Ausprobiert: Dr. Scheller Handcreme mit Arganöl NaTrue zertifiziert


DR.SCHELLER NATURAL & EFFECTIVE setzt auf rein pflanzliche Wirkstoffe und bietet kontrollierte Naturkosmetik. Das gilt auch für die Handcreme mit Arganöl die ich zur Zeit verwende.

Scheller Handcr.

Das Produkt befindet sich in einer flexiblenTube mit gut schließendem Klappdeckel. Die Textur ist sehr reichhaltig, aber nicht zäh-schön cremig und lässt sich leicht in den Händen verteilen. Die Handpflege duftet im ersten Moment nach dem enthaltenen Arganöl,verfliegt jedoch und ist nur noch dezent wahrnehmbar. Arganöl ist sehr wertvoll und wird ebenso in der Küche bei der Lebensmittelbereitung verwendet, ebenso in Kosmetika und auch als Heilmittel.

Direkt nach dem Eincremen glänzt die Haut an den Händen noch etwas. Nach ca 2-3 Minuten ist sie bei mir gut eingezogen und klebt dann auch nicht mehr und die Haut ist spürbar geglättet. Das Produkt ist jedoch nicht völlig verschwunden wie das bei so vielen Handcremes oft ist. Die Haut bleibt über Stunden seidig zart gepflegt und bekommt einen Glow, die Haut wirkt nicht stumpf matt. Auch nach dem Hände waschen habe ich nicht gleich das Bedüfnis nachcremen zu müssen. Die Handcreme mit Arganöl soll die Zellregeneration fördern und vor vorzeitiger Hautalterung schützen.

Was mir gerade beim Schreiben aufgefallen ist: Auf meiner Tube steht ein Inhalt von 74g Net WT. Auf der Webseite von Dr. Scheller ist die Tube mit 75g abgebildet. Die Bezeichnung 2.6 OZ ist jedoch auf der Webseite und auf meiner Tube gleich. Die Handpflege gibt es auch noch mit Sanddorn und Calendula.

Preis 4.75€  Den Preis finde ich für das Produkt absolut ok, dazu noch NAturkosmetik. Ich verwende die Creme gerne und finde sie ist auf jeden Fall  einen Blick wert;-) Ich massiere immer noch zusätzlich meine zur Zeit sehr spröde Nagelhaut damit ein, was sie damit geschmeidiger macht.

Dr. Scheller gibt es bei Douglas, dm Drogerie, Naturkosmetik Shops und natürlich auch in Onlineshops.

Kennt ihr die Handpflegeprodukte von Dr. Scheller? Schleppt ihr auch überall Handcreme mit euch herum?

Advertisements

7 Kommentare zu “Ausprobiert: Dr. Scheller Handcreme mit Arganöl NaTrue zertifiziert

  1. TheFashionvictim67 sagt:

    Klar, bei mir sind überall Handcremes (bekenne mich als süchtig) in der Küche, im Bad, im Gäste WC, auf dem Nachttisch in der Handtasche!
    Ich bevorzuge die Karite Handcreme von LÒccitane (allein der Duft, hmmmmmmm)!

    LG Birgit

    • Die Karietè habe ich auch, verwende sie immer für Nachts;-)

      • TheFashionvictim67 sagt:

        Ja gerade zur Nacht, der Duft ist so traumhaft, da schläft man besser ein ;o)

        Das Puder aus der Clarins LE wurde heute von mir benutzt, und es ist traumhaft, rechte seite zum Setten und die linke Seite funktioniert prima als Blush und zaubert frische ins Gesicht.
        Wieso sind so tolle Dinge immer LE??? Das ist bestimmt auch toll auf Reisen, da kann man sich sparen Blush mitzunehmen!
        Ich glaube ich brauch ein Back Up, sonst mag ich es garnicht so oft benutzen aus Angst das es leer wird!
        Nochmals danke für deine tolle Review!

        LG Birgit

      • Jaa, das stimmt….ein Back-Up-Angst Kauf:-) Ich finde ihn auch wirklich praktisch, weil es mit dem Blush gut funktioniert;-) Ich kann Dich gut verstehen, ich „geize“ dann acuh oft damit rum, wenn ich weiß ich kriege es nicht mehr nach…aber mal ehrlich, sowas hält ja eigentlich ne ganze Weile;-)

  2. Luisa sagt:

    ich habe eine arganöl gesichtspflege von scheller, die ich total gerne mag. ich wußte gar nicht, dass es aus der serie auch eine handcreme gibt. die werde ich mit sicherheit auch probieren. danke für den tipp!

  3. Ich nutze derzeit eine Nachtcreme von Dr. Scheller für feuchtigkeitsarme Haut, gefällt mir gut!
    Da ich mit der Hanfbutter vom Body Shop den heiligen Gral für Handpflege gefunden habe, bin ich erstmal resistent gegen andere Cremes 😉
    Die Calendula Creme habe ich in Klein von irgendwoher, finde sie aber irgendwie klebrig und nicht genug pflegend für mich. Bin aber auch scheinbar ein schwerer Fall…

  4. Sina sagt:

    Habe sie mir aufgrund deines Berichtes gekauft und finde sie Super! Wird wieder nachgekauft!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s