Ohne Ingwer geht bei mir gar nichts, kommt fast an jedes Gericht, mehr oder weniger intensiv und bei Erkältungsanfällen wird aus frischen Ingwer ein Tee gekocht, wirkt Wunder-ebenso bei Magenproblemen oder als Fußbad sehr wärmend und durchblutungsfördernd. Ingwer ist ein echtes Wundermittel und ist bei uns im Kühlschrank Dauergast.
Also warum auch nicht damit Duschen, Peelen und in einer Maske verwenden? Dazu in netter Gesellschaft der Orange, wunderbare Kombi für mich!
Das Showergel hatte ich schon die ganze letzte Woche in Gebrauch und mag es sehr. Es durfte das Asam Buttermilch Duschgel ablösen, was jetzt passend zum Sommerende aufgebraucht ist. Inwger Orange schnuppert etwas wärmer, fruchtig würzig und passt perfekt zum Herbst Winter. Schäumt angenehm auf, ist sparsam im Gebrauch und trocknet die Haut dank enthaltenem Vitamin E nicht so aus. Zudem liebe ich diesen Pumpspender. Enthalten sind 750ml 18.75€
Sonntags ist ja mein Pflegetag und da durfte gestern das Orange Ingwer Peeling endlich ran. Es ist auf Basis von Zuckerkristallen die in Traubenkernöl getränkt sind. Enthält ebenfalls Vitamin E und bewahrt auch vor dem Austrocknen. Beim Peelen lösen sich die Zuckerkristalle auf und die Haut wird samtig glatt und ist ganz weich und somit perfekt vorbereitet um eine weitere Pflege wie Bodylotion oder ein Öl aufzunehmen. Es hinterlässt keinen so ein intensiv pflegenden Film wie ich es z. Bsp. von den Rituals Peelings oder von dem Salzbutterpeeling von Jouvance kenne, hier muss ich danach eincremen, da meine Haut schon recht trocken ist. Stört mich jetzt aber auch nicht weiter, Sonntags habe ich Zeit und auch ein Eincremen mit einem schönen Trockenöl genieße ich. Mit dem Peelingeffekt bin ich sehr zufrieden. Hier bekommt man einen ordentlich Pott Peeling voll für sein Geld ? 23,50 Euro für 600 g
Auch die Maske aus der Pflegelinie kam gleich nach dem Duschen zum Einsatz. Ich trage Masken ja immer mit einem Pinsel auf, ich mag das Gefühl einfach und finde es angenehmer als mit dem Finger im Topf rumzutatschen. Sie ist sehr cremig in der Textur, nicht beschwerend, ähnlich einer Pflegecreme. Sie wird auch nicht fest oder trocken. Entweder 10-15 Minuten einwirken lassen und den Rest mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder einfach komplett einziehen lassen, was meine Haut immer schafft. Eventuelle Rückstände massiere ich dann sanft ein. Die Haut wird sehr gut durchfeuchtet, wirkt frisch und lebendiger. Auch hier gibt es einen ordenlichen Pott mit 150ml Inhalt, das ist Allerhand für 22.75€.
Übrigens ist mein Mann mittlerweile auch Fan der Asam Masken geworden und Sonntags ist bei ihm jetzt auch immer Maskentag ? Na, bei den großen Töpfen von Asam bin ich dann auch Mal bereit zu teilen ?
Der Duft der Serie ist jetzt nicht so intensiv, dass es einem erschlägt, ich finde Intensität und Mischungsverhältnis sehr gelungen.
Die Produkte sind online im Asam Webshop oder bei QVC im Onlineshop erhältlich.
Habt ihr die Serie schon entdeckt? Mögt ihr die Kombi Ingwer-Orange? Was sind eure Lieblingspflegeprodukte von M. Asam?