Ein traumhaftes Körperöl von SOTHYS *_*


Mich hat es mal wieder voll erwischt. Ein Produkt in das ich mich mit der ersten Anwendung verliebt habe. Ein absolut geniales Körperöl  umhüllt mich seit ein paar Wochen jeden Morgen nach dem Duschen mit seinem traumhaften Duft…

Die Kollage kann zum Vergrößern angeklickt werden, dann könnt ihr auch die Inhaltsstoffe besser lesen;-)

Sothys Bodyoil

Das pflegende Körperöl hat die Duftnote Orangenblüte & Zedernholz. Das Öl ist mit einem Sprühkopf versehen, so dass die Anwendung sehr einfach ist. Ein feiner Sprühnebel des Öls legt sich auf die Haut und der wunderbare Duft entfaltet sich augenblicklich…

Die Orangenblüte empfinde ich dominanter als das Zedernholz, dadurch wirkt der Duft samtig und zugleich frisch, aber eben nicht weihnachtlich, sondern blumig, warm…ein wenig pudrig und schon sommerlich. Ich liebe diesen Duft! Er hält auch noch eine Weile auf der Haut an.

Das Körperöl hat eine traumhafte Textur, da es trocken ist und keineswegs einen fettigen, glibschigen Film auf der Haut hinterlässt. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Körperölen, da sie wesentlich intensiver pflegen, als Bodylotions, aber ich kann es nicht leiden wenn diese so fettig sind. Hier kann ich mich direkt anziehen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kleidung das Öl aufsaugt und fleckig wird.

Durch das enthaltene Sonneblumenöl gibt es der Haut eine intensive langanhaltende Feuchtigkeit und die Haut wird bei längerer Anwendung aufgebaut. Vitamin E dient als Antioxidans.

Ich würde euch ja zu gerne mal dran schnuppern lassen, aber das geht ja leider nicht. Es ist mein absolutes Lieblingsöl geworden und ich habe einiges an Body Ölen im Badschrank stehen! Die Qualität ist wirklich überragend…ihr merkt schon ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus *_*

Inhalt 200ml Preis 39€. Sothys Produkte sind exklusiv im autorosierten Kosmetik Institut erhältlich…aber sogar ich habe hier gleich eins um die Ecke, obwohl ich eher im ländlichen Bereich wohne. Adressen wo ihr die Produkte beziehen könnt, findet ihr hier unter dem Register „Institute und Spas“. Gibt es in Deutschland und in Österreich. Ich habe von Sothys noch eine Gesichtsreinigung und eine Maske in Gebrauch und finde auch diese absolut empfehlenswert, dazu gibt es demnächst auch nochmal einen Post, das wäre sonst zu viel auf einmal.

Kennt ihr Produkte von Sothys? Was habt ihr schon verwendet und könnt es empfehlen?

Schmetti

Advertisements

4 Kommentare zu “Ein traumhaftes Körperöl von SOTHYS *_*

  1. TheFashionvictim67 sagt:

    Produkte von Sothys kenne ich überhaupt nicht, deine Duftbeschreibung hört sich toll an, mir kommt direkt wärmende Sonne und frische Orangen in den Sinn.

    Seit einigen Monaten liebe ich auch Körperöl, da ich das Huile Divine Oil von Caudalie entdeckt habe (auch ein Trockenöl, der Unterschied ist emenz zu normalen Ölen), der Duft macht süchtig, das Öl gibt es in der Apotheke!

    LG Birgit

  2. klingklang sagt:

    Früher mochte ich keine Körperöle, weil wie Du schon schreibst dieses schmierige Gefühl und die Haut war wie zugeklebt. Diese neuen trockenen Körperöle mag ich jedoch sehr, die sind einfach traumhaft. Das Sothys klingt nach sofort ausprobieren wollen!

    Ich mag die Produkte von Sothys sehr gerne und habe da auch schon Cremes für das Gesicht gekauft, mit denen ich sehr zufrieden war. Ich muss unbedingt mal kucken wo ich hier jetzt eine Kosmetikerin habe, bin nämlich umgezogen(worden)! Jaja, für die Liebe macht man ja so einiges;-)

  3. Mareike sagt:

    Sothys mag ich auch sehr, das Öl kenne ich noch nicht. Klingt aber lecker:-)

  4. mybathroomismycastle sagt:

    Noch nie gehört Dalla! Ich finde es immer schwieirig mit Institutsprodukten, auf die wird man meistens nur aufmerksam, wenn man auch zur Kosmetikerin geht (wenn man nicht gerade Blogs liest :-)).
    Aber Dein Bericht klingt ausnehmend gut; schade, dass es kein Geruchsinternet gibt :-). Öle, die gut wegziehen und keinen Film hinterlassen sind auch die von mir präferierten; schön, dass dieses hier auch dazu gehört.
    Schöne Review! Ich bin gespannt auf die weiteren Produkte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s