Raus aus der alten & trockenen Haut mit dem Mango Körperpeeling vom The Body Shop


Matthias von coupons4u hatte mich vor einigen Tagen kontaktiert und mich gefragt ob ich Lust habe bei einem kleinen The Body Shop Test mitzuwirken. Na klar, Body Shop Sachen mag ich, besonders die Duschgels & Bodybutter werden von mir gerne gekauft. 2 meiner Lieblingspinsel sind ebenfalls vom Body Shop. Außerdem war der Mailkontakt sehr symphatisch, da passte Alles!

Gestern erhielt ich dann ein Päckchen mit einem Mangopeeling. Peelings mag ich auch, Mangos sowieso-auch wenn ich diese noch lieber esse als sie mir auf den Körper zu schmieren *_*

Das Peeling ist in den runden Dosen mit Schraubdeckel, so wie auch die Body Butter verpackt ist. Finde ich ganz praktisch, denn die Entnahme unter Dusche ist einfach.

Beim Öffnen kommt mir schon der sehr fruchtige Duft von reifen Mangos entgegen….sooo lecker, ich könnts auslöffeln.

Das Peeling ist grobkörniger und ölig. Enthalten ist unter anderem auch Mangokernöl und soll auch für sehr trockenen Haut geeignet sein.

Ok, ab damit unter die Dusche. Da bin ich dann doch etwas überrrascht worden. Die Peelingpartikel bestehen aus Salz & Zucker. Nichts ungewöhnliches und die Partikel schrubbeln schonend die alten Hautschüppchen runter. Was ich jedoch so bei keinem Peeling hatte ist, dass nach kurzer Zeit des „Schmirgelns“ diese Partikel einfach auf der Haut wegschmelzen und ich nur noch diesen sehr pflegenden Ölfilm auf der Haut habe-ähnlich wie bei einem Duschöl. Das nervt mich nämlich manchmal bei Körperpeelings, dass diese Körnchen dann noch selbst nach dem Abspülen nicht ganz weg sind und noch an manchen Stellen haften. Entfällt hier komplett- gefällt mir!

Nach dem Abbrausen perlen die Wassertropfen vom Körper ab, als hätte ich einen Lotuseffekt auf der Haut, es kitzelt regelrecht….. ja wirklich!! Die Haut ist danach extrem gut durchfeuchtet und gepflegt. Sogar das Eincremen kann ich mir sparen, was bei mir normalerweise gar nicht geht, da ich mich sonst den ganzen Tag schuppere weil die Haut juckt. Die Haut ist auch wunderbar glatt geworden, wie frisch geschlüpft;-) Mich hat das Peeling voll überzeugt und ich werde mit Sicherheit noch andere Sorten probieren (müssen).

Preis 14€ für 200ml 

Was sind eure Lieblinge vom Body Shop? Habt ihr auch Peelings probiert? Gibt es Produktevom TBS , die ihr immer wieder nachkauft?

Advertisements

10 Kommentare zu “Raus aus der alten & trockenen Haut mit dem Mango Körperpeeling vom The Body Shop

  1. Shabby sagt:

    Die Peelings kenne ich auch noch nicht. Die Bodybütterchen sind bei mir auch immer im Schrank!*LOVE* Ich weiß auch nicht warum ich die Peelings noch nicht probiert habe, klingt aber toll! Ich mag auch die Shampoos und Spülungen sehr!
    Die Fotos fixen mich ja so schon total an ohne zu lesen:-)

  2. Das erinnert mich ganz arg an ein fantastisches Peeling, das ich in den USA benutzt hatte, als ich dort eine Weile gearbeitet habe. Was vergleichbares konnte ich hier nie finden. Aber das Mangopeeling sieht ähnlich aus und die Beschreibung liest sich auch wirklich passend. Ich werde das wohl ausprobieren müssen 🙂
    Mein liebstes Peeling kam zwar nie an dieses amerikanische Supermarktprodukt ran, ist trotzdem auch wundervoll: das Liz Earle Energizing Exfoliator. Allein der Geruch!

  3. mike sagt:

    genau diese hängengeblieben körnchen, die sich noch verstecken, ärgern mich auch sehr! das klingt gut&wird ausprobiert TBS sachen mag ich auch gerne, die duften immer so lecker.
    schöne Fotos!

  4. Lona sagt:

    Ich habe es mir Heute gekauft, nachdem ich es hier bei dir Gestern gelesen habe. Der Duft ist echt Granate! War aber Zufall, dass ich bei so einem Shop vorbeikam, musste dann aber unbedingt mal am Peeling schnuppern,tja!

  5. Geri sagt:

    Erst letzte Woche bin ich im TBS gewesen und wollte mir eine Bodybutter kaufen, weil meine ausgegangen ist, aber 15 Euro ist dann schon ein wenig viel, wenn ich das mit der bodybutter von bioturm vergleiche.
    Aber meine Freundin hat gesagt, es lohnt sich auf jeden fall.
    Das Peeling werde ich mir auch mal genau anschauen.

  6. Conny sagt:

    Die Peelings sind super, habe auch schon einige vom TBS probiert!

  7. AD sagt:

    Ich habe mich in das Zitronenduschgel von TBS verliebt, ich finde 6 Euro für ein Duschgel zwar viel, aber es wird definitiv nachgekauft. Die Bodybutter in Kokos, sowie die White Musk Duftserie erinnern mich total an meine Teenie-Zeit 🙂

    Das Peeling klingt toll, ich peele mich gerne mit Meersalz (Murnauers?) und das hat auch so einen Schmelz-Effekt. Sehr praktisch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s