Melvita …ein Rosenblütenregen für die Dusche


Mich erreichte die Tage überraschend ein Päckchen von Melvita. Ein neues Duschgel biozertifiziert, dabei ein süßes Leinentäschchen mit noch 2 Maxipröbchen anderer Melvita Produkte. Sehr süß und frühlingsfrisch;-)

Das Sortiment von Melvita wird um das neue Taufrische Duschgel “ Rosenblütenregen“ erweitert. Es enthält Rosenblütenwasser, Wildrosenextrakt und Rosenblütenextrakt. Rosendüfte sind bei mir sehr kritisch…sie gehören nicht gerade zu meinen Lieblingsdüften.

Hier ist jedoch die Mischung für mein Näschchen gelungen und mir gefällt der Duft , da er auch nicht zu penetrant ist sondern eher dezent und frisch.

PicMonkey Collage

Das Duschgel ist seifenfrei, pH-neutral und reinigt sanft ohne die Haut auszutrocknen.

Das Produkt ist klar, gelig nicht cremig. Es schäumt nicht so stark auf wie ein konventionelles Duschgel. Für mich erzeugt es aber so viel ausreichend Schaum, dass ich es als angenehm empfinde und lässt sich auch gut verteilen. Sparsam im Verbrauch.

Wie schon erwähnt ist der Duft sehr zart und ich werde nicht von einer kompletten Rosenplantage erschlagen. Die Haut ist danach auch nicht so ausgetrockent, das ist mir positiv aufgefallen. Eincremen muss ich mich aber trotzdem, denn meine Haut ist sehr trocken. Der Duft hält noch ein kleines Weilchen an.

Das Rosenblütenregen Duschgel ist ab sofort erhältlich und die UVP 6.90€ für 200 ml. Das Duschgel hat ein Biosiegel Organic Cosmetiv und ist ECO CERT zertifiziert. 99% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 12 % der gesamten Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Für mich war das Duschgel das erste Melvita Produkt was ich ausprobiert habe und mir hat es gut gefallen. Ich habe von Melvita schon viel positives gelesen. Bei der nächsten Möglichkeit werde ich mir das Sortiment mal näher anschauen.  Ich habe auf der Webseite gesehen, dass es auch tolle fruchtige/beerige Sorten Duschgele gibt *_*

Den Preis finde ich für das Duschgel abslout ok. Auf der Melvita Webseite findet man auch Boutiqen oder Händler in seiner Umgebung 😉

Kennt ihr etwas von Melvita? Habt ihr Lieblingsprodukte? Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke?

Schmetti

Advertisements

8 Kommentare zu “Melvita …ein Rosenblütenregen für die Dusche

  1. wasmachtHeli sagt:

    Hm, das klingt wunderbar. Melvita ist mir als Marke sehr sympathisch, tolle Produkte.

  2. Anajana sagt:

    Ich warte gerade sehnsüchtig auf eine Warenlieferung von Melvita, 2 Blütenwasser, 2 Gesichtsöle und eine Reinigungsmilch. Bisher kenne ich nur den Augen-Make-Up-Entferner und den finde ich wirklich klasse. Der darf bei der nächsten Bestellung wieder einziehen, muss erst noch zwei andere aufbrauchen.

    • Blütenwasser mag ich ja auch sehr, hatte mir aus Frankereich mal 2 mitgebracht. Von dem Make up Enftferner von melvita habe ich ein Pröbchen, aber noch nicht probiert. Und Gesichtsöl klingt ja auch verlockend!

  3. Mareike sagt:

    Liebe Dalla!

    zuallererst 1000Dank für den Concealer von Sisley! Mein Gewinn ist heute schon bei mir angekommen und auch noch so liebevoll verpackt! Danke auch für die Schokolade, die ist allerdings schon verputzt:-) Ich habe mich wirklich riesig gefreut und bin gespannt wie der Concealer wirkt! Vielen lieben Dank nochmals! Ich kann es immer noch kaum fassen, dass ich gewonnen habe.

    Ich mag Rosendüfte sehr, aber nur wenn sie nicht so künstlich aufdringlich sind. Die Rosenblütendusche klingt toll. Melvita kenne ich auch, da habe ich schon einiges ausprobiert und habe auch alles gut vertragen. Ich verwende bei den Duschgelen mittlerweile mehr Bio Produkte. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut danach nicht so juckt!

    Liebste Grüße
    Mareike

    • Gerne libe Mareike und vielen Dank für Deine Rückmeldung! GAnz viel Freude damit!

      Der Rosenduft ist wirklich sehr natürlich, probier ihn mal aus- wenn Du Rosen eh magst, gefällt es Dir bestimmt:-)

  4. mira sagt:

    Klingt ja lecker, brauch ich glaube ich,denn ich liebe Rosendüfte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s