Mizellenlösung zur Gesichtsreinigung von Sephora: Triple action cleansing water


Seit einiger Zeit schon ein Thema, die Gesichtreinigung mit einer Mizellenlösung. Ich hatte mir das Triple action cleansing water  von Sephora gekauft. Gibt es in verschiedenen Größenabfüllungen.

Neija, ich dachte: Nicht kleckern, Klotzen und habe gleich die größte Abfüllung mit 400ml gekauft, außerdem hat diese einen Pumpspender. Yeahhh! Preis 13.90€.

Das Reinigungswasser duftet relativ neutral, etwas süßlich. Der Vorteil daran ist, dass ich mein AMU damit enfernen kann und gleichzeitig auch das restliche Gesicht. Ich benötige also nur noch ein Produkt, das ist praktisch. Zudem soll die Haut sehr leicht ohne Reiben gründlich gereinigt werden. Das klingt doch mal wieder nach der „eierlegenden Wollmilchsau“ ?

Das Reinigungswasser ist von der Farbe klar und auch in der Konsistenz wie Wasser. Der Pumpspender fuktioniert super. Einen Pumpenhieb auf ein Wattepad. Ich habe das getränkte Pad jeweils kurz aufs Auge gelegt und einen Moment einwirken lassen, und sanft von oben nach unten ausgestrichen. Das AMU löste sich wirklich kinderleicht, ohne rubbeln und reiben, ganz sanft. Ich muss dazu erwähnen, dass ich keine wasserfeste Mascara verwende, dazu kann ich also nichts sagen. Ein neues Pad nehme ich dann für das restliche Gesicht. Foundation, Puder, Rouge -alles wunderbar sanft mit wenig Aufwand entfernt.

Die Anwendung sagt mir sehr zu, da völlig unkompliziert und schnell. Meine Haut fühlt sich sehr gut gereinigt an. Trotzdem behandle ich sie danach wie gewohnt, nochmals mit einem Waschgel und danach die Nachtpflege.

Beschreibung auf der Flasche:

WHY WE LOVE IT:

  • dermatologically and ophthalmologically tested. Suits sensitives skin. Forumulated without parabens or alcohol.
  • micella, which are small „purifying bubbles“ effectively capture impurities and remove make-up. no need to rinse: cleanses face and eyes in one gesture
  • containes HydroSenn+ for absolut comfort.

Ich habe mal versucht, euch die Inhaltsstoffe abzuknipsen, mit einem dunklen Hintergrund hinter der Flasche ging es halbwegs. Klickt aufs Foto damit was lesen könnt.

Wie ihr seht, nichts für NK Verwenderinnen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich es trotz der Dimethicone vetrage und ich kein einziges Pickelchen bekommen habe. Ich möchte nach Aufbrauch aber unbedingt auch die Version von BIODERMA (Sensibio H2O) testen.

Habt ihr schon Mizellenlösungen zur Reinigung probiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Übrigens hat Irit von den fabfourties schon mal berichtet, was Mizellenlösungen überhaupt sind. Ich verlinke euch mal zum post, damit ihr nicht suchen müsst;-)

Advertisements

6 Kommentare zu “Mizellenlösung zur Gesichtsreinigung von Sephora: Triple action cleansing water

  1. beautybaerchi sagt:

    Also ich benutze die Bioderma Sensibio H2O zum Abschminken der Augen. Mein absolut heiliger Gral, da ich damit alle AMus abbekomme (auch gelline etc.) und pro Auge nur ein Wattepad brauche! Mit meinem Balea MU-Entferner musste ich leider immer rubbeln wie blöde :-(. Das Ergebnis waren dann rote tränende Augen :-(.
    Eine Zeit lang hab ich sie auch im gesicht benutzt, aber die Folge war totaler Pickelalarm. Das bleibe ich lieber bei der Dr. Hauschka Reinigungsmilch bzw wenns ganz hart kommt nehm ich zum „vorabschminken“ im Gesicht Alterra Abschminktücher. Für die Augen möchte ich aber niiie mehr was anderes, weil es einfach das Beste ist was ich bisher hatte 🙂

  2. Marion sagt:

    Ich hatte noch nie von so einem Produkt gehört oder gelesen. Toll, was man bei dir immer wieder für innovative Produkte kennenlernt.

  3. Susanne sagt:

    Ich hatte in meiner letzten Glossybox ein Mizellen-Gesichtswasser. Darüber habe ich mich riesig gefreut, weil ich sowas gerne ausprobieren wollte. Jetzt arbeite ich an mir, meiner Geduld sowie meiner Disziplin und brauche brav das „alte“ Gesichtswasser auf und erst dann wird die Flasche geöffnet. Das ist nicht leicht… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s