Süchtig nach schönen Seifen? ach, was….das sind nur ein paar Backups *hust*


Ich komme an schönen Seifen selten vorbei, egal ob handgesiedet aus einem individuellen Seifenlädchen oder von einem Kunsthandwerkermarkt, oder online, oder, oder…ne Seife geht immer 🙂   Manchmal muss sie mit, weil sie einfach zum Anbeissen auschaut, oder weil sie extrem pflegend und rückfettend ist, bei anderen widerum kann ich beim Duft nicht widerstehen;-) Zudem auch immer ein nettes Geschenk.

Ich verwende gerne ein schönes Duschegl, aber zwischendurch auch immer wieder gerne eine duftende und pflegende Seife. Deshalb wird man in meiner Dusche immer Beides vorfinden.

Meine Seifen bewahre ich in Pappschachteln auf, die mit schönen Seidenstöffchen bezogen sind. In den Schachteln bekommen sie Luft und gammeln nicht, was mir mal in einer Kunststoffdose und auch in einer Blechdose schon passiert ist. Die Schachteln stehen gestapelt im Schlafzimmer, da es dort auch etwas kühler ist. Wie immer könnt ihr auf die pics klicken zur XXL Ansicht.

In den Schachtel waren übrigens mal Seidenpyjamas drin und die Pyjamas hatten die Muster von dem jeweiligen bezogenen Stoff der Kistchen. Für die Seifen ideal, das sie recht flach sind und ich die Seifen nebeneinander einsortieren kann. Ein Karton ist etwa in DinA4 Größe.

Wollt ihr mal kucken?…aber ich warne euch….

einer meiner Lieblinge, eine Drachenseife: 

Auch aus Thailand habe ich schon einige Seifen heimgeschleppt. Dort gibt es tolle fruchtige und sehr pflegende Seifen…mhhh oder auch Ziegenmilchseifen, die sehr feuchtigkeitsspendend sind. Danach kann ich mir sogar das eincremen sparen. Sie pflegen noch intensiver als die Schafsmilchseifen.

oder eine Schafsmilchseife mit Kürbis:-)

Mir ist eine Kiste runtergeplumpst, deshalb sind ein paar Seifchen etwas angestoßen:-(

Seifen müssen ja reifen, wenn sie frisch gesiedet sind, sollten sie nicht gleich verwendet werden….im reifen lassen bin ich glaube ich ganz gut;-) Nein, sie werden wirklich auch benutzt, zudem benutzt meine Mann nur noch Seife, Duschgel mag er gar nicht mehr.

Na, ich hör mal lieber auf, ich will euch ja nicht quälen 🙂 Mögt ihr Seifen? Welche Düfte mögt ihr? Blumig, fruchtig oder würzig? Bei mir kommt das immer auf die Jahreszeit an;-) Lasst iht euch auch von der Optik veführen, oder kuckt ihr nur nach Duft oder Pflegestoffe?

Advertisements

17 Kommentare zu “Süchtig nach schönen Seifen? ach, was….das sind nur ein paar Backups *hust*

  1. makeuptiger sagt:

    Irgendwie bin ich bei Seifen wirklich immun… bei Duschgel habe ich genau die Probleme, die du mit Seife zu haben scheinst. Eine schöne Flasche kann ich nicht stehen lassen, das nächste Duschgel riecht einfach so toll und wieder das nächste ist sooo pflegend… 😀

  2. Wenn ich mir deine Sammlung so anschaue…nein, ich denke ich könnte keine einzige davon herausreißen und benutzen wenn es meine wäre. ❤ Ich rieche so gern an schönen Seifen. Duft ist da wichtiger als aussehen. Schick dekoriert mag ich sie auch im Bad. Leider halten sie nicht ewig und werden dann unansehnlich.

  3. beautyjagd sagt:

    Ich erkenne Seifen aus Thailand 🙂 . Die Mangosteen-Seife gehört auch zu meinen Lieblingen. Und eine tolle Sammlung hast du, wunderbar anzugucken!!

  4. Das ist ja eine wunderhübsche Sammlung, die du da hast! Und so schön aufbewahrt. Ich muss allerdings gestehen, dass es mir geht wie Makeuptiger: Ich bin immun gegen Seifen! (Wenigstens etwas… ;-))

  5. keimonish sagt:

    Ich bin nicht immun gegen Stückseife….dafr aber gegen Duschgel 🙂
    Tolle Sammlung, sehen sehr schön aus, Deine Seifen, und auch ganz seltene Stücke, die ich noch nie gesehen habe. (was allerdings nix heißt, da ich nicht so „weitgereist“ bin wie Du)

  6. Suse sagt:

    ohjeeee, so viele seifen! bei dir könnte man ja shoppen gehen!! haha :). wunderbare stücke hast du da, bekomm gleich lust auf badewanne mit einem schönen stückchen gut duftender seife 😀

  7. dd sagt:

    backup 😀 wenn man sich bilder von beauty/kosmetik/drogerieprodukten-verrückten ansieht möchte man glauben wir sind wälzen uns tagtäglich im dreck :)))
    viel freude mit den seifen =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s