Auf nach Colmar…Jagd auf Mizellenlösungen & Sephora Shopping


Gestern ging es nach Colmar, ein wunderschönes urgemütliches Städtchen mit schiefen und krummen Fachwerkhäusern, kleinen verwinkelten Gassen….und einer Sephora Filiale *muuuaaahhhhh* Natürlich wurde erst mal lecker im Garten gefrühstückt…wir hatten gestern Sonnenschein und 33° Grad. Völlig verfallen sind wir einem Kastanienmus mit Vanille…da müssen wohl noch ein paar Eimer voll in die Heimat mit 😉 Eine Besucherkatze haben wir auch: Loulou der Haus und Hofkater, verschmust und unheimlich süß 😉

Früh

Das Wahrzeichen von Colamr ist der Storch, der sich überall an den Häusern als Schmuck wiederfindet und natürlich auch in Plüschform an die Touristen verkauft wird. Durch das Viertel „Petit Venice“ kann man mit kleinen Booten fahren, was sehr schön war und man so die Rückseite der Häuser bestaunen kann.

Colmar

Natürlich musste ich mich bei Sephora durchswatchen, besonders die Marken die es bei uns nicht gibt. Und ich wurde natürlich fündig. Weniger Schminke aber Beauty Tools:-) Zeige ich euch dann noch in einem seperaten Post…ich glaube ich habe da auch ein interessantes Beauty Tool entdeckt…mal sehen 🙂 Im Sephora laufen  immer sehr wichtige „Wächter“ herum, die aufpassen…auch wenn man Fotos machen möchte, das ist dort nicht gestattet. Also habe ich immer schnell heimlich mal abgedrückt….deshalb sind sie auch nicht so toll geworden, neija.

Sephora

Außerdem war ich auf der Jagd nach Mizellenlösung, eigentlich die von Bioderma. Es gab eine Menge Apotheken, jedoch hatte kaum eine Bioderma, dafür von zig anderen Firmen Mizellenlösungen. Die waren jedoch preislich um einiges teurer und deshalb wollte ich sie nicht blind kaufen. Manche hatten auch nur die kleinen Bioderma Flaschen da und dann oft nur eins-zwei. mhhh…Ich suche die großen Doppelpacks wegen Preisvorteil. Die Beleuchtung im Laden war nicht so von Vorteil für die Fotos ;-(

micell

Am anderen Ende der Stadt hatte ich dann eine Apotheke gefunden, jedoch wollte ich nicht den Kram zu Fuß zurück zum Parkplatz schleppen, denn ich wollte schon ein paar Flaschen bunkern. Auch auf dem Heimweg mit dem Auto nochmal an einer großen Apotheke gehalten, die Regale waren voll mit Mizellenlösungn, wieder kien Bioderma. Auf Nachfrage holte man eine Miniflasche aus der Schublade, mehr habe man icht….das gibt es doch nicht!? Es wird  hoffentlich noch eine Apotheke geben mit großen Bioderma Flaschen an die man relativ nah ran fahren kann….wir sind ja noch ein paar Tage da, also blieb ich entspannt.

Auf dem Heimweg hielten wir noch bei einem richtig großen Supermarkt an. Dort habe ich 2 Mizellenlösungen entdeckt, die ich interessant fand und habe vor lauter Frust, diese gekauft. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, ne;-) Abends habe ich eine von beiden ausprobiert und ich war sooo überrascht, denn ich finde die noch besser als die Bioderma…Schicksal oder? Ich gebe die Biorderma Jagd auf, denn ich bin mit der Mizellelösung von „Corine de Farme“  „Eau Mcellaire Puretè“ total glücklich und da hat die 500ml Flasche im Pumpsspender gerade mal 5,62 € gekostet!  Ist auch für sensible Haut geeignet und wirklich sehr sanft. Die andere Mizellenlösung ist von Biolane und enthält 750ml für 8,19 €. Ratz fatz ist die Schminke ab und wirklich ohne Rubbeln!

P1200610

Heute Morgen hat es hier etwas geregnet und ich nutzte die Zeit den Blogpost zu schreiben, jetzt hat es auch gerade aufgehört-perfektes Timing-Klamotten an und los weiter die Welt erobern 😉

Habt alle einen schönen Tag!

Sunglasses Signatur

Advertisements

4 Kommentare zu “Auf nach Colmar…Jagd auf Mizellenlösungen & Sephora Shopping

  1. Andrea sagt:

    Wie schön, Colmar sieht echt toll aus. Ich liebe alte Häuser 🙂 Draußen frühstücken ist hier nicht möglich, es regnet mal wieder. Mir auch im Moment egal, weil krank im Urlaub. Am Wochenende soll es aber besser werden, auch mit dem Wetter 😉 Viel Spaß noch!

  2. TheFashionvictim67 sagt:

    Hallo Dalla!
    Das sieht alles so toll und lecker aus!
    Als du damals Urlaub in Frankreich schriebst ist mir auch als erstes Bioderma ins Gehirn geschossen, und als zweites Dior!

    Das Mizellenwasser was du nun gefunden hast ist auch interessant, vorallem der Preis nur leider wird es von Deutschland aus wohl schwer zu bekommen sein!

    Viel spaß noch dir und deinen Mann

    LG Birgit

  3. Die beiden Supermarkt Mizellenlösungen machen ja einen guten Eindruck; da bin ich auf nähere Berichte gespannt.
    LG und weiterhin einen schönen Urlaub!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s