Schnelle Hilfe bei sauerstoffarmer Gesichtshaut: Biodroga Oxygen Formula


Oxygen Formula von Biodroga ist eine Tages-und Nachtpflege für sauerstoffarme & trockene Haut. Sauerstoffarme Haut??? Yepp, und wenn man Raucher ist, ist das wohl noch schlimmer…ich bin zum Glück Nichtraucher. Aber zum Thema sauerstoffarme Haut, habe ich hier einen interessanten Artikel gefunden: Sauerstoff für eine schöne Haut

Zurück zur Oxygen Formula. Ich bin ja nun schon eine ganze Weile arbeitsunfähig und komme dadurch nur sehr wenig an die frische Luft, dazu der Winter und trockene Heizungsluft. Meine Haut bekommt zur Zeit auch eindeutig zu wenig Sauerstoff. Da kam diese Pflege wie gerufen!

Die Pflege gibt es für trockene Haut und auch für Mischhaut…ihr habt die Wahl;-) ich habe hier die Creme für trockene Haut. Es gibt zudem auch noch ein Fluid.

Die Tages und Nachtpflege für sauerstoffarme, trockene Haut aktiviert den Hautstoffwechsel durch Verbesserung des Sauerstoffumsatzes in der Haut. Die reichhaltige Pflegecreme gleicht den Fett und Feuchtigkeitsgehalt der Haut aus und schützt intensiv. Trockenheitslinien werden gemildert und die Haut wird spürbar samtiger und geschmeidiger.

Revitalin soll den Soffwechsel verbessern, Weizenkeimöl fördert die Durchblutung des Hautgewebes und soll altivierend wirken. Peptidkomplex soll die Elastizität und die Abwehrkraft fördern und für eine gesunde Ausstrahlung der Haut sorgen.

Biodroga 1

Die Pflege befindet sich in einem klassischen Cremtöpfchen mit Schraubdeckel und Hygienesiegel. Der Behälter aus Acryl lässt den innenliegenden kleineren Behälter mit der Creme durchscheinen. Ich finde es sieht ganz hübsch aus, aber nimmt auch eben mehr Platz auf der Ablage oder im Spiegelschrank weg, aber das ist ja oft so bei Cremetöpfchen – nur sieht man es meist nicht, da die Behälter nicht durchsichtig sind. Fakt ist, dass es 50ml Inhalt hat.

Der Duft…schwierig-hier tu ich mich ganz schwer es beschreieben zu können…mhhh es riecht irgendwie frisch, aber auch irgendiwe so rein und irgendwie etwas metallisch. Also weder fruchtig oder süß. Vielleicht riecht reiner Sauerstoff ja so ^^

Die Creme ist sehr-sehr reichhaltig, die Textur ist etwas fester, lässt sich dennoch gut im Gesicht verteilen. Auch auf der Haut sehr reichhaltig und hinterlässt zuerst einen etwas speckigen Glanz. Die Pflege braucht bei mir relativ lange bis sie vollständig einzieht. Deshalb habe ich sie nur als Nachtpflege verwendet, denn für tagsüber, war sie mir einfach zu reichhaltig. Ich habe die Pflege für trockene Haut ausprobiert, wozu ich im Winter auch neige-ansonsten habe ich eher eine Mischhaut mit T Zone.

Biodroga 2

Als Nachtpflege empfand ich sie für mich ideal, meine Haut wirkte morgens gesättigter und frischer. Die Haut wird mit der Pflege richtig gut durchfeuchtet, was ich schon als intensiv beschreiben würde. Dauerhaft wäre mir persönlich die Pflege (für trockenen Haut) zu viel, aber im Moment so als Stubenhocker habe ich den Eindruck, dass es gut passt. Trockne Stellen an denen sich die Haut leicht schuppte sind verschwunden. Die Haut wirkt auch praller.

Ich könnte mir vorstellen, dass Beauties mit richig trockener Haut hier mal näher hinschauen sollten und die Pflege ein Versuch wert ist. Ansonsten finde ich sie als Winter-Kur für die Nacht empfehlenswert. Prima bestimmt auch im Skiurlaub, da sie sehr sättigend wirkt und die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und gut schützt.

50ml kosten ca 35€

Kennt ihr die Oxygen Formula Pflegelinie von Biodroga? Kennt ihr die Marke Biodroga? Wusstet ihr das es sauerstoffarme Haut gibt?

Advertisements

6 Kommentare zu “Schnelle Hilfe bei sauerstoffarmer Gesichtshaut: Biodroga Oxygen Formula

  1. Lilo sagt:

    Das klingt gut, könnte meine Haut glaube ich sich gerade gut gebrauchen!

  2. Lucky75 sagt:

    ich habe schon mehrere produkte von biodorga ausprobiert und finde die marke echt gut. diese creme für sauersoffarme haut kenne ich allerdings noch nicht. danke für deinen bericht!

  3. Larissa sagt:

    Ich hatte von Biodroga mal Pröbchen, die fand ich eigentlich richtig gut. Ich weiß auch nicht warum ich da nie mal etwas von gekauft habe. Vielleicht weil mir die Marke nicht an jeder Ecke über den Weg läuft?

  4. Juljana sagt:

    Im Winter kann mir eine Pflege nicht reichhaltig genug sein. Sitze den ganzen Tag in einem überheizten Büro und die Kollegen meckern immer gleich, wenn ich mal ein wenig Frischluft reinlassen möchte. Meine Haut ist extrem trocken dadurch.

    Die Biodroga Creme werde ich mir mal besorgen und ausprobieren! Danke für zeigen, denn mir ist die Marke nicht bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s