2 in1 Express-Reinigung von CLARINS „Reinigung und Peeling Gommant Express“


Dieser Gesichtsreiniger von Clarins ist ein immer wieder Nachkauf Produkt von mir und ich habe gerade festgestellt, dass ich ihn euch noch nie vorgestellt habe. Das wird natürlich umgehend gändert. Der CLARINS „Reinigung und Peeling Gommant Express“ ist seit ca einem Jahr bei mir im Dauereinsatz und hat sich somit also unbedingt einen Blogpost verdient 😉 Ich hatte ihn das erste Mal im Urlaub ausprobiert, da ich vergessen hatte ein ensprechendes Produkt einzupacken und am Flughafen Duty Free nahm ich ihn dann spontan mit und wird seit dem auch immer wieder nachgekauft.

Es handelt sich hier um einen Gesichtsreiniger  mit Duo Effekt. Also eine Waschcreme und ein Peeling in einem. Das Produkt ist in einer flexiblen Tube und bei mir steht er immer einsatzbereit in der Dusche. Ist für jeden Hauttyp geeignet.

Porentief reine und perfekt gepeelte Haut in nur einem Schritt: Das sanfte Reinigungsprodukt beseitigt Makeup sowie Schmutzpartikel und peelt sanft die Haut, ohne den Hydrolipidfilm zu stören. Die erfrischenden Orangen-Extrakte wirken belebend. Moringasamen klären, ohne den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu beeinflussen. Mikroperlen aus Silizium befreien die Poren, ohne die Haut zu reizen. Für ein neues Frischegefühl!

Clarins Cleanser

Das Produkt ist pfirsischfarben und duftet dezent frisch nach Orange. Die Textur ist anfänglich etwas gelig. Ich befeuchte mein Gesicht zuerst und gebe einen Klecks des Reinigers in meine Handinneflächen, verteile ihn dort etwas und verteile ihn dann aufs Gesicht. Anschließend reinige ich mein Gesicht mit kreisenden Bewegungen und nur mit ganz sanften Druck. Das Produkt schäumt dabei auf. Ich kann feine Peeling Partikel spüren, diese sind jedoch ganz sanft und sehr fein und nicht so grob wie viele andere Peelings. Die Haut wird dadurch nicht gereizt und auch nicht gerötet, da brennt auch nichts! Das Produkt kann sogar täglich angewendet werden. Mir gibt es meinen morgendlichen Frischekick und die Haut ist danach schön frisch und sauber. Ich verwende es meist morgens unter der Dusche, da es auch einfach & schnell in der Anwendung ist.

Wie gesagt eines meiner Lieblinge, sonst würde ich es nicht immer nachkaufen;-)

Clarins Reinigung und Peeling Gommant Express Inhalt 125ml Preis ca. 28€ je nach Anbieter gibt es Preisunterschiede.

Habt ihr auch so 2 in 1 Produkte im Einsatz? Waschcreme und Peeling in einem? Kennt ihr den Express 2in1 Reiniger von Clarins auch schon? Wie kommt ihr damit zurecht?

Advertisements

10 Kommentare zu “2 in1 Express-Reinigung von CLARINS „Reinigung und Peeling Gommant Express“

  1. jana ehrenberg sagt:

    hi dalla,

    was benutzt du abends zur reinigung? die is mir sehr wichtig da make up usw. alles entfernt werden soll?

    gruss jana

    • Dafür kannst Du das auch verwenden, enfernt auch Make up Reste mit. Ich schminke mich abends zuerst mit einer Mizellenlösung ab und verwende dann meist eine schäumende Waschcreme in Verbindung mit einer Reinigungsbürste, entweder manuell oder mit Ultraschall. Abends habe ich mehr Zeit, deshalb darf es da auch gerne aufwändiger sein;-)

  2. Luisa sagt:

    Das 2in1 kenne ich noch nicht, klingt aber interessant für mich! Bei mir muss es eben auch oft schnell gehen:D Ich hatte mal einen Waschschaum von Clarins, ich glaube die Verpackung war ähnlich, den mochte ich auch sehr. Aber das hier werde ich mir unbedingt mal näher anschauen! Danke für den Tipp!!!

  3. Diana sagt:

    Hallo Dalla,

    ich kaufe diese 2in1 Express-Reinigung von Clarins auch schon seit etwa 8 Jahren immer wieder nach. Ich finde es super praktisch, es riecht gut und ich vertrage es ohne Probleme. Ich wechsle es ab mit dem Gelee Fondante Demaquillante von Clarins, weil ich nicht immer Lust auf Peeling-Körnchen habe.
    Tolles Produkt, alle Daumen hoch!

  4. Geri sagt:

    Das kenne ich ja noch nicht. Habe die Pflege in orangener Verpackung bei mir daheim und bin super zufrieden. So ein Peeling wäre nicht schlecht. Danke fürs zeigen.

  5. Ich finde ja den CleanPod sehr lustig – vor allem das eingebaute Reinigungsteil ist super praktisch
    http://i-am-not-a-girl.blogspot.de/2013/01/perfect-clean-oder-was-der-waschpod.html

    • Den hatte ich auch schon mal auf dem Blog vorgestellt, ist aber schon eine Weile her. Leider wurde das Pad in der Dusche etwas schimmelig auf der Rückseite, wo der Saugnapf ist…ich habe es dann entsorgt, weil mir das zu eklig war. Zudem habe ich die Reinigung nicht dauerhaft vertragen, anfänglich war ich recht begeistert. Aber jede Haut ist eben anders;-)

  6. Ela sagt:

    Ich bin mit Peelings immer äußerst vorsichtig.
    Meine eh schon enorm trockene Haut nimmt mir das öfter mal übel,
    wenn ich zu heftig an ihr rumrubbel.

    Das 2 in 1 hab ich jetzt seit ca. 4 Wochen im Gebrauch und siehe da – meine Haut reagiert NICHT mit Schuppen und trockenen Stellen, keine Rötungen, keine Irritationen – nichts.
    Ich bin ziemlich begeistert muss ich gestehen 🙂

    Ich nutz es alle zwei Tage, abends für´s „große Gesicht“ (Dekolleté) und ich hab immer noch mehr als die Hälfte in der Tube.

    Gibt´s das eigentlich auch für den Körper?

    • Ha, das freut mich! Meine Haut ist auch sehr trocken und ich komme das super mit hin. haha, „Großes Gesicht“ klingt gut;-) ich glaube Clarins hat auch körperpeelings, aber da habe ich noch nichts probbiert. Schau mal auf deren Webseite, die ist übersichtlich sortiert.

      Ansonsten kann ich dir das Meersalzbutterpeeling von Daniel Jouvance sehr sehr empfehlen, da habe ich schon die 2. Dose in Gebrauch-sehr außergewöhnlich und duftet wie im Spa:-) Hatte ich auch schon drüber geschrieben:

      https://schonausprobiert.com/2012/11/24/absoluter-kauftipp-meersalzbutterpeeling-von-daniel-jouvance/

      • Ela sagt:

        Um das Butterpeeling schleich ich wie die Katze um den heißen Brei – mein Konto weint sowieso schon 😉
        Aber ich habs auf der Liste und bei Clarins flitz ich gleich mal vorbei.
        Hoffentlich haben die den Bestellbutton gut versteckt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s