In letzter Zeit traue ich mich ja öfters auch mal wieder an Bronzer heran. Ich habe ganz schreckliche Erinnerungen an fürchterliche Bronzingprodukte, die ich vor Jahren …ok- Jahrzehnten, mal so verwendet habe. Die Texturen war einfach nur grausig und das Ergebnis auch!
Da hat sich mittlerweile doch einiges getan und es finden sich wunderschöne Produkte auf dem Markt. Eines solcher Schätzchen ist der Terracotta Bronzing Powder von Guerlain. Ich habe für mich die Nuance #03 gewählt, obwohl ich mir dann doch nicht mehr so sicher war wegen der Nuance als ich die doch recht dunkle Nuance in der Hand hielt, war ich nämlich zuerst etwas erschrocken…aber ihr werdet sehen, das täuscht ?
Mit dem Makroobjektiv betrachtet wird auch der enthaltene feine Goldschimmer sichtbar und die nächsten Bedenken machten sich breit…Diskokugel will ich nicht im Gesicht, aber auch hier – Entwarnung!
Der Puder duftet übrigens wunderbar dezent nach dem typischen Guerlain Veilchenduft. Der Bronzer lässt sich erstaunlich gut dosieren. Ich habe ihn erstmal für den Swatch mit dem Finger recht intensiv aufgetragen, damit ihr mehr erkennt, da ist der Schimmer dann natürlich auch intensiver. Rechts im Bild ist das Produkt mit einem Pinsel aufgetragen und lässt sich schön zart verblenden und wirkt dann auch entsprechend natürlicher und zarter. Hier lässt sich wirklich nach Herzenlust layern und spielen.
Ich hatte geschwankt zwischen Nuance o2 und o3, aber die 02 war mir persönlich zu rosalastig und geht zu meinem Teint gar nicht. Die 03 passt asbolut perfekt zu mir. Ich trage den Bronzer meist zum Konturieren unterhalb des Wangenknochens auf.
Zudem lässt sich damit ein „Hauch von der Sonne geküsst“ Finish erzeugen. Dazu trage ich ihn zusätzlich am Haaransatz entlang auf der Stirn auf, auf dem Nasenrücken, Kinn. Auch als Highlight ganz dezent unter dem Brauenknochen aufgetragen finde ich ihn sehr schön. Ebenso habe ich ihn auch jetzt im Winter anstelle von Rouge schon verwendet. Er wirkt unheimlich natürlich und ich sehe damit nicht angemalt aus. Der Schimmer ist dezent aufgetragen nicht sichtbar, die Haut bekommt nur einen ganz zarten Glow und das Licht wird sehr vorteilhaft reflektiert, ansonsten wirkt er im Gesamtbild seidig matt. Also keine Diskokugel, aber ich sehe damit viel frischer und erholter aus, ich mag das Finish toal und trage ihn mittlerweile auch viel öfters im Alltag.
Guerlain hat damit wieder mal bewiesen, auch für uns Ü40 Beauties absolut verwendbar. Das Schöne ist hier nämlich auch, dass Poren nicht noch unnötig betont werden und er die Haut nicht austrocknet und der verhasste Cake Effekt hier aus bleibt und eine gute Haltbarkeit aufweist. Fleckfrei, streifenfrei, einfach in der Anwendung, lässt sich spielend verblenden, so mag auch ich Bronzer. Hier macht sich das High End Produkt gegenüber einem Drogerieprodukt absolut bezahlt, so eine Qualität mit einer so seidig, feinen Textur findet man in den Drogerien einfach nicht.
Enthalten sind 10g, preislich leigt er bei Douglas 45.95€, bei Parfum Dreams kostet er 5€ weniger ?
Wie ist das bei Euch? Verwendet ihr Bronzer gerne oder steht ihr damit auf Kriegsfuß? Wie sind eure Erfahrungen? Wie wendet ihr an? Partiell oder im ganzen Gesicht? Habt ihr einen der Guerlain Bronzer schon ausprobiert? Na los, haut in die Tasten und lasst es mich wissen ?