Völlig neues Duscherlebnis mit meinen neuen Freunden, den neagtiven Ionen :-)


Nein, nein es geht  nicht um die „Doosh“ von Stefan Raab der gerade in aller Munde ist, sondern um die Thalasso Sprühnebeldusche von Daniel Jouvance. Damit könnt ihr euch ein völlig neues Spa Wellness Supi Dupi Duscherlebnis in die eigene Dusche holen. Ihr merkt schon ich schwärme voll….aber nun mal von Vorne 😉

Thalasso-Sprühnebeldusche.

Der Aqua-Énergiseur®  ist ein patentierten Duschkopf, der auf alle gängigen Duschschläuche passt, verbraucht 3 Mal weniger Wasser und tut damit der Umwelt Gutes. Sein Strahl erzeugt zudem einen Meeresgischt-Effekt, der den Körper mit negativen Ionen versorgt. Genießen Sie diesen Moment der Entspannung!

Häääää???? negative Ionen????….ok, mal schnell gegoogelt und ahhhhh, einen sehr interessanten Bericht gefunden, was das für Auswirkungen auf den Körper und Geist hat! ->Klick

Jetzt wo ich weiß was die negativ geladenen Ionen alles mit mir machen, wundert mich nicht warum ich mich danach so ausgeglichen und fit fühle.

Zurück zum Duschkopf…das Teil sieht eigentlich unspektakulär aus, hat es aber in sich:

Dusche1

Verpackt in einer wiederverschließbaren Kunststofftasche. Im Lieferumfang eine Anleitung und auch gleich ein Dichtungsring. Vorhandenen Duschkopf abschrauben die Sprühnebeldusche draufschrauben, eventuell bei Bedarf den Dichtungsring mit einsetzen.

Ich empfehle die Brause erst anzustellen, wenn ihr in der Dusche steht….das geht nämlich ab 😀 Die Brause hat 3 Düsen aus denen jeweils ein harter „Strahl“ kommt, wenn man die Hand sehr nah dran hält. Je weiter man sich davon entfernt umso gischtartiger, vernebelter wird das Gefühl. Man könnte wirklich meinen man steht am Meer und duscht in der Gischt oder an einem Wasserfall. Das Gefühl auf der Haut ist Wellness pur!. Es ist aber kein so Dahingepletschere, da ist richtig Wumms dahinter und hat einen Massage Effekt sehr prickelnd frisch. Hält man den Duschkopf zum Beispiel in eine Ecke der Dusche, spürt man an den Füßen einen richtigen Windsog.  Ich tu mir echt etwas schwer das zu besschreiben, ihr müsstest es einfach ausprobieren;-)

Auf jeden Fall fühle ich mich dananch unheimlich erholt und frisch, die Dusche ist belebend und entspannend zugelich. Sogar mein Mann ist davon sehr angetan und er hat ziemlich gemosert als ich unsere Grohe Raindance (sein heiliger Gral) einfach abgeschraubt habe. Er meint es sei wie mit einem „Kärcher „duschen….tja, Männer eben;-)

Um das ganze Wellnesswohlgefühl noch zu steigern, gibt es passende Duschtabletten, die in den Duschkopf eingelegt werden können. Dazu die obere Halbkugel des Duschkopfs abschrauben, Tablette einlegen und die Halbkugel wieder aufschrauben bis es ein deutliches Klick zu hören ist, dann ist sie eingerastet und kann sich nicht aus Versehen öffnen während man unter der Brause steht. Die Tabletten können auch für die Badewanne verwendet werden.

Dusche2

Die Sprudeltabletten enthalten einen aktiven Meereskomplex mit Spurenelementen und Mineralsalzen. Sie können dem Badewasser beigegeben oder in den Duschkopf Aqua-Energiseur®, eingelegt werden. Unter der Dusche verströmen sie einen anregenden, mit negativen Ionen geladenen Sprühnebel. Im warmen Badewasser (37°) setzen die Sprudeltabletten marine Aktivstoffe frei, die sofort neue Energie schenken.

Die Tabletten lösen sich langsam auf und es ist purer Genuss! Ein Duft nach Meer umströmt mein Näschen und meine Seele baumelt…die Haut wird verwöhnt. Die Tabletten nutze ich nur am Wochenende unter der Woche dusche ich mit der Thalasso Dusche ganz normal. Auch Haare waschen und auspülen ist damit kein Problem.

