Eine echte Drogerie in Straßburg, so wie früher…


…in einer engen, verwunschenen Seitenstraße habe ich eine richtige Drogerie entdeckt. So kenne ich das auch noch aus meiner Kindheit. Dort bekommt man alles. Von der Maussefalle über den Tauchsieder, Fleckenmittel, Seifen…

Die Fassade ist wie 100 Jahren gestaltet und die Deko im Schaufenster lädt zum Hereinkommen ein. Drinnen wird man sehr freundlich und zuvorkommend bedient.

drogerie1

Wir haben ein paar Gesichtsreinigungsschwämmchen gekauft. Außerdem lud die Wand mit den Eau de Toilette Düften der Firma  Durance aus Frankreich zum Durchschnuppern ein. Die Düfte wurden alle in Grasse kreiert und die schlichten Flakons gefallen mir sehr. Zudem gab es noch richtige Glasfässer aus denen noch Eau de Toilette /Cologne abgefüllt wird. Auch finden sich hier alte oder auf alt gemachte leere Parfumflakons.

2

Bei den Durance Düften wurde ich schnell fündig und es durfte ein Eau de Toilette „Orange Kumquat“ mit. Ein sehr feiner und nicht so zitrischer Duft wie man zuerst glaubt. Leicht fruchtig, spritzig frisch aber mit so einer Samtheit und nicht so hart. Wundervoll. 100ml kosten 19.90€, was ich sehr preiswert empfinde. Den Duft trage ich seit gestern und bin ganz vernarrt in ihn und bei der Hitze super schön zu tragen.

edt

So und nun geht es weiter die Stadt entdecken 😉

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe ihr habt auch so tolles sommerliches Wetter:-)

Eure Dalla

Advertisements

8 Kommentare zu “Eine echte Drogerie in Straßburg, so wie früher…

  1. konsumkaiser sagt:

    Booohh, toll!!! Da würde ich sicher ein paar Stunden wühlen wollen! Und diese Bürsten!! Sind doch ne tolle Alternative für die momentan so angesagten elektrischen Gesichtsbürstchen, hehehe! Viel Spaß noch weiterhin im Urlaub!
    LG, KK

  2. Tina sagt:

    Wundervoll! Ich würde am liebsten eine ganze Nacht dort in Ruhe stöbern und ausprobieren. Warum nur gibt es hier in D so wenige Läden mit Stil, kleine feine Einzelgeschäfte? Immer diese Vereinheitlichung in allen Städten. Schade, oder? Vielen Dank für den Bericht und die Bilder, das ist ein wirklich schönes Geschäft. 🙂

    Liebe Grüße, Tina

    • Da stimme ich Dir zu, finde das auch schade, dass die ganzen Ketten die kleinen Einzelhändler verdrängen:-( So ein kleiner Laden hat viel mehr Charme, da bin ich auch gerne bereit 2-3 € mehr zu bezahlen wie woanders.

  3. beautyjungle sagt:

    Ach, mein Müller hat Produkte von Durance in der Natur-Ecke, hab immer wieder mal was probiert, finde alles herrlich und toll riechend. Kann mir das richtig gut vorstellen, deinen Kauf!

  4. Jules sagt:

    Oh wie süß, das sieht ja toll aus dort 🙂 wünsch euch noch viel spaß…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s