Nach den hervorragenden Erfahrungen mit 2 anderen Haarpflegeprodukten von Less is More, habe ich mich mal wieder an Shampoo und Conditioner der Naturkosmetikmarke getraut. Bisher habe ich kein Shampoo aus dem Naturkosmetikbereich gefunden mit dem meine Haare dauerhaft klarkommen. Also ein neuer Versuch in dieser Richtung mit dem Less is More Lindengloss Shampoo und dem passenden Conditioner aus der Serie.
Die Lindengloss Serie ist für blondiertes, gefärbtes und strukturgeschädigtes Haar besonders geeignet.
Vorweg kann ich auch hier wieder sagen, dass beide Produkte extrem ergiebig sind und sehr sparsam dosiert werden sollten. Also wesenetlich weniger Produkt nehmen als bei konventioneller Haarpflege. Beide Produkte duften nach Lindenblüten, eher krautig statt blumig, ich mag solche Düfte ja.
Vom Shampoo nehme ich einen kleinen Klecks in die Handinnenfläche und gebe ein paar Tropfen Wasser hinzu und vermische es erst mal kuez in den Händen, da es doch sehr konzentriert ist und ich es so gleichmäßiger in den Haaren verteilen kann. Es schäumt minimal. Das ist auch immer mein Problem mit NK Shampoos, ich habe da echt Probleme diese gleichmäßig in meinen extrem dicken und widerspenstigen Haaren zu verteilen. Mir fehlt hier einfach immer der Schaum, wodurch ich das Gefühl habe, das Produkt ist gleichmäßig verteilt und die Reinigungswirkung sei höher. Das ist einfach so eine persönliche Empfindungssache.
Bei dem Lindenglossshampoo geht es für mich einigermaßen, aber es ist für mich jetzt nicht die Erfüllung. Ich komme damit zurecht. Nach Auspülen des Shampoos habe ich ein extrem stumpfes Gefühl in den Haaren und habe sogar Probleme mit den Fingern durchzufahren, durchkämmen geht gar gar nicht. Das Gefühl ist für mich eher unangenehm, deshalb muss gleich eine Spülung/Conditioner drauf. Versteht es nicht falsch, das Shampoo macht sicherlich einen guten Job und meine Haare sind danach auch sauber, aber ich komme einfach mit der geringen Schaumbildung und dem stumpfen Gefühl danach nicht klar.-wobei es mit dem Lindengloss Shampoo schon besser ist als andere Marken die ich bisher schon probiert habe. Aber es ist eben ein wenig Überwindung dabei, mir fehlt das Genussgefühl dazu.
Den Conditioner verwende ich ebenfalls sehr sparsam und gebe auch zuerst einen Klecks in die Handinnenflächen, hier jedoch ohne Zugabe von Wasser. Ich verteile ihn ein wenig in den Händen und verteile ihn im Haar. Das stumpfe Gefühl vom Shampoo verschwindet auch sofort und die Haare fühlen sich umgehend geschmeidiger an. Nach Auspülen des Produkts sind sie fast ein wenig „quitschig“ Ich kann sie nun auch einwandfrei durchkämmen und sie sehen gepflegt aus, glänzen jedoch auch nicht so stark wie mit konventionellen Conditioner, was mich jetzt aber auch nicht so sehr stört, da ich ja noch anschließend das Leave in, den „Lavender Smoth Balm“ verwende. Den Conditioner mag ich und verwende ihn auch sehr gerne. Mit dem Sahmpoo könnte ich mir eine kurmäßige Anwendung vorstellen, aber dauerhaft…hach, ich glaube eher nicht. Aber wie gesagt-ich möchte ausdrücklich nochmal betonen, dass dies so ein persönliches Empfindungs Ding ist, ich möchte keineswegs das Produkt als schlecht beurteilen!
Lindengloss Shampoo 200ml 25€ Lindengloss Condtioner 200 ml 28€ -biozertifiziert-bei Nature Lounge.
Ich weiß dass es vielen anderen Frauen auch oft so geht, was die Anwendung von NK Shampoos angeht. Wie sind eure Erfahrungen denn so? Habt ihr schon mal Haarpflege von Less is More verwendet?