Clarins hat sich umgezogen und ist in ein neues Kleidchen geschlüpft! Ich habe euch die Tages-und Nachtpflege der bekannten Multi-Régénérante Pflege von Clarins ja bereits hier schon einmal vorgestellt. Deshalb werde ich hier nicht noch mal einen kompletten Review posten sondern zeige euch die Unterschiede zwischen der „alten“ Multi-Régénérante und der Neuauflage. Ich habe auch immer ein wenig Bedenken, wenn eines meiner Lieblingsprodukte überarbeitet wird, denn manchmal war ich mit dem neuen Produkt gar nicht mehr so zufrieden, kennt ihr das auch? Wie immer mit Klick auf die pics zur XXL Ansicht.
Los geht es mit Bildern Alt gegen Neu! Blaue Beschriftung ist die Nachtcreme, die rote die Tagescreme.
Die elliptische Form des Glastiegels ist geblieben. Auch ist der Glastiegel weiterhin satiniert. Große Veränderung hat es bei dem Deckel gegeben. Statt des goldenen C steht nun ein ein Clarins Schriftzug linksbündig auf dem Deckel, der Untergrund weiß. Der alte Deckel war apricotfarben und in einen durchsichtigen Acrylmantel gehüllt und hatte ebenfalls wie der Tiegel eine elliptische Form. Seitlich ist der neue Deckel in einem matten Gold gehalten. Der Inhalt liegt unverändert bei 50ml.
Die Form des Deckels ist nun rund. Das Design wirkt wesentlich frischer, moderner, zeitgemäßer, leichter, Clean!
Neu auch das Design dieses Schutzdeckelchens,es lässt sich wesentlich praktischer greifen, mit kleiner flexibler Lasche.
Soviel zum Design. Ich war neugierig ob sich etwas in der Konsistenz und im Duft verändert hat. Meine alten Tiegel sind gerade am zu Neige gehen, so dass ich noch einen Vergleich machen konnte, passte zeitlich perfekt. Ich hoffe es ekelt euch jetzt nicht, dass ich euch meine fast leeren Pötte zeige. Beginnen wir mit der Nachtpflege. Links Neu rechts Alt.
Was mir bei der Nachtcreme aufgefallen ist:
Die Farbe der Creme ist bei Beiden gleich. Bei der neuen Version empfinde ich den Duft noch angenehmer und leichter (zarte beruhigende Duftnoten von Maiglöckchen, Jasmin und Schwertlilie)Von der Konsistenz her ist die neue Version cremiger, geschmeidiger. Sie hat im Tiegel schon mehr Glanz, schmilzt noch besser auf der Haut und verbindet sich mit ihr. Die alte Version sieht dagegen moussiger, poröser, etwas stumpf aus. Die alte Version hat einen „speckigeren“ Glanz auf der Haut hinterlassen, störte mich jetzt nicht so sehr, da ja eine Nachtpflege. Die neue Version hingegen hinterlässt ein seidigeres Finish, die Haut glänzt nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass die Creme noch reichhaltiger geworden ist und meine Haut sich entspannter anfühlt.
Was mir bei der Tagescreme aufgefallen ist:
Farblich glaube ich bei der alten Version mehr apricot zu sehen. Ich nehme einen frischeren Duft wahr (Rose und Kamelie). Der cremige Glanz ist geblieben, optisch sehe ich in der Konsistenz keinen Unterschied. Aber ich fühle ihn! Die neue Version der Tagespflege lässt sich besser vetreilen, sie „rutscht“ nicht mehr so über die Haut. Sie zieht meines Erachtens auch besser ein und hinterlässt ein stärkeres seidenmattes Finish. Auch hier habe ich das Gefühl einer reichhaltigeren Textur. Für mich eine ideale Grundlage für Foundation.
Mein Fazit:
Mir gefällt das neue Design sehr gut und ich denke es war auch an der Zeit diesbezüglich eine Veränderung vorzunehmen. Clarins macht wirklich wunderbare Cremes, aber das Design …neija, war doch schon etwas „angestaubt“. Ich beziehe mich hier nur auf die Pflege Produkte. Das Design der dekoratven Kosmetik gefällt mir nach wie vor sehr gut und finde dies sehr edel, obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Gold stehe. Uii, ich schweife ab, zurück zur Pflege! Ich kann mir gut vorstellen, dass nun auch mehr jüngere Verbraucherinnen nach den Cremetigelchen greifen. Denn machen wir uns nichts vor, die Optik fällt bei einer Entscheidung mit ins Gewicht, auch wenn es nur im Unterbewußtsein ist! Die unterschiedlichen Farben Rot und Blau auf den Produkten für Tag und Nacht, finde ich sehr praktisch. Selbst ohne Brille greife ich zum richtigen Produkt!
Die Pflegeserie Multi-Régénérante ist mein absoluter Liebling und hat meine Haut wieder ins Lot gebracht. Die Pflegewirkung ist erstklassig, gerade wenn die Haut schon etwas mehr braucht. Das hatte ich euch aber bereits alles schon im ersten Artikel in der Review geschrieben. Ich benutze hauptsächlich die Multi-Régénérante, außer ich teste gerade mal ein Produkt für den Blog aus. Besonders in den Wintermonaten ist sie für mich unentbehrlich. Ich kann wirklich behaupten mit dieser Serie ein wesentlich besseres Hautbild zu haben, Fältchen werden sichtbar gemildert. Im Sommer genügt mir oft auch mal ein leichteres Produkt, aber ich bin nun auch keine 20 oder 30 mehr und brauche da schon etwas mehr Pflege mit meinen noch 45 Jahren. Die neuen Veränderungen sind mir positiv aufgefallen, ich habe nichts daran zu meckern und könnte nicht behaupten, dass ich der alten Version nachtrauere. Rundum gelungen, dafür gibt es von mir beide Däumchen hoch!
Übrigens wurde die Multi-Régénérante seit ihrer Lancierung 1978 mit über 20 internationalen Preisen ausgezeichnet! Natürlich wurde sie zwischendurch immer wieder auf den neuesten Stand der Forschung gebracht und weiterentwickelt. Zudem gibt es die Serie in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal für jeden Hauttyp und einmal für trockene Haut. Die von mir vorgestellten und verwendeten Produkte sind für trockene Haut. Schaut mal bei Clarins vorbei, da erfahrt ihr mehr über die Serie.
Wenn ihr unsicher seid, wendet euch doch bitte an das wirklich zuvorkommende Servicecenter und lasst euch beraten. Auch ist es möglich sich Proben zum Austesten zusenden zu lassen. Ihr bekommt kleine Tübchen, die für ein paar Anwendungen ausreichen und nicht solche Sachets. (die ich immer recht schrecklich finde)
Genug gesabbelt…hier gehts direkt zur Multi-Régénérante zu Clarins. Die neue Formel ist ab Mitte Februar im Handel erhältlich. Tagescreme Jour liegt preislich bei ca. 67€, die Nachtcreme Nuit bei ca. 71€ für je 50ml. Bei manchen Anbietern im Internet oft sogar günstiger. Bei mir reicht ein Tiegel bei täglicher Anwendung ein halbes Jahr, umgerechnet pro Monat klingt das schon gar nicht mehr so viel ?
Wieviel gebt ihr maximal für eure Pflege aus? Rechnet ihr auch um wie lange euch das Pöttchen hält und was euch die Pflege im Monat kostet? Habt ihr schon mal Clarins Pflegeprodukte auprobiert, oder verwendet vielleicht schon Clarins regelmäßig?
Eure