Wachsen mir nun Orchideen auf dem Kopf?


Eine Orchideeen Haarpflege benutzt und schon sprießen Phalaenopsis auf dem Kopf ^-^

Orchi

…das wäre was, oder? Ist natürlich nicht so und nur ein Spaßi 😉 Ich habe zum ersten Mal Haarpflegeprodukte von M.Asam benutzt. Nachdem ich so begeistert von deren Körperpflege bin, die ja immer so wunderbar duftet…wollte ich mal wissen wie denn Shampoo und Co so sind und vor allem wie die so schnuppern.

Ich hatte mich für die „Orchid“  Haarpflegeserie entschieden, da diese reparierend und regenerierend auf die Haarstruktur wirken soll. Ich habe ja sehr, sehr kräftiges, störrisches und dazu auch coloriertes Haar. Mein Haar wirkt oft strapaziert und trocken. Zudem brauche ich immer eine Spülung und verwende auch regelmäßig Haarmasken.

Eigentlich sollte mich aus der Orchideen Serie ein Shampoo, ein Conditioner und eine Haarmaske erreichen. Erst beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass sich da das Shampoo aus der Hibiskus Serie dazwischen gemogelt hat und ist eigentlich ein Volumen Shampoo. Ok, Volumen brauche ich jetzt eigentlich nicht, denn ich gehe alle 4 Wochen zum Nachschneiden und zum Ausdünnen der Haare. Ich sehe sonst aus wie ein explodierter Pudel.

Das HIBISCUS VOLUME Shampoo  ist ein mild reinigendes Shampoo für feines und normales Haar. Pflegt das Haar mit Silicium, Coffein, Weizenprotein, Bambus- und Hibiskus-Extrakt ohne es zu beschweren. Auf Hibiskus stehe ich ja auch total und die Nase war der Meinung: Behalten! Der feine fruchtig-blumige Duft ist dezent  und sprach mich an. Zudem sind Weizenprotein und Bambus auch gut als Feuchtigkeitspflege, also was solls. Die eine Flasche umtauschen war mir auch irgendwie zu doof, zumal ich die Pflege ja auch gleich benutzen wollte. Das Shampoo ist in einer schmalen zylindrischen Flasche mit Kippverschluss. Die Form finde ich gut, da praktisch in meiner Dusche abstellbar. Schäumt angenehm fein auf und reinigt meine Haare gut. Fühlten sich schon nach dem Auspülen nicht so strohig und wirr an.

Asam hair

ORCHID REPAIR CONDITIONER
Dieser pflegende Conditioner mit verführerischem Orchideenduft versorgt das Haar mit wertvollem Babassuöl und Mandelöl, ohne es zu beschweren. Flüssiges Keratin, Weizenproteine und schwarzer Hafer helfen, Ihr Haar von innen und außen zu reparieren und seine natürliche Widerstandskraft zu stärken.

Gleiche Flaschenform wie beim Shampoo. Der Duft dieser Orchideenpflege ist einfach nur toll. Intensiver als das Hibskusshampoo. Der Duft ist wärmer, samtiger, blumiger auch irgendwie etwas vanillig, etwas schwerer,  reichhaltiger und erinnert mich eher an ein Parfum…ich liebe ihn und freue mich wirklich jeden Morgen drauf es zu benutzen. Die Spülung lasse ich solange einwirken wie ich mich einseife und spüle sie dann gleich wieder mit raus. Die Haare wirken seidig, geglättet und schön gepflegt….dazu der schöne Duft der auch nach dem Fönen etwas anhält.

ORCHID REPAIR MASK

Diese reichhaltige Haarmaske mit flüssigem Keratin und Weizenproteinen hilft, die Struktur des Haares von innen heraus zu stärken und seine natürliche Elastizität wieder aufzubauen. Lecithin, schwarzer Hafer, Marulaöl und Sheabutter schützen das Haar vor schädlichen Einflüssen von außen und sorgen für Geschmeidigkeit und brillianten Glanz, ohne das Haar zu beschweren.

Die Maske ist in einer Tube und dicker in der Textur als die Spülung. Meist nutze ich sie am Wochende und lasse sie dann auch mal 20-30 Minuten einwirken. Sie ist auch um einiges cremiger und reichhaltiger als die Spülung. Duftet genauso herrlich wie die Spülung, eventuell sogar noch etwas intensiver. Vielleicht wirkt das aber auch nur so auf mich, weil ich die Maske ja auch länger auf dem Kopf habe und das Gefühl entwickle eine Orchideenplantage auf dem Kopf zu haben 🙂

Ich habe die Pflege nun seit 5 Wochen in Gebrauch und finde, dass mein Stroh auf dem Kopf wesentlich geschmeidiger und seidiger geworden ist. Sie sind auch nicht mehr so störrisch und glänzen mehr. Auch meine Kopfhaut hat die Pflege gut vertragen. Ich reagiere ja oft mit Irritaionen auf der Kopfhaut, hier juckte nix 🙂

Die M.Asam Haarpflege gefällt mir gut, ist ergiebig, trotz dem 5 wöchigen Gebrauch sind die Flaschen und die Tube noch gut gefüllt…hält also sicherlich ncoh eine ganze Weile.

Shampoo und Spülung  gibt es als Set mit je 400ml Inhalt für 24.75€ egal ob Hibiskus oder Orchidee. Die Orchid Repair Maske mit 250ml Inhalt kostet 17.50€ Erhätlich bei QVC oder bei M.Asam im Onlineshop. Dort findet ihr auch unter jedem Artikel gleich die Inhaltsstoffe aufgeführt.

Blumenstengel

Pr Sample PUR

Advertisements

5 Kommentare zu “Wachsen mir nun Orchideen auf dem Kopf?

  1. Ela sagt:

    *ggg* Wirst du langsam zum Asam-Junkie?
    Im Ernst, ich mag die Produkte sehr, wobei ich neulich die 24h Creme aus der Vino-Gold Linie zurückgeschickt habe, da meine Haut meinte, wieder mal Zicken machen zu müssen.

    Shampoo&Conditioner wanderten eben auf meine Wunschliste – bisher hast du bei vielem meinen Geschmack (und den meiner Nase) sehr gut getroffen 🙂

    • öhhhhm *hust* irgendwie kriegen die mich gerade dazu ^-^ Hätte früher niemals gedacht, dass die Sachen so klasse sind. Homeshopping TV hat für mich was negatives und da hatten mich die Produkte nie interessiert :-/

      Die Orchideenhaarpflege riecht wirklich göttlich, bin gespannt wie du sie magst!

      • Ela sagt:

        *grinst*
        Die Verkaufssendungen kann man ja dank Internet ganz gut umgehen.
        Was mich unter anderem bei den Sendern hält, ist das Rückgaberecht.
        Wo hast du im Einzelhandel die Möglichkeit, etwas 30 Tage zu testen und dann bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit zurückzuschicken?
        Und die Qualität, gerade bei M.Asam und Flora Mare (mag ich auch sehr) spricht auch für sich.

        Im Moment hab ich noch die Sachen für gefärbtes Haar von loccitane in Gebrauch (damit hast du mich im Übrigen auch infiziert *ggg*) aber wenn die Flaschen leer sind, gibt´s Orchideen 😉

  2. Kyra sagt:

    Die Haarpflege ist so toll, habe die auch in Verwendung! der Duft ist richtig süchtigmachend, das stimmt!
    LG
    Kyra

  3. Geri sagt:

    Ich besitze nur den Conditioner und liebe den Duft ♥ Die anderen Produkte schaue ich mir bei Bedarf an^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s