Dr. Hauschka Lipstick Novum 02 …den Sonnenuntergang auf den Lippen :-)


Beim letzten Wochenendeinkauf im Bio-Supermarkt, bin ich mal wieder durch die Kosemtikregale geschlumpert. Hängen geblieben bin ich am Dr. Hauschka Auftsteller und mir sprang sofort ein Lippenstift ins Auge, der mein Beuteschema voll trifft.

Lipstick Novum in der Nuance 02  orange:

Eine Umverpackung gab es nicht, dafür war der Lippenstift komplettt eingeschweißt. Ich mag diese Art weniger, da ich immer ewig brauche dieses eng angeschweißte Folienzeugs irgendwie abzufriemeln und meist mit einer spitzen Nagelschere hantieren muss, da die perforierte Linie zum Öffnen eh bei mir selten so aufgeht wie sie soll.  Geht euch das auch oft so? Egal, ich habe es geschafft ihn herauszuschälen 🙂

Ich mag diese schmalen Lipsticks sehr gerne, da sich mit ihnen der Auftrag direkt aus dem Stift zielgenauer gestalten lässt.

Die Farbe ist ein wunderschönes, warmes orange mit einem ganz feinen Schimmer. Ich habe mich wirklich sofort in die Farbe verliebt, da ich auch nur knalligere Orangetöne habe.

Mich erinnert die Farbe an einen Sonnenuntergang.  Swatches:

Ich finde den Lipstick in der Konsistenz sehr schön cremig und pflegend. Das mag ich an den Naturkosmetik Lippenstiften ja immer sehr, sie geben den Lippen viel Feuchtigkeit und sie werden nicht trocken und spröde. Dafür ist die Haltbarkeit oft nur mittelmäßig, wie hier auch, stört mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht.

Der Duft ist typisch Hauschka, verfliegt aber auch recht schnell nach dem Auftrag.

Tragebilder im Tageslicht:

im Freien bei Sonneneinstrahlung:

Im Zimmer am Fenster, leider etwas unscharf:-(

Der Lipstick hat ein leicht glossiges Finish, das Licht reflektiert schön durch die enthaltenen Schimmerartikel, jedoch nicht dominant, es bleibt natürlich.

Inhaltsstoffe: 

 Rizinusöl, Jojobaöl, Auszug aus Hagebutte, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Karotte, Arganöl, Candelillawachs, Glimmer, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Kieselsäure, Aluminiumoxid, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid.

Preis für 2g  um 10€,  je nach Anbieter.

 

Habt ihr schon Dr. Hauschka Lippenstifte probiert? Kennt ihr die schmalen Lipstickts „Novum“? Oder mögt ihr lieber die klassische kompakte Lippenstiftform?

Advertisements

11 Kommentare zu “Dr. Hauschka Lipstick Novum 02 …den Sonnenuntergang auf den Lippen :-)

  1. beautyjagd sagt:

    Ich würde die Novum-Lippenstifte von Hauschka auch so gerne mögen, nur steht mir leider keine der Farben 😦 . Die 02 Orange sieht bestimmt toll zu deinen Haaren aus!!

  2. makeuptiger sagt:

    Ich kenne das Problem mit den Folien in die alles eingeschweißt ist. ich nehme dann auch immer die Nagelschere und habe danach schicke Kratzer^^

  3. Dieanna sagt:

    Ich kenne von Hauschka nur die Inner Glow Lippenstifte, die sind aber qualitativ und von den Farben her sehr schön. Der orangene passt sehr gut zu Dir und wenn Du sagst, dass er auch noch pflegend ist, muss ich mir die Reihe doch noch mal näher anschauen, ich finde nämlich diese längliche Form bei Lippenstiften auch sehr praktisch.

  4. Liv sagt:

    ich habe den novum 04 und liebe ihn. er ist so schön schlicht und doch mehr als ’nur‘ ein gloss oder pflegestift. auch toll an den Novum’s ist, dass sie sich echt ein bisschen an die Lippenfarbe anpassen. Liefs, liv

  5. sehr schön! Orange ist aber auch eine tolle Farbe im Sommer 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s