Kölle Alaaf….auf zum Shopping und Sightseeing nach Köln


Ich hatte es schon auf Facebook gepostet, dass wir über ein verlängertes Wochenende nach Köln fahren. Geplant war eigentlich Straßburg, jedoch scheint die halbe Erdkugel dieses Wochenende dort zu verbringen und eine Zimmerbuchung mit unseren Wunschvorstellungen gestaltete sich schwierig.

Also geht es nun nach Köln, das hatten wir eh mal vor. Zudem haben wir ein schönes Designerhotel gefunden mit einer bezahlbaren Suite. Eigentlich wollten wir nur ein Doppelzimmer, aber der Preis für eine Suite war nur 10€ mehr….ich bin doch nicht blöd und lasse mir so ein Schnäppchen entgehen 🙂 Frühstück ist auch schon dabei- dafür hätten wir in Straßburg nicht mal ein Zimmer  ohne Frühstück bekommen, in der Lage und dem Standard, den wir suchten. Gesucht über Trivago, da waren die Preise nochmal günstiger als die auf der Hotelseite. Falls ihr mal was für den Urlaub sucht, kann ich euch diese Seite echt empfehlen, da sie gleich alle Veranstalter im Preis vergleicht.

Wir schlafen im  Hopper- die Kölner Designhotels, hoffentlich wie in Abraham`s Schoß 🙂

Ich weiß nicht ob ich zum Bloggen komme, das Notebook ist auf jeden Fall dabei und die Wlan Verbindung im Zimmer steht zumindest.

Die Kamera werde ich auch im Anschlag haben, falls es etwas interessantes für den Blog gibt, wird es geschossen 🙂 Also, falls es die nächste Tage hier etaws ruhiger wird, hoffe ich auf euer Verständnis….aber vielleicht halte ich es auch gar nicht aus, wenn ich etwas auf der Beauty – & Co Jagd entdecke und ich es euch unbedingt mitteilen muss:-)

Und wenn ihr jetzt noch eine paar tolle Tipps für Köln habt, her damit:-)

Winke Winke

Advertisements

10 Gedanken zu “Kölle Alaaf….auf zum Shopping und Sightseeing nach Köln

  1. Hey, du bist in Köln 🙂 ! Ich empfehle dir einfach mal, die Ehrenstraße entlang zu gehen. Da sind der MAC Pro-Store, Just Nature, Rituals und Kiehls versammelt. Douglas (mit Benefit) gibts dort auch und in der Parfümerie Möltgen gibts immer 20% auf Highend-Kosmetik (bis auf Chanel, da nur 10%). Ich wünsche dir viel Spaß!!! Falls Du Zeit und Lust hast, können wir uns auch auf einen Kaffee treffen 🙂

  2. Hey, du bist in Köln!!! Da empfehle ich dir die Ehrenstraße, da sind der MAC Pro-Store, Just Nature, Rituals, Lush, Douglas (mit Benefit), Kiehls-Shop und Parfümerie Möltgen (gibts immer 20% auf alle High-End-Marken, bis auf Chanel, da sind es 20%) versammelt. Um die Ecke in der Alten Wallgasse findet man Törtchen Törtchen und ein nettes Cupcake-Kaffee. Viel Spaß!!! Und falls du Zeit und Lust hast, können wir auch einen Kaffee trinken 🙂

  3. Ehrenstraße hätt ich auch empfohlen. Und Mittelstraße, Apropos z. B.
    Und einen schönen Blick auf Dom und Altstadt hat man vom LVR Turm.
    Über die Hohenzollernbrücke spaziert ist man direkt da. Und mein Lieblingsplatz im Dom ist vor dem Gerhard Richter-Fenster. Ich liebe die Farben, wenn die Sonne durchscheint.
    Das Belgische Viertel ist schön, schöne Lokale für jeden Geschmack und nette kleine Läden jenseits der großen Ketten.

  4. Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit und wünsche weiterhin einen netten Aufenthalt bis zur Heimreise.
    Liebe Grüße

  5. Wah ich muss nächste Woche nach Bonn und werde sicher auch mal einen Abstecher nach Köln machen 🙂 Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich trotz Arbeit ein bisschen was von der Stadt sehe.

    1. Zum Shoppen empfehle ich Dir die Ehrenstraße und die Mittelstraße, beides in einer Ecke. Tolle Läden, schönes Ambiente.

      Ich persönlich würde nicht mehr auf die arg belebte und langweilige Schildergasse laufen, viel zu stressig, nur Ketten, bekommst Du überall.

Ich freu mich auf Deinen Kommentar! Mit dem Absenden Deines Kommentars willigst Du ein, dass der angegebene Name, die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Deinen Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von mir im Zusammenhang mit dem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht, nicht weitergegeben oder anderweitig genutzt. Mehr hierzu in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s