Ich schwör!…es war nicht geplant und ich kann nichts dafür ;-)


….aber bei Taschen und bei Kosmetikpinsel werde ich schwach…Pinsel hatte ich ja schon bei Sephora gekauft..bleiben also noch Taschen 😉 Ich habe nicht extra danach Aussschau gehalten, aber was soll ich machen, wenn sie mir fast vor die Füße fallen????

Heute habe ich die 3. Tasche gekauft innerhalb einer Woche hier in Frankreich*hust* kann man dafür irgendwo einen Entzug machen? ^-^

Wollt ihr kucken?

In Mulhouse bin ich bei Longchamp schwach geworden. Bei den “Le Pliage“ fällt mir die goldene Hardware nicht so gut, ich steh ja eher auf Silber. Außerdem laufen sie sich echt nach. Andererseits finde ich die Shopper echt praktisch, da sie ja superleicht sind. Mit durfte dann der Shopper Planètes mit langen Henkeln um über die Schulter zu tragen. Der Besatz ist aus vollnarbigen Kalbsleder in Schwarz. die hardware in Silber und sie ist wunderbar leicht, hat aber mehr Form als die “Le Pliage“, da das Material dicker ist -mir gefällt sie einfach besser. Hatte sie schon länger im Auge, meist war sie jedoch nicht in den Shops in Schwarz nicht verfügbar-jetzt habe ich sie. Praktisch auch für die Arbeit 🙂

LC

Die 2. Tasche habe ich auf einem traditionellen Wochenmarkt gekauft und sie war ein echtes Schnäppchen. Ich habe sie später in ähnlichen Ausführungen in anderen Orten für das Doppelte in diversen Läden gesehen 😉 Also immer da kaufen wo auch Einheimische kaufen um den Touristennepp zu umgehen 😉

Auch ein Shopper jedoch geflochten, ganz fein, Lederhenkel und den Farben konnte ich einfach nicht widerstehen. Die einzelnen Farbfelder sind im Zickzack zusammengestickt. Sommer pur, oder? Die Henkel sind so lange, dass sie auch über die Schulter getragen werden können. Sie hat uns die Woche schon gute Dienste bei den Einkäufen von Lebensmittel und beim Bäcker geleiset. Sie hat noch ein Innenfutter mit Zugband, so dass man sie praktisch auch verschließen kann und die Bodenkanten sind mit Leder verstärkt. Preis auf dem Wochenmarkt knapp 20 € Hier sieht man übrigens die Einheimischen nicht mit Leinenbeutel zum Einkauf gehen, hier trägt man Flechttaschen und Körbe 🙂

korb

Die Dritte im Bunde eine klassische Handtasche schön groß, so dass ich mein halbes Leben mit mir rumschleppen kann. Die Henkel sind auch hier so lang, dass sie über die Schulter passt, jedoch nicht mit einer dicken Jacke. Dafür hat sie dann aber einen verstellbaren Schultergurt und kann auch crossover getragen werden.

Black bag

Innen befindet sich ein festgeknöpfter Beutel mit Reissverschluss, der die Tasche praktisch mittig teilt. Der Beutel kann auch komplett herausgenommen werden, da er mit Drucknöpfen links und rechts angebracht ist. Sie ist leicht genarbt und hat weiß abgesteppte Nähte.

Super Schnäppchenpreis 20€  und in Mulhouse ergattert…die konnte ich für diesen Preis nicht liegen lassen;-)

Wo werdent ihr beim Shoppen immer wieder schwachund habt eigentlich mehr als man tragen oder verwenden kann? Tücher, Schuhe?  oder auch Taschen? Wiegefällt euch meine Ausbeute?

Sonnenhut Signatur

Advertisements

11 Kommentare zu “Ich schwör!…es war nicht geplant und ich kann nichts dafür ;-)

  1. beautyjungle sagt:

    Oh mein Gott, hast meine Schwachstelle entdeckt. Ich kann zum Beispiel Schuhe und Klamotten nicht leiden, Kauf ist ein notwendiges Übel. Liegt vielleicht daran, dass mir nie (selten) Schuhe richtig passen und ich dank Hashimoto nächste Woche locker mal 2-4 kg mehr wiegen kann und in nix mehr rein passe. Aber Taschen passen immer! So schwer für mich an einer schönen vorbei zu gehen…

    Die sind allesamt klasse!

  2. hellothanhh sagt:

    einfach unverbesserlich meine dalla 😉

  3. mybathroomismycastle sagt:

    Le pliage gefällt mir gut; die Sonder-Varianten sind meistens noch etwas edler als die normalen davon.
    Die Bunte sieht auch klasse aus und zu diesen Preisen kannst Du Dir ruhig nochmal 3 mitnehmen, was. 🙂
    LG

  4. TheFashionvictim67 sagt:

    Ich werde bei fast allem schwach was Frauen mögen, Schuhe (mein Mann denkt er hat einen Tausendfüßler geheiratet), Taschen (müssen doch zu den Schuhen passen), Kleidung (zwischen und rundherum um Tasche und Schuh muß es doch auch nett aussehen)!
    Schminke (ich bräuchte 7 leben wie eine Katze) um diese aufzubrauchen 😉

    Schöne Taschenausbeute, habe mich gerade in die Bunte Tasche verliebt, dieist richtig toll!

    LG und noch einen schönen Urlaub
    Birgit

  5. Chelisa sagt:

    Die erste Tasche gefällt mir sehr gut. Die zweite ist mir persönlich zu bunt 🙂
    Hmm es gibt wenig, bei dem ich nicht schwach werde, aber eindeutig zu viel habe ich:
    Nagellack! Den werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen können 🙂

  6. Eostara sagt:

    Es heißt „Le pliage“, was mit das Falten oder die Falzung übersetzt wird. „pilage“ heißt das Zerkleinern.
    Sorry, aber ich liebe die französische Sprache sehr und es schmerzt mich, so krasse Fehler zu sehen.
    Ansonsten mag ich deine Seite sehr gerne und freue mich immer über deine ausführlichen Berichte und die guten Bilder.

    • Na sowas, ich habe es umgehend geändert und hoffe Du kannst wieder ruhig schlafen 😉 Danke für den Hinweis, das ist der Nachteil bei der Autokorrektur und wenn man seine eigenen Texte Korrektur liest, überliest das Gehirn die Fehler gerne ;-(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s