AHAVA Mineral Botanic Velvet Cremedusche & Bodylotion und wie die wieder duften *__*


Ich lasse mich ja gerne von Düften bei Pflegeprodukten verleiten, so auch bei diesen Beiden von AHAVA aus der Mineral Botanic Linie:

Mineralien aus dem Toten Meer und den wunderbar frischen Duft natürlicher Pflanzenextrakte, die der Haut ein belebendes und verwöhnendes Dusch- und Pflegeerlebnis schenken.

Swatches oben rechts: Cremedusche unten rechts Bodylotion. Kollage kann zur XL Ansicht angeklickt werden.

AHAVA

Das rechte Produkt auf dem Foto ist eine Cremdusche, die ich als außergewöhnlich reichhaltig empfinde. Die MINERAL BOTANIC VELVET CREAM WASH HIBISKUS & FEIGE ist kein typisches Duschgel und ist angereichert mit einer Formel aus natürlichen Mineralien aus dem Toten Meer und Pflanzenextrakten.

Hibiskus glättet die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit, und die antibakteriellen Eigenschaften unterstützen die Regeneration trockener Haut.
Feigenextrakt enthält entzündungshemmende Eigenschaften und ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender.

Den Duft mag ich total, die Mischung aus Feige und Hibiskus ist nicht quiteschsüß, sondern fruchtig, blumig, samtig und für mein Näschen sehr ausgewogen und vor allem natürlich und nicht überdüngt künstlich duftend. Schäumt sehr fein auf und der Schaum ist richtig cremig und versorgt den Körper schon beim Duschen mit einer ordentlichen Potion Feuchtigkeit. Das habe ich selten so intensiv bei Duschgel oder auch einer Cremedusche, die meisten empfinde ich doch eher austrocknend. 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Mineral Spring Water), Glycerin, Ceteareth-30 & Cetearyl Alcohol, Isohexadecane, Cyclomethicone, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl Glycol & Chlorphenesin & Phenoxyethanol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Maris Aqua (Dead Sea Water), Parfum (Fragrance), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Xanthan Gum, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract & Propylene Glycol Dicaprylate\Dicaprate &Aqua (Water), Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Lactic Acid, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Eugenol.

500ml kosten 15€

Die MINERAL BOTANIC VELVET BODY LOTION GEISSBLATT & LAVENDEL ist im Pumpspender-Juchuuuuu, die Dinger sind einfach am Praktischsten. Die Bodylotion, ist von leichterer Textur, wovon ich ausging, denn sie muss ja irgendwie gut durch den Pumpsspender transportiert werden. Ich mag absolut keine schweren, klebrigen und buttrigen Texturen bei BodynLotions. Diese hier ist zwar leichter, jedoch trotzdem reichhaltig und vor allem nachhaltig pflegend.

Die ultra-sanfte Mischung wirkt entzündungshemmend und versorgt sensible Haut mit Feuchtigkeit, beruhigt sie und bringt sie zurück in Gleichgewicht.

Geißblatt- und Lavendelextrakt enthalten natürliche antiseptische, lindernde und die Haut beruhigende Eigenschaften.
Lavendel wirkt beruhigend auf den gesamten Organismus.

Auch hier eine außergewöhnliche Duftmischung Geißblatt und Lavendel. Lavendel dürfte ja jeder kennen. Geißblatt heißt botanisch Lonicera caprifolium und ist eine Kletterpflanze für Terrasse und Balkon, die recht schnell sehr hoch wächst. Sie hat wunderschöner Blütendolden mit leichten blumig-samtigen Duft. Habt ihr sicherlich auch schon gesehen, sie ist recht verbreitet. Mir gefällt Lavendel gemischt mit einer anderen Nuance meist besser als pur, da er dann nicht so dominant wirkt, genau das ist hier auch der Fall.

Die Lotion zieht schnell ein, also Anziehen danach kein Problem, sie pappt auch nicht und hinterlässt keinen speckigen Glanz. Die Haut wird gut durchfeuchtet und hat eienn samtigseidenen Schimmer.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Mineral Spring Water), Glycerin, Ceteareth-30 & Cetearyl Alcohol, Isohexadecane, Cyclomethicone, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl Glycol & Chlorphenesin & Phenoxyethanol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Maris Aqua (Dead Sea Water), Parfum (Fragrance), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Xanthan Gum, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract & Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower Extract & Aqua (Water), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Lactic Acid, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.

400ml 19.50€

Beide Produkte sind empfohlen bei empfindlicher Haut • Dermatologisch getestet • Allergiegetestet • Parabenfrei.

Es gibt auch noch andere Duftkompositionen der Produkte. Sie sind über die Webseite von Ahava im integrierten Onlineshop zu beziehen. In Berlin hat AHAVA sogar einen eigenen Store und bietet dort auch Welnessebhandlungen an. Ansonsten auch bei Müller, Karstadt und ausgewählten Parfümerien /Drogerien erhältlich. Es gibt auch eine Händlersuche auf der Webseite.

Ich bin wieder positiv überrascht von der Marke und habe ja nun auch schon mal>Tagespflege davon ausprobiert, die ich auch mochte und meine Haut im und nach dem Krankenhausaufenthalt wieder ins Lot brachte. Und das tolle   ->Serum zur Nachtpflege war ja damals ein genialer Lesertipp von euch! Die Körperpflegeprodukte gefallen mir auch ausgesprochen gut und da werde ich bei Bedarf sicherlich auch noch mal anderes probieren.

Schneeflocke Signatur

Advertisements

5 Kommentare zu “AHAVA Mineral Botanic Velvet Cremedusche & Bodylotion und wie die wieder duften *__*

  1. chriscosmo sagt:

    Ich finde AHAVA ist eine Mogelpackung, die sich natürliche Inhaltsstoffe auf die Fahne schreiben und dann mit reichlich Silikonen aufpeppen (Glycerin, Alkohol und Silikon mengenmäßig vor den „guten“ Inhaltsstoffen). Ich kann den Produkten so gar nichts abgewinnen.

  2. Andrea B. sagt:

    Klingt super, schöne Größen für den Preis. Danke fürs Vorstellen und schönen 2. Advent 🙂

  3. Geri sagt:

    Ich habe beim Beautypress Event eine Handmassage mit den AHAVA Produkten bekommen und hätte nicht gedacht, dass sie so gut sind =) Eine reichhaltige Pflege für meine Haut ist mir im Winter besonders wichtig und die Produkte die du vorgestellt hast, hören sich sehr gut an =)

  4. pinkpetzie sagt:

    Ich kannte die Marke bisher gar nicht, aber die Produkte klingen recht spannend. Auch wenn die Inhaltsstoffe besser sein könnten.
    LG und einen schönen 2. Advent

  5. Moni B. sagt:

    Ich mag Ahava Produkte und ehrlich gesagt nervt mich das, dass Naturkosmetikverwender immer wieder darauf herumhacken wenn in konventioneller Kosmetik nicht alles so ist, wie sie es gerne hätten und es dann auch noch verwerflich finden, wenn auchnoch zusätzlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Naturkosmetik ist auch nicht der Welten Retter und ich vertrage vieles davon zum Beispiel gar nicht un bekomme allergische Reaktionen. Lasst doch einfach jeden nehmen was er möchte und gut ist. Sorry das musste mal raus!

    Liebe Dalla, dein Blog ist klasse wie er ist und ich finde gerade diese Mischung bei Dir gut; also bitte gerne weiter so 🙂

    Liebe Grüße
    Moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s