Hunger? Einfach & lecker, Spaghetti mit Thunfisch- Sahnesauce


Es gibt so ein paar Dinge, die ich immer auf Vorrat habe. Zum Beispiel Spaghetti und Thunfisch in der Dose. Beim Thunfisch bin ich etwas eigen, da kaufe ich immer den Saupiquet, da der von der Qualität echt klasse ist. Ebenso findet sich in meinem Kühlschrank stets ein gutes Stück Parmigano vom italienischen Feinkostladen.

Ich habe verwendet:

  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Becher Sahne
  • Reste von gekochten Schinken, der auch vernichtet werden musste, kann man aber auch gut weglassen, dann habt ihr die vegetarische Variante.
  • 1 Schluck Weißwein
  • 1 Zwiebel
  • Parmigano nach Belieben
  • und natürlich Spaghetti, am liebsten von der Firma Morelli …ebenfalls beim Feinkostitaliener erhältlich.

Zwiebel in kleine Würfel schneiden und anschwitzen bis sie glasig sind. Falls ihr auch gekochten Schinken verwendet, diesen in ganz feine Streifchen schneiden mit zu den Zwiebeln geben und anbraten.

Mit dem Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen. Sahne zugießen und die Sauce reduzieren lassen bis sie etwas Bindung bekommen hat.

In der Zwischenzeit den Thunfisch aus der Büchse befreien und auf einem Teller mit einer Gabel zerdrücken. Den Thunfisch mit in die Sauce geben und nur noch kurz durcherhitzen, da er sonst schnell trocken wird.

Abschmecken mit Pfeffer, Salz, Muskat.

Parmigano reiben und in die Sauce geben, verrühren, dieser schmilzt gleich und gibt dem ganzen noch ein i Tüpfelchen.

Die abgekochten Spaghetti in die Sauce geben und wenden, dass die Nudeln schön mit Sauce überzogen sind. 2-3 Minuten darin ziehen lassen, sevieren,

essen und vor Zufriedenheit vor sich hin grunzen 🙂

Guten Appetit, vielleicht habt ihr ja mal Lust das Rezept nachzukochen? Gibt es eigentlich Jemanden, der keine Spaghetti mag?

Advertisements

4 Kommentare zu “Hunger? Einfach & lecker, Spaghetti mit Thunfisch- Sahnesauce

  1. Susanne sagt:

    Okay, du hast mich überredet: erst Wimpern färben und dann Spaghetti mit Thunfisch. Um wieviel Uhr soll ich da sein? Wer kommt noch? 🙂

  2. lisa sagt:

    Werde ich morgen Kochen ! Heute die getönte Azulen Paste erhalten. Danke Für die schönen Tipp`s,bin begeistert..!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s