CLINIQUE lash power mascara

 

Heute gibt es eine Empfehlung von mir für die CLINIQUE „lash power mascara“ long wearing formular

Grundsätzlich bin ich ein großer fan von den clinique Pflegeprodukten, da ich diese wirklich sehr gut vertrage. Als ich auf der Suche nach einer Mascara war, die insbesondere nach Langstreckenflügen noch perfekt aussieht, bin ich auf diese Mascara von clinique aufmerksam geworden. Ich habe schon diverse „wasserfeste“ Mascara getestet, die dann trotzdem verwischt oder die Wimpern zusammengeklebt haben, da ich auch schon mal eine Schlafbrille auf langen Flügen aufhabe. Nun habe ich sie endlich gefunden!!!

Was CLINIQUE verspricht:

Eine Mascara, die Ihren Wimpern treu bleibt! Bis Sie sie mit warmem Wasser schnell und einfach abnehmen. Exklusive Wirkstoffe bilden eine mikrofeines Schutzschild auf den Wimpern, verlängern sie, geben ihnen Glanz und Schwung.Mit dem ovalen, schmalen Präzisionsbürstchen werden die Wimpern präzise separiert und einzeln umhüllt. Augenärztlich getestet.

Der Preis liegt bei 19,50€.

  Klick auf die pics für xxl Ansicht

Die Umverpackung habe ich leider nicht mehr, ich denke , dass dies jetzt auch nicht so wichtig ist. Ich habe sie in der Farbe Black Onyx. Es gibt sie auch noch in Dark Chocolate.

Ich habe oft Probleme mit so kleinen Bürstchen, da ich recht kräftige und dichte Wimpern habe, dass ich mit  zu feinen Bürstchen nicht richtig durch meine „Borsten“ komme um Farbe aufzutragen. Ich war zuerst etwas skeptisch. Da die Verkäuferin mir jedoch versicherte, dass ich sie auch zurückbringen kann, hatte ich kein Risiko.

  

Beim Herausziehen des Bürstchens ist die optimale Menge an Mascara auf dem Bürstchen, ein zusätzliches Abstreifen an der Hülle ist nicht notwendig. Sie lässt sich sehr leicht und zügig auftragen, die Wimpern sind perfekt getrennt und schön verlängert. Jede einzelne Wimper ist umhüllt, ohne dass sie verklebt. Durch die feine aber kräftige Bürste, komme ich auch gut an die kleinen Härchen an den Ecken. Volumen gibt sie nun nicht, dafür brauche ich sie auch nicht. Ich hatte diese Mascara das erste Mal auf einem 17 Stunden Flug aufgetragen. Ich schminke mich jetzt für so lange Flüge eigentlich nur mit einer guten, getönten Feuchtigkeitscreme, Fixierpuder und Mascara. Ich hatte bei diesem Flug auch wieder meine Schlafbrille genutzt und war positiv überrascht, dass danach noch alles wie frisch getuscht war. Die Wimpern waren weder verbogen, noch die Mascara verschmiert. Sogar der untere Wimpernkranz noch perfekt. Da ich viel in Asien Urlaub mache, wo die Luftfeuchtigkeit doch sehr hoch ist und es meist auch sehr heiß ist, ist dies meine abslolute perfekte Urlaubsmascara. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass sie nicht mit herkömmlichen Augenmakeupentfernern  abzulösen ist, sondern mit warmen Wasser (mindestens 35°) Dies ist anfänglich etwas ungewöhnlich. Ich nehme einen Wattepad, den ich mit heißem Wasser durchfeuchte, lasse ihn einen Moment abkühlen und lege diesen dann auf das geschlossene Auge und drücke einfach sanft auf den Wimpernkranz. Ich lasse den Pad einen Moment einwirken. Die Mascara löst sich in kleinen Krümeln auf (ähnlich wie bei einem Radiergummi). Sie lässt sich dann mit dem Pad einfach entfernen, den Rest kann ich mit den Fingern abzupfen. Wie gesagt, am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip super einfach . Bei mir ist  die clinique lash power mascara jedenfalls aus keinem Urlaub mehr wegzudenken! Ich bin 100 % überzeugt von dem Produkt! Ach, im Übrigen trage ich Kontaktlinsen und vertrage sie super.

Eure Dalla