szene zu setzen, hat mir mal wieder richtig viel Freude gemacht:

Dior Solo 2

„Der Frühling in der 30, Avenue Montaigne ist in voller Blüte. „Miss Dior Blooming Bouquet“ ist eine subtile florale Komposition, die Schönheit der Blütenknospen und die Zartheit der Blüten feiert. Eine Hymne an die legendäre Liebe Christian Dior’s zu den Blumen. Die weiblichen Nuancen folgen den neuen klaren Linien und den blumigen Farbcodes der Silhouetten von Raf Simons für Dior Haute Couture.

Ein weicher und sanfter Duft, der die Sinne liebkost und zum Träumen einlädt. Der Duft einer neuen Ära, eine Ode an die Blumen für eine moderne Dior-Frau. Er erzählt zugleich die Geschichte eines legendären Kleides, eines blühenden Bouquet-Kleides, das entworfen wurde, um Christian Dior’s weibliches Ideal zu schmücken.“
Der Flakon ist im Grunde sehr schlicht und geradlinig. Durchbrochen wird dies von der Schleife, die zwar recht massiv ist,  trotzdem verspielt wirkt und Leichtigkeit vermittelt und um den Hals des Deckels liegt.
Der Boden ist mit einem satinierten Hahnentrittmuster geschmückt, der leicht durch den Flakon schimmert. Ein Wiedererkennungswert zur Umverpackung, die auch mit dem Muster geprägt ist.
Dior duft

Kopfnote: sizilianische Mandarinenessenz Herznote: Aprikosenschale, Pfingstrose, Pfirsich, Rosenessenz Basisnote: weißer Moschus

Der Duft startet frisch, spritzig trotzdem wirkt diese Frische sehr fein, nicht aggressiv oder säuerlich. Der Duft wird schnell samtiger, wärmer und ich kann deutlich Pfingstrose und Pfirisch schnuppern, die Mandarinenessenz ist noch dezent im Hintergrund. Ganz zart flüstert da auch eine Rose durch…aber wirklich sehr dezent, ohne aufdringlich zu sein.  Der Duft wird noch ein wenig pudriger und bekommt durch den weißen Moschus ein sehr leichte holzige Note und wirkt dadurch leidenschaftlicher. Das blumig Frische geht dabei nicht verloren. Es ist ein leichter, beschwingender Frühlingsduft ohne schwere Süße, der nicht aufdringlich wirkt. Ich finde ihn sehr ausgewogen und harmonisch.
Dior Duft Solo 2

Der Duft ist bereits im Handel erhältlich. EdT Miss Dior Bloomimg Boquet 50ml UVP 71.50 €

Vielleicht habt ihr ja schon euer Näschen schon drangehalten? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Ansonsten, macht er euch neugierig genug um ihn mal auszuprobieren? Habt ihr andere Düfte von Dior, die ihr mögt?
Blumenstengel
Pr Sample PUR
Advertisements

14 Kommentare zu “Miss Dior Blooming Bouqet …es begann mit einem Rosenblütenlatt…

  1. Monia sagt:

    Ich habe ein Pröbchen des Duftes und schon nach dem ersten Schnuppern stand fest, daß ich den unbedingt möchte. Ich habe auch den klassischen Miss Dior, aber diese frische Variante ist ganz toll für den Frühling. Samstag gehts in Städtchen und dann ist er mein !

    Deine Fotos sind mal wieder so wunderschön, du hast da echt ein Händchen für!

    Liebe Grüsse
    Monia

  2. Anna L. sagt:

    Ich liebe die Düfte von Dior, finde sie haben einfach Stil! Der muss natürlich auch bei mir einziehen und ich kann es kaum noch abwarten bis zu meinem Geburtstag, ich habe ihn ganz oben auf der Wunschliste stehen 🙂 Ich habe meinem Mann mit Scheidung gedroht, wenn er den Wunsch ignoriert, hahaha!

    Ich stimme Monika zu, du hast wieder tolle Bilder zum Anschmachten eingefangen! Sehr romantisch!

    So long!
    Anna

  3. Andrea B. sagt:

    Ich liebe Miss Dior. Diesen neuen Duft kenne ich noch nicht. Muss ich gleich testen 🙂 Außerdem ist Midnight Poison einer meiner Lieblingsdüfte. Bin gespannt auf den Duft 🙂

  4. pinkpetzie sagt:

    Da ich jetzt schon von vielen gehört habe, dass sie den neuen Duft von Dior lieben, werde ich auch mal mein Näschen daran halten 🙂

  5. Leider habe ich noch nicht daran geschnuppert, aber es klingt auf jeden Fall so gut, dass ich es tun werde!

  6. Julien sagt:

    Mir geht es wie pinkpetzie. Hab schon öfter davon gehört ihn aber noch nie in die Nase bekommen.

  7. Geri sagt:

    Das Flakon ist total süß. Ich mag das Parfüm ebenfalls 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s