Juvena Toner/ Calming Tonic super bei trockener & empfindlicher Haut


Nach gründlicher Reinigung des Gesichts verwende ich immer noch einen Toner. Dieser nimmt, falls noch vorhanden, die allerletzen Reste von Make up ab. Insbesondere wird durch die Anwendung die Haut für die nachfolgende Pflege besser vorbereitet, da die Poren geöffnet werden und die anschließende Creme wesentlich besser in die Haut eindringen und dadurch viel effektiver wirken kann. Zudem gibt es Produkte die die Haut bereits schon pflegen, so wie dieser hier von Juvena.

Ich verwende auschließlich Toner oder Gesichtswasser ohne Alkhol, da ich trockene Haut habe und da wäre Alkohol Gift- ich reagiere da umgehend mit brennender Haut, die sich rötet.  Wenn ihr eher fettige Haut habt und unter Hautunreinheiten und Pickelchen leidet, ist ein Toner mit Alkohol eventuell (je nach Verträglichkeit) sinnvoller.

Juvena Calming Tonic

Juvena

„Für Haut, die ein sehr mildes Reinigungs-Finish braucht.

Dieses sanfte, alkoholfreie Gesichtstonic enthält beruhigenden Wasserlilien Extrakt und den einzigartigen Vitamin Prepare Complex. Es entfernt behutsam Rückstände von Reinigungsmilch oder -schaum und schützt dabei vor Feuchtigkeitsverlust. Sanft gereinigte und beruhigte Haut. Perfekt vorbereitet auf die nachfolgende Pflege. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Grundsätzlich wird ein Toner auf ein sauberes Wattepad geträufelt und das Gesicht damit sanft abgestrichen. Bei dem Juvena Calm Tonic ist meine Haut nach der Anwendung schön erfrischt und belebt. Insbesondere fällt mir hier die Pflegewirkung auf, denn meine Haut ist danach richtig enspannt ist,  was ich eher selten habe bevor ich noch keine Pflege aufgetragen habe. Hätte nicht gedacht, dass es so starke Unterschiede bei den Produkten gibt. Zudem mag ich den Duft-schön blumig frisch. Klasse Produkt, würde ich wieder nachkaufen 😉

200ml ca. 19.95 € je nach Anbieter, bei Parfum Dreams 15.95€

Verwendet ihr Toner bevor ihr eure Pflege auftragt? vertragt ihr akholhaltige Produkte oder achtet ihr auch darauf alkoholfreie Produkte zu verwenden?

Dalla Signatur Blume 2

Advertisements

3 Kommentare zu “Juvena Toner/ Calming Tonic super bei trockener & empfindlicher Haut

  1. HKM sagt:

    halloechen

    seit dem wimpernfaerben beitrag besuche „Dich“ immer wieder gerne;
    jetzt eine kleine anmerkung – toner nehmen wirklich den letzten „schmier“
    mit weg & schliessen die poren, kein oeffnen die poren NICHT.

    VLBG

    HKM

  2. HKM sagt:

    halloechen

    seit dem wimpernfaerben beitrag besuche “Dich” immer wieder gerne;
    jetzt eine kleine anmerkung – toner nehmen wirklich den letzten “schmier”
    mit weg; toner schliesst die poren & kein oeffnen der poren.

    VLBG

    HKM

    • Ich hatte diesbezüglich auf mehreren Seiten im Internet recherchiert und überall spricht man davon, dass ein Toner (alkoholfrei) die Poren öffent damit eben die anschließende Pflege besser von der Haut aufgenommen werden kann, was für mich auch Sinn macht. Woher hast du denn die Info, ich lasse mich ja gerne belehren 😉 ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s