Meine Erwartungen an diesen Duschkopf waren ehrlich gesagt nicht allzu hoch und ich dachte neija, klingt interessant, aber ob es wirklich so anders ist? Jaaa, es ist!  Der  schweineteure Grohe Duschkopf hat gerade Urlaub, denn der Aqua-Énergiseur Duschkopf ist bei uns nun im Dauereinsatz. Selbst nach einer schlaflosen Nacht bin ich nach dieser Dusche frisch und munter und steige gutegelaunt und beschwingt aus der Dusche. Das Ding ist echt der Knaller und wir sind sowas von begeistert! Auch von der Verarbeitung war ich überrascht, es wurde ein hochwertiger Kunststoff verwendet, der leicht transparent und perlmuttweiss ist. Passt optisch somit in jedes Bad.

Preis für den Wellness-Duschkopf Aqua-Energiseur® Perlmuttweiss 55€. Hier muss man Bedenken, dass es sich nicht um einen einfachen Duschkopf handelt sondern auch Technik dahintersteckt, damit diese besondere Art des Effekts erzeugt wird. Unsere Grohe Dusche hat mehr als das Doppelte gekostet und ist auch nur aus verchromten Kunststoff…. so viel dazu ;-(

Die passenden Duschtabletten kosten 7 Stück 20€. Ich habe aber festgestellt, dass eine halbe Tablette auch ausreichend ist, da sie sich sehr langsam auflösen und man will ja auch keine Ewigkeiten unter der Dusche verbringen. Beides im D. Jouvance Onlineshop erhältlich.

Ein Manko ist mir aufgefallen. Nach Abstellen des Wassers sammelt sich das Wasser in der Halbkugel des Duschkopfs, da empfiehlt es sich mit einem Klick den Kopf zu öffnen und das Wasser auszuschütten. Lässt sich vermutlich technisch nicht anders regeln. Aber ist am Ende auch schnell so erledigt 😉

Habt ihr schon von dem Duschkopf etwas gehört, gelesen, gesehen? Seid ihr neugierig geworden oder habt ihn vielleicht sogar schon ausprobiert? Habt ihr schon etwas von negativ geladenen Ionen, den sogenannten Vitaminen der Luft gehört?

Herz Smiley Signatur

Pr Sample PUR

Advertisements

14 Kommentare zu “Völlig neues Duscherlebnis mit meinen neuen Freunden, den neagtiven Ionen :-)

  1. konsumkaiser sagt:

    wow, toller bericht! und ich glaube, das teil bestelle ich mir sofort! in diesem jahr fällt mein urlaub höchstwahrscheinlich aus, da hol ich mir das meeresgefühl mit diesem teilchen nach hause! danke für den tipp!!

  2. Ingrid Jauernig sagt:

    Ganz toller Bericht und toller Duschkopf! Das ist doch genau das was wir wollen: Erholung unter der Dusche erleben! Ich glaub den Duschkopf muss ich gleich bestellen!

  3. Andrea sagt:

    Davon habe ich noch nie gehört, es klingt aber wirklich toll! Woher weiß eigentlich dein Mann, wie es sich anfühlt, mit einem Kärcher zu duschen? 😉

  4. Jules sagt:

    Das hört sich total spannend an und bei solchen Produkten werde ich gleich schwach 😉 Vielen Dank fürs Zeigen, habe das so bislang noch nicht entdeckt. Die perfekte Wellness Dusche für zu Hause, sehr schön.

    • Ich finde bei der Beschreibung des Herstellers wird das mit den negativen Ionen auch nicht so ausführlich erklärt, das finde ich nämlich sehr spannend und ich könnte mir vorstellen, dass das so schnell überlesen wird oder man sich keine Gedanken darum macht.

  5. Isa sagt:

    Das klingt sehr interessant, ich wusste gar nicht das es sowas gibt mit den auflöstabletten 😀 beschämender weise dachte ich am Anfang als ich das Bild sah, es sei eine Gesichtsmassagebürste 🙂

  6. Das klingt wirklich cool und der Preis ist auch ok. Danke fürs Vorstellen!

    LG

  7. Minni sagt:

    Macht mich jetzt voll neugierig. mmmpppffffff…..da zuckt der Shoppingfinger;-)

  8. Munja sagt:

    Das klingt ja interessant! Mein Duschkopf rotzt eh nur noch so komisch herum, ich brauche dringend einen neuen;-)

  9. ddddd sagt:

    Wo gibts den duschkopf ? Bei jouvenance nicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s