Meine ersten Frosch Schuhe ;-) Clogs von El Natura Lista


Meine Freundin hat schon länger Frosch Schuhe und schwärmt von Ihnen….nun habe ich mir auch ein paar Clogs/Pantoletten von El Natura Lista bestellt. Mein Modell heißt  N155 Xenja, black. Regulärer Preis 109.90€ bei meinem Lieblingsdealer Amazon waren sie 10€ günstiger;-)

Das Leder ist sehr dick, weich und genarbt. Ein sehr soft gepolsterstes Fußbett mit Aktivkohle, welches sogar auswechselbar ist. Man könnte also sogar orthopädische Einlagen einlegen, die individuell für den Fuß angepasst sind. Die Laufsohle ist aus Latex und dämpft den Fuß gut ab. Die Absatzhöhe ist 2.5 cm.

El Natura Lista Collage

Bei den Bewertungen zu den Schuhen habe ich gelesen, dass sie klein ausfallen und es wird empfohlen eine Größe größer zu bestellen. Also in 39 bestellt…mir waren sie viel zu groß…also wieder eingepackt und in 38 eine Umtauschbestellung aufgegeben. (Ich habe 38-38 1/2) Die Schuhe fallen zwar schmal aus, aber in der Länge finde ich sie normal ausfallend. Das es sich hier aber um Naturleder handelt, und der Schuh nicht abgefüttert ist, dehnt er sich auch und passt sich der Fußbreite schnell an, wird aber nicht schlabberig.

Ich war zuerst etwas vom Gewicht der Schuhe abgeschreckt, aber ich muss sagen, dass mich das Gewicht beim Tragen überhaupt ncht stört. Ich kann den ganzen Tag darin herumlaufen ohne das es irgendwo reibt, scheurt oder drückt.. Zur Zeit trage ich sie als Hauschuhe finde sie aber im Frühjahr /Sommer gerade auch zu Jeans oder zu 7/8Hosen ideal. Es ist ein lässiger Schuh, nix Schickes, dafür eben saubequem 😉

Es gibt die Pantolette auch noch in anderen Farben, der braune und der beige gefallen mir auch gut…aber ich mag auch Schwarz einfach gerne…passt immer und ist unempfindlich.

Kennt ihr die Marke El Natura Lista? Gibt es auch Frosch Schuhe in eurem Besitz? Ich freu mich schon wieder Schuhe ohne Socken tragen zu können…von mir aus kann der Frühling kommen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Meine ersten Frosch Schuhe ;-) Clogs von El Natura Lista

  1. sylke sagt:

    Die sehen wirklich toll aus…

  2. Hey hallo – danke für deinen schönen Artikel – wir haben ihn ebenfalls auf unserer FaceBook-Page veröffentlicht: https://www.facebook.com/froschschuhe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s