Ein Frühjahr voller schöner Lippenstifte! Diesmal: KORRES Lipstick Guava Nr.27 Mauve


Die letzten Wochen sind etwas Lippenstift lastig bei mir und ich will euch keinen der Neueinzüge vorenthalten, denn bisher habe ich keine Niete erwischt 🙂

Heute zeige ich euch einen Lippenstift von Korres. Bei einem unserem samstäglichen Bummel durchs Städtchen, hatte ich mal Zeit bei Müller durch die Kosmetikabteilung zu stöbern. In der Naturkosmetik Ecke konnte ich mich auch mal ausgiebig durch die dekorative Kosmetik von Korres swatchen und ich war sofort von einigen Dingen angetan, die mich neugierig werden ließen. Irgendwie habe ich Korres im dekorativen Bereich nicht so auf dem Radar gehabt, was eindeutig ein Fehler war.

Klick auf die Kollage zur vergrößerten Ansicht, dann lassen sich auch die Inhaltsstoffe besser lesen.

Korres1

Wie der Name der Linie schon verrät ist  Guavenextraxt enthalten welches reich an Vitamin C ist, bietet den Lippen optimalen Schutz vor freien Radikalen.

Ich habe mich für die Nuance Nr.27 „Mauve“ entschieden. Ehrlich gesagt, hätte ich die Nuance anhand des Fotos auf der Korres Webseite nicht ausgewählt. Ich finde die farbigen Prouktfelder etwas unglücklich gewählt, da ist es schon besser nach Swatches im Netz zu suchen oder eben direkt vor Ort sich die Nuancen an zu sehen.

Der Lippenstift ist in einer schlanken Kunststoffhülse die dunkelbraun und leicht metallisch schimmert. Cleane Schriftzüge-Korres like. Besonders kreativ finde ich bei Korres immer die Umverpackungen, diese finde ich echt gelungen und ein Hinkucker.

„Mauve“  also zu Deutsch Malve…ein dunklerer Beeriger Ton. Malven gibt es in der Natura von zart rosa, über pink bis zu einem dunkleren Ton. Da meine Lippen von Natura schon sehr gut pigmentiert sind, ist es oft schwierig bei mir, dass dezente Lippenstiftnuancen bei mir  gut sichtbar sind. Auf meinen Lippen gefällt mir „Mauve“ unheimlich gut, ich mag gerade total solche beerigen Nuancen, die aber nicht knallig sind. Ich komme gerade etwas von meinem Orange Trip ab 😉

Korres2

Schon der Swatch auf dem Handrücken gefällt mir gut und ich war überrascht wie deckend er auf den Lippen ist. Die Textur ist seidig, samtig weich. Der Auftrag easy und ohne Pinsel möglcih, da mit der schmalen Form der Auftrag sehr gut auch so gelingt.

Das Licht wird eingefangen und reflektiert, schimmert leicht und sieht nicht matt stumpf aus. Lippenfältchen werden nicht betont,  hält einige Stunden durch ohne am Rand fransig zu werden oder zu kriechen. Ich bin ganz angetan von der Nuance und trage ihn zur Zeit sehr oft. Zu guter Letzt hat er auch noch pflegende Eigenschaften und lässt die Lippen nicht trocken werden. Beide Däumchen hoch von mir-supi!

Preis 18.50€  erhältlich im Korres onlineshop. Ansonsten findet ihr Korres bei der Müller Drogerie, online z. Bsp. bei  Nature Lounge, Douglas, Amazon, hagelshop, Parfumdreams, Kosmetikkaufhaus, apo rot. Preise können nach Anbieter differieren.Wenn man Glück hat findet man auch mal einen Aufsteller im Naturkosmetik Laden.

Swatches der anderen Nuancen findet ihr bei Karla Sugar

Ich zeige euch demnächst noch ein Blush und eine Foundation von Korres. Kennt ihr die Guaven Lippenstifte von Korres? Habt ihr Erfahrungen mit dekorativer Kosmetik von Korres? Ich freu mich über Kommentare von euch!

Dalla BUSSI Signatur

Advertisements

8 Kommentare zu “Ein Frühjahr voller schöner Lippenstifte! Diesmal: KORRES Lipstick Guava Nr.27 Mauve

  1. Die Farbe ist ein Traum 🙂
    Übrigens hat sich in deinem Bericht ein Fehler eingeschlichen..
    Unterhalb der Bilder der Absatz mit „Das Licht wird…“ da hast du versehentlich noch ein zweites wird eingebaut 😉
    Liebe Grüße,
    Steffi

  2. beautyjungle sagt:

    Ich habe den Lippenstift in Red Wine. Die Farbe ist toll, das Tragegefühl auch.
    Ein paar Dinge stören mich aber: der Lippenstift ist winzig, dazu ist der Preis eigentlich horrend. Und Korres tut immer sehr natürlich, ist es aber überhaupt nicht. In dem Lippenstift ist ein Stoff drin, bei dem Codecheck sagt, er würde auf Erdöl basieren. Korres schreibt aber, das Produkt sei mineralölfrei. Da muss ich mich noch tiefer einlesen.

  3. beautyjungle sagt:

    Ansonsten mag ich Korres Sachen durchaus, wenn die mal nicht so auf NK machen würden.
    Einen Cherry Lipgloss in Coral besitze ich noch und den Wild Rose Puder, beide wirklich toll. Am Montag startete bei vente-privee eine Aktion mit Korres und Yes To Produkten, da habe ich auch gleich wieder zugeschlagen und unter anderem einen flüssigen Lippenstift und weiteren Gloss bestellt.
    Ach ja, das Eau de Toilette Iris, Lilly of the Valley, Cotton habe ich auch, wirklich was besonderes 🙂

  4. Lilo sagt:

    die farbe finde ich wunderschön, auch den seidigen schimmer;-)

  5. Die Farbe gefällt mir auch super gut 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s