Endlich Ordnung! Meine Lösung für Kosmetikaufbewahrung

 

Eigentlich geht das schon ewig, rumprobieren mit irgendwelchen Kistchen, Faltschachteln, Minikommoden aus Holz, die es mal bei Ikea gab- „Moppe“ oder wie die hießen, aber auf Dauer war das nie die Lösung und mein Kosmetikzeugs war mir irgendwie in zu vielen Schublädchen und Kästchen verteilt. Ttatatataaaaaa…..man könnte mich ja locker ne Woche im Baumarkt einschließen, ohne das es mir langweilig wird und dort fand ich dann auch endlich meine Lösung zwischen Schrauben, Werkzeug und Wasserhähnen. Seht selbst:

Klick auf die Pics für XXL              

12 !!! jawoll 12 Schubladen im Turm auf Rollen. Leichtgängige Schubladen mit Stopper, ich kann die Schublade also bis Anschlag rausziehen, ohne das etwas runterfällt.

 

Easy ist auch die Reinigung, Mikrofaserlappen, im Schlimmsten Fall einfach unter die Dusche. Die Schubladen lassen sich auch ganz rausnehmen, mit einem recht festen Ruck, gehen sie auch komplett raus und man übergeht den Stopper. Zudem kostet dieser Turm nur sage und schreibe 29,95 Euronen!!! Es gab ihn auch mit weniger Schubladen, aber wat solls, nicht kleckern klotzen! Zudem hätte dieser nur unwesentlich weniger geskostet. Die Rollen werden einfach in die Bodenplatte gesteckt und das coolste ist, dass es einzelne Schubladenelemente sind, ich kann den Turm also aufstocken, oder einfach auch einige wegnehmen, falls die Höhe zu hoch ist. Und, der Gute ist auch noch sehr stabil. Ich konnte es gar nicht abwarten, nach Hause zu kommen und das Türmchen einzuräumen. Hier noch ein paar Impressionen vom eingeräumten Turm. Ich habe noch 2 leere Schubladen, aber da findet sich auch noch Gedöns für rein. Ich suche noch nach einer guten Lösung für die Inneneinteilung. Ich werde demnächst hoffentlich mal Zeit haben, zu IKEA zu fahren um mir irgendwelche passenden Schubladeneinteiler zu besorgen, denn so wie es im Moment ist, bin ich noch nicht so glücklich.

 

 

 

Hier nur mal ein paar Schubladen, ich will euch ja nicht mit allen quälen. Was mir besonders gut gefällt, dass ich nun auch endlich Paletten, größere Bronzerdosen unterkriege, und endlich auch meine gerade nicht genutzten Kosmetikbeutelchen einen Platz haben! In einer habe ich z.Bsp. auch die ganzen Proben, die mich vorher auch genervt haben, weil ich nicht wußte wohin damit.Der Turm hat für mich eine optimale Höhe, so dass ich meinen Kosmetikspiegel oben drauf stellen kann und in Gesichtshöhe bin. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem schönen Glanzstück von Spiegel, beleuchtet und auf einem Metallfuß. Man (frau ) sollte ja immer ein neues Shoppingsziel vor Augen haben ?

Wie findet ihr mein Türmchen? Habt ihr Eure ultimative Lösung schon gefunden, wie ihr Eure Kosmetik aufbewahrt? Habt ihr auch Bilder, dann verlinkt diese doch mal in einen Kommentar!

Es grüßt Euch eine „zufrieden geordnete“ Dalla