Geplanscht: Tetesept Ölbad Mandelblüte aus der dm Box

 

In der letzten Box der dm Lieblinge gab es ein Ölbad mit Mandelblüte von tetesept. Frisch aus der Wanne gehüpft, berichte ich euch gleich Mal davon.

Klassisch wie von tetesept gewohnt in der Glasflasche mit Schraubdeckel, der gleichzeitig auch als Messbecher dient.

Das Öl hat einen besonders hohen Anteil an natürlichem Mandelöl, nämlich 95%. Zudem frei von Farb- und Konservierungsstoffen und auch frei von Paraffinen, Silikonen, Mineralölen.

Je nach Wannengröße für ein Vollbad ca. 1 Verschlusskappe des Badekonzentrats dem 35–38°C warmen Badewasser zugeben und das Bad 10–15 Minuten genießen.

Der Duft ist schön samtig nach Mandeln und nicht künstlich übedosiert. Beim Baden sind die Öllinsen  eindeutig auf der Wasseroberfläche zu erkennen. Nach dem Baden ist es sinnvoll sich nicht zu stark abzutrocknen, sondern eher nur grob abtupfen, damit der pflegende Ölfilm auf der Haut erhalten beliebt. Ein Eincremen ist nicht notwendig. Die Haut ist gut durchfeuchtet und der Effekt hält auch ein paar Stündchen an.

Ich mag Ölbäder an sich sehr gerne, da die Haut gepflegt wird und ich dabei herrlich in der Wanne noch mit einer schönen Maske im Gesicht und auf dem Haar entspannen kann. Was ich jedoch nicht so toll an Ölbadern finde, dass die Wanne danach erts mal ordentlich geputzt werden muss, denn der Ölfilm bleibt an der Wanne haften und geht auch nicht einfach nur mit Abspülen weg. Ich sprühe dann die Wanne mit einem Duschkabinenreiniger ein, kurz einwirken lassen und spüle sie danach ab.

Ansonsten finde ich das Ölbad empfehlenswert und ich hatte auch schon einige andere von diesen Tetesept Bädern zum Wohlfühlen;-) Ölbäder sollten übrigens dunkel aufbewahrt werden, also am Besten zurück in die Verpackung damit.

Preislich liegt die 125ml Flasche zwische 8-10€ je nach Anbieter

Habt ihr auch schon tetesept Bäder ausprobiert, außer wenn ihr erkältet seid? Mögt ihr Ölbäder?