Das war lecker….dem Alfons sein Kalbsragout mit orientalischen Gewürzen :-)


Alfons Schuhbeck hat 2 wundervolle Kochbücher herausgebracht, in denen es um Gerichte geht, bei denen Gewürze aus aller Welt  im Mittelpunkt stehen. Ich kann beide Bücher sehr empfehlen, da hier auch die Wirkung und Herkunft der Gewürze erklärt werden.

Jedoch sollte man auf die Qualität der Gewürze achten, denn da gibt es auch eine Menge „Dreck“ der da verkauft wird.

Aus einem der Kochbücher  gab es Heute ein Kalbsragout mit Klößen, verfeinert mit  einer orientalischen Gewürzmischung  Raz el Hanout, was dem Gericht  eine besondere Note verlieh.

Natürlich habe ich auch wieder ein Bild für euch:

Das Rezept findet ihr im Kochbuch“ Meine Reise in die Welt der Gewürze“

Ich hatte das Glück Alfons Schuhbeck mal persönlich zu treffen, sehr bodenständig, humorvoll und natürlich- auch wenn ich von seinem bayrisch nur die Hälfte verstanden hatte 🙂 Sehr symphatischer Mensch!

Was gab es bei euch Heute? Nehmt ihr euch auch am Wochenende mal richtig Zeit zum Kochen und darf es dann auch mal etwas aufwändiger sein?

Schönen Restsonntag euch noch…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s