Treaclemoon, die neuen Duschcremes im dm Markt!


Einige Blogger haben von treaclemoon zum Testen ein Paket mit 3 Sorten der neuen Duschcremes erhalten, die nun in die dm Drogeriemärkte einziehen. Teilweise sind sie wohl sogar schon erhältlich. Die Aufmachung der Verpackung und die beiligenden Presseinfos finde ich mal richtig kreativ und umfangreich, so wünsche ich mir das als Blogger;-)

Treaclemoon ist keine neue Marke, denn in Groß Britanien hat sie sich schon seit 2007 zu einer der verkaufstärksten Marke bei den Badezusätzen entwickelt.

Bei uns gibt es zur Zeit 3 Sorten dieser Duschcremes : one ginger morningmy coconut island / the rasberry kiss. In England und Frankreich gibt es noch andere Nuancen zudem auch Creme Peelings, Duschpeelings, Körperbutter, Handseife, Handcreme, und Body Lotions. Es gibt auch limitierte Düfte, die zweimal jährlich erscheinen. In D ist eine LE für Sommer 2013 geplant;-)

Fotos können zum Vergrößern angeklickt werden;-)

Duschcreme1

Das Design der Flaschen gefällt mir. Die Bottles erinnern mich von der Form an die Duschgele vom The Body Shop. Inhalt 500ml…das ist ordentlich viel, der Preis 3.95€. Ansonsten muss ich sagen…kreative Sprüchleins auf der Flasche, die mich Schmunzeln lassen:-)

Swatch Raspberry

Düfte sind ja immer Geschmacksache. Ich mag es nicht quitschesüß und war überrascht, dass mir Raspberry auch gut gefällt, leicht süßlich und dennoch sehr fruchtig, Coconut empfinde ich auch nicht künstlich und erinnerst mich an eine frisch aufgeschlagene Kokosnuss, wie ich sie in Thailand immer gerne schlürfe;-) Ginger…liebe ich sowieso! Frischen Ingwer habe ich immer zu Hause und findet bei mir vielfältigen Einsatz, beim Kochen und auch als Heilmittel. Die Duschcreme duftet sehr frisch und mehr zitrisch, nicht so scharf wie frisch aufgeschnittener Ingwer duftet. Die Ingwernote lässt sich dennoch herausschnuppern, herb, frisch, spritzig.  Mir gefallen alle drei Düfte, ihr müsst euch einfach selbst durchschnüffeln was euch anspricht.

Die Konsistenz der Duschcreme ist nicht gelig dünnflüssig wie ein durchschnittliches Duschgel sondern fester, leicht zähflüssig, das meine ich keineswegs negativ. Treacle bedeutet zu deutsch übrigens Sirup/zähflüssig, der Markenname ist also wohl Programm. Ich hatte erst Bedenken, ich krieg das Zeug schwer aus der Flasche gedrückt- funzt aber einwandfrei. Es gibt einen leichtgängigen Klickverschluss, bei dem frau sich auch nicht die Nägel beim Öffnen abfezt, der aber auch gut schließt.

Optisch ist das Produkt etwas milchig und je nach Duftnuance entsprechend eingefärbt, erinnert optisch so bissel an Yoghurt 😉 Lässt sich schön aufschäumen, genau richtig. Die Düfte sind anfänglich recht intensiv beim Duschen, was aber auch dann nachlässt und nach dem Abspülen ist noch eine leichte Brise wahrnehmbar, die dann auch verfliegt. So mag ich das bei einem normalen Duschgel auch. Schließlich verwende ich dann noch eine Lotion und oft ein Parfum und will keinen wilden Mischmasch. Ich mag es wenn, die Düfte unter der Dusche wahrnehmbar sind und ich gute Laune und einen Frischekick bekomme, aber ich will den Duft nicht noch stundenlang in der Nase haben. Anders ist das bei Duschgelen, die auf  ein EdT/EdP abgestimmt sind und aus deren Serie stammen.

Den Pflegefaktor empfinde ich als durchschnittlich, unauffällig. Ich muss mich danach eincremen, aber das muss ich bei anderen Duschgelen oder Duschcremes auch, außer es sind Duschöle, die sehr pflegend sind.

Die Inhaltsstoffe noch für euch, vielleicht hier aufs Bild klicken um besser lesen zu können, etwas schwierig zu fotografieren.

Inhaltsstoffe

Ich finde die Duschcremes witzig aufgemacht, Preis-Leistung finde ich in Ordnung und bin gespannt was Treaclemoon in Deutschland noch so lancieren wird, wünsche mir ergänzend noch andere Produkte und vor allem außergewöhnliche Duftnuancen, die sonst massig in den Regalen zu finden sind.

Habt ihr die Bottles von treaclemoon schon in eurem dm Markt entdeckt? Vielleicht sogar schon ausprobiert? Wie findet ihr das Design und die Sprüche auf den Flaschen?

Advertisements

11 Kommentare zu “Treaclemoon, die neuen Duschcremes im dm Markt!

  1. hellothanh sagt:

    wir, in österreich, haben die duschgels sicherlich noch nicht..wir haben nicht mal die tollen p2 sachen -_-

  2. Gerii sagt:

    Ich mag alle drei Duftrichtungen. Gerade gestern habe ich sie in unserem dm schon gesehen und wollte sogar fast die Miniaturduschgele mitnehmen, weil die zuckersüß waren 😀 Habs aber dann doch gelassen, das wäre albern gewesen^^

  3. Laura Maria Camparoni sagt:

    Ich finde, die Aufmachung erinnert sehr an Philosophy Duschgel, das preislich ja um einiges höher liegt. Ich werds auf jeden Fall testen! 🙂

  4. ickebinet83 sagt:

    hab sie heute bei dm gesehen, aber der preis hat mich abgeschreckt, wollte erstmal meinungen lesen^^

    • Findest Du sie zu teuer? Immerhin sind ja 500ml drin, normales Duscgel hat oft 250ml und das wären dann ja hier knapp 2€, finde ich jetz nicht zu teuer. Ich kann eher verstehen, dass einem die Größe erstmal abschreckt, wenn man den Duft vielleicht nicht mag und hat dann 500ml;-)

  5. Lea sagt:

    Ich habe mir gestern das Ginger mitgenommen! Was soll ich sagen? Mein Freund hat es mir gemopst 😉 Zum Glück sind es große Flaschen, könne wir Beide benutzen.

  6. TheFashionvictim67 sagt:

    Wenn ich zu dm fahre werde ich mal daran schnuppern, und falls mir eine Sorte gefällt, darf es sicher bei mir einziehen!

    LG Birgit

  7. Hallo, ich will auch auf jeden Fall das Ginger holen und das Rasberry mal schnuppern… Cocos ist nicht so mein Ding, bin schon super gespannt, geh aber nicht so oft in den DM weil das immer ausartet ^^ Grüßle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s