BEAUTY IS LIFE ….von Perlen und Pflaumen auf den Lippen

Ich hatte euch ja schon den grünen Lidschatten vorgestellt, der mir in meinem Testpäckchen von BEAUTY IS LIFE zugesendet worden ist. Heute zeige ich euch die beiden anderen Produkte.

Zuerst zeige ich euch den Lipgloss in der Farbe 14w-c wave

Unauffälliges, cleanes Design. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, dass der Applikator fast von allleine aus dem Röhrchen geschoben wird. Drückt man ihn zurück kommt er von alleine wieder ein Stück raus, der Widerstand des Produkts scheint sehr hoch zu sein, was mich schon auf eine sehr kompakte, dichte Konsistenz schließen lässt.

Schon der Swatch zeigt, dass ich richtig vermutet habe. Dichte festere aber sehr cremige Konsistenz und für einen Gloss sehr deckend. Die Farbe würde ich als altrosè bezeichnen mit einem intensiven pearligen Finish.

Der Applikator transportiert das Produkt sehr gut auf die Lippen. Das Gefühl ist angenehm, denn er klebt überhaupt nicht. Die Haltbarkeit für einen Gloss ist sehr gut, selbst wenn die Farbe verschwindet, bleibt ein pflegender Film auf den Lippen, der ihnen noch Feuchtigkeit spendet. Leider gefällt mir das Finish nicht an mir. Wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es 36 verschiedene Nuancen. Preis 22€ für 6ml.

Beim Lippenstift bin ich fast ein wenig erschrocken, als ich die Farbe aus der Hülse gedreht habe :-) Die Nuance ist 22c church

Das ist mal ein Lila*bäääm* ein sehr sattes und kühles, recht dunkles Violett. Und hier ist die Farbauswahl noch größer, ich habe 60 Nuancen gezählt! 4g kosten 28€

Die Hülse ebenfalls das typische cleane Design, sehr wertig verarbeitet, da komplett aus Metall und somit ein entsprechendes Schwergewicht.

Der Auftrag ist sehr satt, schön cremig und hat eine samtweiche Textur. Das Finish ist ein seidiger Glanz, aber nicht speckig-das Licht wird schön reflektiert, sehr intensiv und sehr gut deckend. Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist enorm, hat mich positiv überrascht. Die Lippen trocknen nicht aus, werden nicht spröde-auch hier ein angenehmes Tragegefühl. Abgesehen davon ob einem jetzt die Farbe zusagt oder nicht, ein tolles Produkt.

Noch ein Tragefoto, leider habe ich kein Lipliner in der passenden Farbe, deshalb sind die Ränder seitlich nicht so ganz sauber. Bei solchen intensiven und dunklen Nuancen empfielt sich grundsätzlich ein Lipliner, da es sonst schnell unsaubere Ränder gibt. Ich persönlich hätte mir die Farbe jetzt nicht ausgesucht da sie die Lippenfältchen doch sehr betont, aber auf jungen, faltenfreieren Lippen kommt die Farbe bestimmt tragbarer rüber, an mir gefällt er mir überhaupt nicht.

Mein Fazit zu den Beauty is Life Produkten:

Die Qualität der Produkte und der Verpackungen finde ich wirklich hervorragend. Große Farbauswahl in den Produkten und vor allem sehr außergewöhnliche Nuancen abseits vom Mainstream verfügbar, jedoch finden sich auch zurückhaltende, dezente Nuancen-da sollte jeder fündig werden. Preislich liegen die Produkte im High End Bereich, ich finde sie ihren Preis wert  und im Vergleich zu anderen Marken in der Preisklasse teilweise sogar besser. Die Produkte werden auch von Visagisten verwendet, deren Anspruch an Produkte mit Sicherheit noch höher und anders ist als für den “Freizeit und-Hobbyschminker”

Kennt ihr Produkte von Beauty is Life? Was habt ihr schon ausprobiert? Was sagt ihr zur Farbauswahl der Produkte?

About these ads