Herbstliches Ziegelrot auf den Lippen mit GIVENCHY Rouge d’Exception Nr.308


Ich hatte euch die Pressemeldung der Herbstkollektion von Givenchy Soir d‘Exception mit  dem Herbst/Winter Look 2013 ja hier schon vorgestellt.

Mittlerweile ist der Herbst ja schon ruckzuck eingezogen. Es stürmt hier heute und  ist grau. Die Flora passt sich an und die Blätter der Bäume wechseln von grün zu orange-rot….oder ziegelrot.

Ziegelrot triff die Nuance des Lippenstiftes Rouge d’Exception #Nr.308 so ziemlich genau. Und die Hülle ist ein absoluter Hinkucker und ein Handschmeichler, da sie sich sehr samtig weich anfühlt obwohl sie optisch mit der silbernen Prägung eher kühl wirkt.

Solo G WZ

Die Hülle wiegt schwer, ist qualitativ sehr schön hochwertig verarbeitet und schließt auch sehr gut, was ich immer wichtig finde. Ihr wisst ja, ich bin ein kleines großes Verpackungsopfer und so schön designte Produkte könnte ich erst mal ewig anschmachten*-* Das Fotografieren hat mir mal wieder großen Spaß gemacht, bei dem tollen Model… merkt man, oder? Da müsst ihr jetzt mit durch 😉 Ich habe mich aber beherrscht, da ich noch viel mehr Fotos davon habe *hust*

Solo Best WZ

Ich finde ihn sehr gelungen und sehr edel! Doch packen wir das gute Stück mal aus;-)

G 2

Das Givenchy Logo, welches auch auf der Kopfseite der Hülle geprägt ist, findet sich als Prägung im Lippenstift wieder-ich mag solche Details sehr.  Auf den ersten Blick wirkt die Nuance recht dunkel ziegelrot, also eine Mischung aus rot, orange und etwas braun Anteilen.

Hier nun Swatches und Tragebilder. Aufgenommen bei natürlichen Tageslicht:G 1 Sand

Der Swatch auf dem Unteram gibt die Farbe  ziemlich getreu wieder wie sie in Natura auch erscheint. Hier wirkt die Nuance nicht mehr ganz so dunkel wie im Stift und das warme orange-rot setzt sich mehr durch. Die Tragebilder sind einmal im Freien auf dem Balkon und einmal im Zimmer am Fenster aufgenommen, nur mit natürlichem Licht. Meine Lippen sind ja von Natur aus schon recht gut pigmentiert und meist fallen Farben bei mir nicht so leuchtend und eher dunkel aus. Ich finde die Nuance Rouge d’Exception aber richtig schön an mir. Passt genial zu meinen grünen Augen, diese werden dadurch sehr gut betont und leuchten noch mehr. Sorry, hätte euch gerne ein komplettes Gesichtsbild gezeigt, aber mit der Grippe zur Zeit, möchte ich mich gerade nicht zeigen, das erspare ich euch.

Die Textur ist unheimlich seidig, cremig und äußerst geschmeidig.  Mit einem Lippenpinsel lässt sich die Kontur sauber arbeiten und das Produkt bleibt da wo es hingehört. Ich benutze gerne nudefarbene Konturenstifte, da ich ja schon etwas älter bin, lässt sich die Lippenkontur damit schöner bearbeiten.

Zudem ist bei meiner Oberlippe das Lippenrelief nicht mehr so prall und ausgeprägt… die Zeichen der Zeit nagen nun mal an mir, das bleibt nicht aus wenn man straff auf die 50 zu marschiert. Jedenfalls habe ich bei cremigen Texturen dann oft das Problem, dass die Oberlippe noch zusätzlich negativ betont wird, als sie eh schon ist. Das habe ich hier mit dem Givenchy Lippenstift nicht. Deshalb auf jeden Fall hier auch einen Empfehlung an die älteren Beauties da draussen 😉

Ansonsten ist er gut deckend, hat ein schönes leichtes Tragegefühl und gibt auch Feuchtigekit an die Lippen ab. Sie bleiben zart und auch der Rand trocknet nicht aus. Haltbarkeit habe ich nun nicht ausgiebig getestet, wie gesagt bin im Moment sehr vergrippt, ich habe ihn nach gut einer Stunde wieder abgenommen.

Solo boden

Von mir gibt es beide Däumchen hoch, die Nuance lässt sich auch im Alltag tragen und für mich die ideale Farbe für den Herbst. Wer gerne warme Nuancen mag, sollte sich das Teilchen vielleicht mal näher anschauen. Dies ist nun mein 2. Givenchy Lippenstift, ich habe noch eine andere Art, mit transparenter Textur, den ich auch sehr  liebe. Werde ich euch demnächst auch gerne noch vorstellen. Ich bin nämlich mittlereile ziemlich angefixt von der Marke, auch das Blush ist für mich ein absolutes Must have geworden… da wird sicherlich noch mehr einziehen dürfen;-)

Preislich liegt er bei 33€.

Wie gefällt euch das Design? Habt Ihr vor euch etwas aus der Kollektion näher anzusehen? Welches sind eure bevorzugten Nuancen auf den Lippen im Herbst?

Dalla Kopf Signatur

Pr Sample PUR

Advertisements

7 Kommentare zu “Herbstliches Ziegelrot auf den Lippen mit GIVENCHY Rouge d’Exception Nr.308

  1. Lea sagt:

    OMG!!! Ist der schön anzuschauen. Tolle Fotos hast Du da hinbekommen, ich sitze jetzt sabbernd vorm Monitor.

    Ich mag die Lippenstifte auch sehr und muss mir den helleren aus der Kollektion mal ansehen. Der hier sieht zwar wunderschön aus, steht mir aber leider so gar nicht:(

  2. Mareike sagt:

    Ja, der ist nicht von schlechten Eltern. Das Design finde ich sehr ansprechend. Ich habe dann nur immer ein Problem so was anzubrechen und zu benutzen. Die Farbe finde ich für den Herbst auch gut getroffen.

    Meine Schwester hat mir mal einen Givenchy Lippenstift zum Geburtstag geschenkt, den liebe ich auch heiss und innig.

  3. beautyjungle sagt:

    Ich habe einmal beinahe einen Givenchy Lippenstift gekauft, wurde dann aber bei By Terry schwach. Heisst aber nicht, dass Givenchy vergessen ist!
    Wie kommst du nur immer an so tolle PR Samples 😉

  4. Anna L. sagt:

    Ich habe mir letzte Woche das Blush bestellt, welches Du vorgestellt hattest. Ich finde es so wunderschön! Habe die gleiche Nuance wie Du und bin hin und weg davon!

    Lippenstifte habe ich noch keine von Givenchy, wird sich vielleicht aber auch noch ändern;-)
    Im Herbst trage ich gerne auf den Lippen zartes rosé oder eben auch gerne orange und gedecktes rot. Es muss halt fürs Büro tragbar sein und darf nicht so knallen;-)

    Deine Fotos sind wieder mal sehr schön!

  5. Heike sagt:

    Wow, die Farbe ist wirklich sehr schön! Genau das Richtige für den Herbst.

  6. Leila sagt:

    Die Farbe ist soo schön! Hab so eine ähnliche von MAC Nuance Chilli. Aber die von Givenchy gefällt mir fast noch besser!! 🙂

  7. Geri sagt:

    Das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut. Die Farbe wäre mein Beuteschema^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s