Pinsel Zuwachs von Ecotools, der Bambus Blush Brush


Ich hatte Ecotools Pinsel ja in Bangkok in einem der vielen Konsumtempel entdeckt. Mit durfte dann der Blush Brush, da dieser mal etwas anders in der Frisur ist, wie die üblichen Blush Pinsel. Zudem war das Antatsch/Streichelgefühl gleich überzeugend.

Umgerechnet hatte er glaube ich so knapp 7€ gekostet.

Der Stiel ist aus unbehandelten, schönem glatten Bambus und die Zwinge aus recycelten Aluminium. Der Pinsel liegt angenehm in der Hand. Verpackt ist der Pinsel in einer Mehrwegtasche aus Kunststoff, in der der Pinsel auch aufbewahrt und transportiert werden kann.

eccotool2 Collage

Der Pinselkopf bzw. die Frisur ist nicht rundum kugelig, sondern er ist frontal breiter und flacher geformt. Die Frisur ist schon rundlich jedoch etwas spitz zulaufend. Die Pinselhaare sind synthetisch, kleben aber nicht aneinander.

eccotool1Collage

Ich kam mit dem Pinsel erstaunlicherweise sofort klar und wir waren gleich Freunde. Er lässt sich auch gut für andere pudrigen Produkte verwenden, wie Highlighter oder Bronzer. Passt sich der Wangenform flexibel an.

Die Haare sind sind supersoft, haben aber durch ihre Dichte den optimalen Widerstand. Blush damit auftragen, auch tupfend und verblenden ist für mich damit wesentlich einfacher geworden. Ich habe zwar auch 3 dieser klassisch abgeschrägten Pinsel für Rouge, aber diesen bevorzuge ich eben immer öfter.

Ecotools sind auch ganz gut übers Internet zu beziehen auch zu noch sehr humanen Preisen;-) Einfach mal googlen. Ecotools haben ein super Preis-Leistungsverhältnis-ich finde sie sehr gut verarbeitet. Zur Übersicht der Pinsel empfehle ich die Homepage von ecotools.

Kennt ihr Ecotools? Habt ihr welche in Verwendung? Was sind eure Lieblinge?

Advertisements

15 Kommentare zu “Pinsel Zuwachs von Ecotools, der Bambus Blush Brush

  1. TheFashionvictim 67 sagt:

    Hallo Dalla!
    Von der Marke kenne ich noch keine Pinsel!
    Bin zwar auch eine Pinseltante, aber eine spezielle Marke bevorzuge ich nicht. Ich benutze gerne für Foundation den von BC, Die Stinktierpinsel von MAC für Rouge (Mineral und Creme) und fürs AMU fast ausschließlich Sigma. Auf jeden Fall möchte ich mir die neuen Pinsel von Zoeva ansehen, wenn sie lieferbar sind!

    Ich bin noch auf der Suche nach einen tollen Pinsel für Puder, der von Sigma haart total, hättest du einen Tip?
    LG Birgit

    • ecotools sind mittlerweile unter den Beauties eigentlich schon recht bekannt;-) Ich suche auch noch einen schönen Puderpinsel. Wenn Du etwas mehr ausgeben magst, kann ich Dir die DaVinci Pinsel empfehlen-einmal investiert, jahrelange Freude.
      Ich hätte am libesten einen von Hakuhodu…aber die sind richtig teuer…aber irgendwann muss da mal einer in meinen Besitz wandern;-)

      • TheFashionvictim 67 sagt:

        Hallo Dalla!
        An Da Vinci hatte ich auch schon gedacht.
        Habe auch schon viel gutes über Real Technic Pinsel gelesen, vielleicht bestellen ich mir davon mal 1-2 Pinsel, sind ja nun nicht so teuer, wenn sie mir dann nicht gefallen ist es . Nicht so schlimm.
        Die Da Vinci Pinsel, würde ich lieber vor Ort begutachten und dann entscheiden.

      • Real technics hatte ich ja in einem anderen Kommentar auch schon erwähnt, die sollen auch klasse sein, sind ja von den Pixiwoo Schwestern;-) Ich habe sie selbst leider auch noch nicht probiert, wäre da aber auch neugierig drauf.

        Ich glaube daVinci kannst Du beim Dougi online bestellen, da könntest sie auch zurücksenden falls sie Dir nicht zusagen. Ich habe von Davinci den Rondo und auch schon hier vorgestellt-ein Lieblingspinsel von mir!

  2. Geri sagt:

    Der Pinsel macht einen sehr guten Eindruck auf dem Bild und die Form gefällt mir gut. Ich meine ecotool schon mal gelesen zu haben^^

  3. Sandra sagt:

    Der Blush Brush sieht in seiner eher ungewöhnlichen Form gut aus. Ich komme mit der üblichen, abgeschrägten Form nicht so gut klar, deswegen hatte ich mir sowieso vorgenommen, mich in den USA mal nach Alternativen umzuschauen. Da kam Dein Tipp jetzt genau richtig. Denn wie es aussieht, gibt es Eco Tools drüben quasi an jeder Ecke…:-)

    • Da wirst Du im Paradies sein. Ecotools und auch Real Technics(glaube ich)….da hätte ich auch gerne mal was von getestet, aber mein Reiseziel ist ja immer eher Asien und da gibt es Real Technics nicht ;-(
      Viel Spaß beim Shoppen!

      • Sandra sagt:

        Real Techniques stehen auch schon auf meiner Endlos-Papierrollen-Liste…*lach* Die gibt es wohl, ähnlich wie Ecotools auch fast „an jeder Ecke“.

        Asien hat dafür im Beauty Bereich ja andere Vorteile. Als ich Deinen letzten Reisebericht gelesen habe, kam ich aus dem Staunen und Schmachten kaum noch raus.

  4. wasmachtHeli sagt:

    Ich finde die Marke sehr interessant und bin immer mal online stöbern gegangen. Die Pinsel stehen auf alle Fälle auf meiner Wunschliste.

  5. Ich kenne die Marke nicht, aber sieht toll aus; so fluffig.

    Herzliche Grüße.

  6. Sunshine sagt:

    Ich habe von Ecotools den Buffer Brush. Er ist mein absoluter Liebling für Foundation aufzutragen, flüssig als auch kompakte.

  7. Cupcake sagt:

    hab ich auch und benutze ich täglich! ein toller Pinsel 😀

    Liebste Grüße

  8. makeuptiger sagt:

    Gehört habe ich von Ecotools schon einiges, dazu mal selbst zu testen bin ich bisher leider nicht gekommen… vielleicht hole ich das mal nach 😉

    Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s