Wer will schon Hornhaut an den Füßen?
Keiner … und trotzdem plagen sich viele damit herum. Manche kämpfen da auch noch an anderen Körperstellen wie Ellbogen und Knie damit. Seit einiger Zeit benutze ich jeden Abend vorm Schlafen gehen den Balsam von ALVA gegen Hornhaut an meinen Füßen. Jaa, das ist heute Mal ein nicht so schönes Beautythema, aber betrifft bestimmt einige unter uns!
Was sagt der Hersteller?
Alva Hornhautbalsam. 70% weniger Hornhaut in nur 28 Tagen! Der feine Balsam reduziert mit Edelsalbei,Thymian und einem Wirkstoff der Weidenrinde sanft unangenehme Hornhaut – an Füßen, Händen, Ellenbogen und Knien. Auch dicke Hornhautschichten werden schnell weich und bilden sich rasch zurück. Zudem lässt sich mit dem Balsam auch Hornhaut entfernen, die durch Druckstellen, Hühneraugen oder Warzen entstanden ist.
Inhaltsstoffe:
Wasser, Sojaöl, Emulgatoren, Lipid, Sonnenblumenöl*, Wirkstoff aus der Weidenrinde, Glycerin, Bienenwachs, Pflanzenöl, Teebaumöl*, Calendulaextrakt, Weidenrindenextrakt, Manukaöl**, Parfum, Salbeiextrakt, Thymianextrakt, Antioxidans zum Schutz der Pflanzenöle, Erdnussöl, Vitamin E, Zitronensäure, Lecithin, Limonene*, Linalool*
INCI:
Aqua, Glycine Soja, Polyglyceryl-6 Stearate, Isopropyl Myristate, Helianthus Annuus Seed Oil,
Salicylic Acid, Glycerin, Cera Alba, Hydrogenated Vegetable Oil, Melaleuca Alternifolia Oil*, Calendula Officinalis, Salix Alba, Alcohol, Leptospermum Scoparium Oil**, Salvia Officinalis, Aroma, Thymol, Thymus Vulgaris, Pinus, Terpineol, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lecithin, Limonene*, Linalool*
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau,
**Wildwuchs
Wie aus den Inhaltsstoffen zu entnehmen ist, handelt es sich hier um ein Naturkosmetik Produkt. Das Produkt befindet sich in einem Schraubglas mit Kunsstoffdeckel.
Schon beim Öffnen des Deckels srömt mir ein sehr kräutriger Duft in die Nase, sicherlich nicht jedermans Sache, ich finde ihn jetzt nicht abstoßend.
Der Balsam ist sehr reichhaltig und in der Konsistenz habe ich eher etwas festeres erwartet. Der Balsam ist jedoch sehr cremig und lässt sich dadurch gut verteilen, somit in der Anwendung überraschend sparsam. Stark betroffene Stellen tupfe ich erst Mal damit ein und massiere den Balsam dann ein. Auch der Rest der Füße kriegt gerade jetzt im Winter noch einen Klecks ab und ich creme sie damit leicht ein. Wer mag, zieht noch Söckchen drüber und ab ins Bettchen. Morgens wacht ihr dann mit wunderschönen Aschenputtelfüßchen auf und jeder Prinz wird euch zu Füßen liegen ?
Nach einigen Wochen regelmäßiger Anwendung kann ich sagen, dass der Balsam ausgesprochen wirkam ist. Verhornte, rauhe Stellen werden wesentlich weicher und bilden sich zurück. Das Hautbild am Fuß ist nicht mhr spröde und trocken, die Haut wurde sehr schön geschmeidig. Ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis, was mir auch schon mein persönlicher Prinz bestätigt hat!
Zum Glück habe ich nur wenige Stellen an meinen Füßen und nicht auch noch an Ellbogen oder Knie, deshalb kann ich euch hierzu nichts weiter sagen. Aber was an den Füßen hilft, hilft bestimmt auch an anderen Stellen.
Ich habe den Balsam von Julie von Beautyjagd empfohlen bekommen und ich kann sagen, dass ich damit auch sehr zufrieden bin. Danke an Julie für den Tipp! Ich wollte euch dies auch gerne weitergeben und nicht vorenthalten !
30ml kosten 9.90€, ich habe ihn im Bio Supermarkt gekauft.
Was habt ihr für Wundermittelchen? Kennt ihr den Alva Balsam?
…und zieht schöne dicke Socken an, es ist bitterkalt draussen;-)
Eure