Ich liebe ja die Produkte con L Òccitane. Allein schon durch diese schön gestalteten Läden zu stöbern, und die Produkte sind wirklich traumhaft und hochwertig. Ich habe schon einiges von diesem Hersteller ausprobiert, vor allem überezugen mich bei den Produkten auch immer die Inhaltsstoffe. Deshalb heute eines meiner Lieblingsprodukte aus dem Haus L Òccitane: Die Handcreme aus der Serie Karietè.
Die super-pflegende und meistgekaufte Handcreme.Die sahnige Crème mit einem hohen Anteil an Karitébutter (20%) mit Honig und Mandelextrakt schützt die Haut vor dem Austrocknen, nährt und regeneriert die Haut. Antioxidantes Vitamin E spendet Feuchtigkeit. Sie sorgt selbst bei stark beanspruchten Händen für absolute Regeneration und Erholung. Erhältlich auch in der praktischen 30ml Tube.
Jaaa, die kleine Tube habe ich natürlich auch immer dabei in den tiefen Abgründen meiner Handtasche! Die große Tube hat 150ml und kostet 20€. Das wirkt erst mal viel, lasst Euch aber nicht abschrecken, sie ist es wert!! Ihr könnt ja auch erst mal die kleine Tube testen.
Die Inhaltsstoffe: Baumwolle, Raps, Karietèbutter, Sonnenblumen, Mandel.
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist die Creme sehr fest und kompakt in der Konsistenz, sie läuft und tropft nicht. Lecker ist der Duft, ich könnt sie inhalieren! Sie duftert sehr sahnig, milchig und sehr natürlich. Karietebutter oder Sheabutter wird aus dem afrikanischen Butternussbaum gewonnen, aus dessen Nüssen dann das Fett gewonnen wird.
Durch die feste Konsistenz wirkt die Creme zuerst etwas zäh. Durch die Körperwärme gibt sich dies aber gleich. Sie lässt sich prima verteilen, empfohlen wird sie leicht einzumassieren. Die Haut wirkt sofort entspannt und geglättet. Vor allem hält dies auch schön lange an. Bei Cremes aus dem Drogeriebereich verfliegt das angenheme Gefühl meiner Erfahrung nach doch sehr schnell. (Außerdem ist dort oft Glycerin enthalten) Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr trockene Hände habe. Bei den Aufnahmen zu diesem Post, hatte ich gerade zuvor meine Blümchen auf dem Balkon verpflanzt, die Hände waren zu dem Zeitpunkt extrem spröde durch die Erde und sehr trocken. Die Aufnahmen im Makrobereich finde ich immer erschreckend.Grrrr….jedes Fältchen wird sichtbar, neija die Patscherchen sind halt wie der Rest auch schon 45 Jährchen alt., die Garantie zum Umtausch somit schon lange abgelaufen ? Aber ihr könnt auf dem 2.Bild auch sehen, nachdem ich die Creme eingarbeitet habe, wie entspannt die Haut ist. Zudem wird keine große Menge benötigt, sie ist ergiebig und hält schon eine Weile. Vor allem klebt sie nicht, nachdem sie eingezogen ist und die Haut ist schön seidig weich.
Für mich ist diese Handcreme unentbehrlich geworden.
Eure Dalla