Schlangenfraß zum Frühstück!


Nein nein, das Frühstück in unserem Resort ist traumhaft, es lässt keine Wünsche offen. Das mit dem Schlangenfraß ist diesmal wörtlich zu nehmen, denn wir hatten beim Frühstück Besuch;-) Wie gesagt , Koh Chang ist purer Dschungel. Im Resort gibt es wilde Affen, Echsen und auch eben Würgeschlangen von beachtlicher Größe die auch mal etwas Futtern müssen…that`s Life.

Das Opfer hatte die Größe einer Ente, da könnt ihr euch in etwa vorstellen wie groß die Schlange ist. Der Durchmesser war schon recht stattlich. Eine Würgeschlange dieser Größe habe ich in freier Wildnis auch noch nicht gesehen, das hat schon was;-)

Jedenfalls dürfte die Schlange nun schön satt sein. Die Würgeschlange ist mir auch zehn mal lieber als die Affen die hier im Rudel rumhüpfen. Diese sind ziemlich frech und gerade die Männchen haben ganz schöne Eckzähne. Sie können schon leicht aggressiv werden, wenn sie nichts zu futtern kriegen.

Habt ihr schon mal so eine Würgeschlange in freier Natur gesehen? Oder vielleicht ein anderes Tier, welches euch beeindruckt hat?

Liebe Grüße aus Thailand

Dalla

Advertisements

5 Kommentare zu “Schlangenfraß zum Frühstück!

  1. Ich habe auf einer Bootstour in den Everglades Krokodile in freier Natur gesehen, das war beeindruckend.
    Selbst bin ich in Kasachstan geboren, praktisch nur Halbwüste. Wir waren sehr viel unterwegs in der Natur, da wimmelt es zum Beispiel vor Waranen, echt spannend. In den Bergen (Alatau-Gebirge) gibt’s alle möglichen Bergziegen-Arten.

    Vor Schlangen habe ich Angst…

    • Krokodile hatte ich auch mal auf einer Bootstour gesehen, aber in Sri Lanka…da möchte man auch nicht ins Wasser plumpsen;-) Warane hat es da ja auch riesige Teile. Ebenso Wasserbüffel, die einem am Straßenrand entgen spaziert kommen…da hatte ich ein wenig Bammmel:/

      Oh, deine Kindheit war bestimmt sehr spannend;-)

  2. TheFashionvictim67 sagt:

    Uiii, das ist nicht`s für mich!
    Mag keine Schlangen, nicht einmal wenn sie hinter Glas sind!
    LG Birgit

  3. Uäh! Aber so ist die Natur 😦 Weiterhin einen schönen und entspannten Urlaub!

    Herzliche Grüße.

  4. Talasia sagt:

    wuuuuah die Bilder sind echt gruselig 😀 aber generell finde ich Schlangen sehr cool. Sowas beeindruckendes habe ich aber noch nie in freier Wildbahn gesehen ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s