Autsch!!! …neue Schuhe???


Das kennt glaube ich jede von uns, oder? Gerade im Sommer wenn die Füße barfuß in den Schuhen stecken ist es schnell passiert. Durch die Hitze werden Füße dann eh noch etwas dicker und  schon nach kurzer zeit sind die Füße an manchen Stellen wund oder man hat sich sogar Blasen gelaufen. Gerade am Fußballen neben dem großen Zeh oder gerne scheuern Füße auch mal am hinteren Rand über der Ferse auf.

Vorbeugend hilft hier schon das Blasengel von Hansaplast. Die Textur ist ähnlich einem Primer….soll ich euch was verraten? Im Notfall könnt ihr das Blasengel dafür auch durchaus verwenden, die Inhaltsstoffe und die Textur sind ehr ähnlich 😉

Hansa Blasen

An de Füßen gerade bei neuen Schuhen hilft es an Stellen wo Riemchen, Schnallen am Fuß liegen oder auch am Ballen, an der Ferse, gerne auch am kleine Zeh (jaul) oder wo auch immer vielleicht etwas scheuern könnte, einfach schon vorbeugend das Gel dünn auftragen und eincremen. Kurz einziehen lassen und Schuhe an. Habe ich gerade bei meinen neuen Sandalen getestet und funktionierte wunderbar. Nichts scheuerte und ich konnte die Sandalen so gut einlaufen. Funktioniert natürlich auch bei Schuhen wo einem das Problem bereits bekannt ist;-)

Wenn es dann doch mal Blasen oder aufgescheurte Stellen gibt helfen mir die Blasenpflaster von Hansaplast auch super. Blasenpflaster habe ich immer-wirklich immer in der Handtasche dabei! Besonders gefällt mir hier das feste Etui und die Pflaster werden so nicht schmuddelig. Auch die Qualität der Pflaster hat mich überzeugt. Sie machen einen guten Job und lindern Schmerzen schnell. Bei Blasenpflastern habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kaum draufgeklebt und 5 Schritte gelaufen rollte sich das Pflaster zu einer Wurst-prima:-(  Passiert hier nicht, die Dinger sind klasse und bleiben kleben. Der Fuß sollte dazu natürlich trockn und fettfrei sein. Also nicht auf frisch eingecremte Stellen kleben, das hält natürlich dann nicht lange.

Preise habe ich hierzu jetzt keine, da es das Gel und die Pflaster beim Beauty Press Event als Goodies gab. Gibt es jedoch in Drogerien, ich meine sie auch bei dm schon mal gesichtet zu haben. Sind auf jeden Fall erschwinglich und sind Gold wert. Beides passt in jede Handtasche und sind kleine große Helfer!

Kennt ihr die Hansaplast Produkte schon? Schleppt ihr sie auch immer für alle Fälle mit euch rum? Wann habt ihr euch die letzte Blase gelaufen oder den Fuß aufgescheuert? Wie sind eure Erfahrungen allgemein  mit Blasenpflaster? Habt ihr das Blasengel schon mal als Primer fürs Gesicht zweckentfremdet?

Fkipflop 2 Signatur

Advertisements

12 Kommentare zu “Autsch!!! …neue Schuhe???

  1. Danke fürs Vorstellen Dalla! Lg und einen schönen Nachmittag!

  2. Daniela sagt:

    Kleb es mal auf eine Blase im Anfangsstadium. Fühlt sich klasse an – besonders, wenn eine ca. 5 mm dicke Hautschicht daran klebt, wenn man es abzieht! =) (Ich habe es danach ca. eine Woche auf dieser Stelle kleben lassen müssen, im Endeffekt hat es sich dann MIT der Haut gelöst…)

  3. Jules sagt:

    habe die Blasenpflaster auch gerade bei einer Testaktion erhalten. Noch mussten sie nicht zum Einsatz 🙂 Hatte immer die Compeed Pads, auch in einem Etui, sind immer in meiner Kulturtasche auf Reisen dabei, man weiß ja nie… Lg

  4. Mandy sagt:

    das gelzeug kenne ich nicht, klingt aber gut. blasenpflaster habe ich auch immer einstecken und waren mir schon eine große hilfe. das problem mit manchen pflastern kenne ich auch, dass sie sich zur wurst rollen oder einfach auch verrutschen. gerade bei billigen no name pflastern habe ich das festgestellt, die haften einfach nicht richtig oder verwurschteln sich schon beim abziehen der folie:-(

  5. Petra sagt:

    Die von Compeed benutze ich schon seit vielen Jahren, da gibt es statt des Gels einen Stift (so ähnlich wie ein kleiner Pritt-Stift). Da die von Hansaplast etwas günstiger sind, habe ich sie ausprobiert, aber ich finde die Compeed-Pflaster etwas besser.
    Wichtig ist es auch, die Pflaster vor dem Benutzen sehr gut anzuwärmen, dann kleben sie besser und länger.

  6. lullabysfacets sagt:

    Ich mag diese Blasenpflaster vom Beautypress Event auch total gern, weil sie so dünn sind und gut halten.

  7. Rebecca sagt:

    Ich kauf nur noch die Hansaplast, passen bei mir am Besten und halten vor allem lange am Fuß.

  8. Geri sagt:

    Das Gel ist toll. Hatte ich bei meinen neuen Ballerinas aufgetragen und hat sehr gut geholfen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s