Eigentlich habe ich das Produkt für meinen Mann gekauft, da er fettigere Gesichthaut hat, jedoch wie das so oft bei Männern ist…ist er etwas faul und benutzt nur seine Creme und ab und an ein Peeling. 1-2 Mal täglich auch noch mit so einem Wattepad voll Flüssigkeit im Gesicht rumzutupfen, neee das ist zu viel. Deshalb stand das Fläschlein mit dem Rice Toner etwas stiefmütterlich im Badschrank.
Ich tendiere zur Mischahut und habe die klassische T-Zone, die schnell mal glänzt. Also, habe ich den Rice Toner kurzer Hand adoptiert und auf meine Seite des Schranks gestellt und nun schon einige Male ausprobiert.
Zuerst bekommt ihr die Infos des Herstellers:
Der Rote Reis, entdeckt in der Camargue, ist ein Vollkornreis, der sich auf natürliche Weise rot färbt und ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung ist. L’OCCITANE hat speziell für Mischhaut und ölige Haut einen Komplex mit patentierter Wirksamkeit entwickelt, der die Haut mattiert und ihr neues Gleichgewicht schenkt.
Dieser Zwei-Phasen-Toner ist die ideale Pflege für Mischhaut und ölige Haut. Die erste Phase reinigt und die zweite Phase mattiert die Haut.Vor Gebrauch gut Schütteln.Morgens und abends mit einem Wattepad auftragen. Augenpartie aussparen. Verbrauchertest an 25 Personen: Nach dem Auftragen ist die Haut perfekt erfrischt und klar. Die Sebumproduktion wird reduziert. Die Haut wirkt strahlender (92%). Nach 4 Wochen sind die Poren verfeinert und das Erscheinungsbild der Haut ist besser (92%).Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.
Vor Gebrauch gut schütteln. Morgens und abends nach dem Reinigen mit dem Roter Reis Reinigungsschaum mit einem Wattepad anwenden. T-Zone – Stirn, Nase, Kinn – besonders beachten. Augenpartie aussparen. Verträglichkeit dermatologisch geprüft.
Der Toner ist wie bereits beschrieben ein 2.Phasen Produkt. Deutlich ist zu erkennen, dass sich am Boden der Flasche etwas „Milchiges“ absetzt. Also Schütteln vor jeder Anwendung. Die 2 Phasen lassen sich Dank einer kleinen Kugel die im Fläschchen enthalten ist gut vermischen. Ich habe euch das mal fotografiert. Seht ihr das Kügelchen am Flaschenboden, dieser dunkle Punkt in der Ecke vorne?
Der Duft ist schön frisch, samtig und ich meine auch den Reisduft wahrzunehmen. Ich empfinde den Duft als sehr angenhem. Die Flasche hat einen Schraubverschluss aus Aluminium, wie oft bei dem L´Occitane Produkten, die Aufmachung allegemin sehr schlicht, aber schön wie ich finde.
Nach dem Schütteln sollte das Produkt auch gleich verwendet werden, denn schon nach einigen Minuten setzt sich die milchigere Phase wieder ab. Etwas auf einen Wattepad träufeln und die betroffenen Stellen damit abtupfen. Ich habe bei mir nur die T-Zone behandelt, da nur diese Stellen bei mir betroffen sind.
Der Toner ist sehr angenehm auf der Haut, und efrischt, auch der Duft hält auf der Haut noch etwas an. Das Produkt zieht schnell in die Haut und hinterlässt ein mattes Finish und die Haut fühlt sich seidig und nicht trocken an. Danach verwende ich meine Tagespflege wie gewohnt. Ich finde das Ergebnis ist wirklich sichtbar. Ich verwende den Toner ehrer unregelmäßig, da der Glanz meiner T-Zone sehr unterschiedlich ist. Aber immer wenn ich das Bedürfnis nach „nicht glänzen “ habe nehme ich den Toner. Mir hilft er gut!
220ml des Puriffying Rice Toners kosten 16,90€
Falls ihr allgemein fettigere Haut habt oder mehr Probleme mit eurer T-Zone, schaut mal bei L´Occitane auf der webseite vorbei, denn es gibt noch andere ergänzende Produkte aus der Serie mit roten Reis.
Was sind eure „Waffen“ gegen eine fettige T-Zone oder fettige Haut? Kennt ihr die rote Reis Serie von L`Occitane?